Ride becken für riding und wash riding

  • Ersteller lightsrout
  • Erstellt am
lightsrout
lightsrout
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.21
Registriert
06.09.08
Beiträge
1.973
Kekse
1.958
Ort
Wien
hey leute!

ich bin schon länger auf der suche nach einem ride becken das ich sowohl für das spielen mit dem stickkopf als auch zum crashen/für wash riding benutzen kann. am besten wäre ein klarer ping sound und eine schöne bell, die ist aber nicht so wichtig. ordentlich krachen sollte es halt. attack muss dafür gar net so groß sein.

preisklasse ist bis max. 300-350€

PS: wenn ihr mir sagen könnt wie dick und groß etc. das becken sein müsste um die klangeigenschaften zu bekommen wär das auch super, dann kann ich mal bei www.murat-diril.at anfragen ob sie mir das custon machen können ;)

lg
 
Eigenschaft
 
macht einen schönen Ping.

Nanu, eines der im Video gezeigten Becken soll also einen schönen Ping haben? :eek:


Da sind eher dünne Rides gefragt.

Da stimme ich nicht so wirklich zu. Grundsätzlich sind die Anforderungen "klarer Pingsound" und "gut für Crash-Washriding" genau gegensätzlich. Nun lese ich aber die Passage "ordentlich krachen solte es halt". Das heißt für mich: Hier ist eher ein dickes Ride gefragt.
Spontan würde ich sagen, dass das Zultan Rockbeat Heavy Ride antestenswert klingt. Wenn meine Vermutung zutrifft, dass diese Ride so in der Mitte zwischen Rockbeat Medium (überhaupt kein Ping) und dem F5 (sehr viel Ping) liegt, dürftest du damit wohl recht gut fahren.
 
@Calaway
Du musst mich schon richtig zitieren. Ich sagte .. die Glocke...macht einen schönen Ping.

Im Prinzip passen die genannten Anforderungen gar nicht zusammen.

Zum Crashen eher ein dünnes Ride, was sich aber mit dem Ping beisst.

Ordentlich krachen heisst für mich, dass es eher durchgecrasht wird und da ist ein dickes Ride eher hinderlich.
 
@Calaway
Du musst mich schon richtig zitieren. Ich sagte .. die Glocke...macht einen schönen Ping.

Ups! Sorry, die Glocke hatte ich einfach überlesen. Ziehe meine Bemerkung damit zurück. :redface:

Ordentlich krachen heisst für mich, dass es eher durchgecrasht wird und da ist ein dickes Ride eher hinderlich.

Och, so ein dickes Ride macht gecrasht aber verdammt viel Krach, das kann ich dir versprechen! ;)

Nichts desto Trotz hat das natürlich immer noch nicht viel mit "Wash Riding" zu tun, ich denke mit einem Ride das zwischen "gut zum Crashen" und "viel Ping" liegt, dürfte man noch den zufriedenstellensten Kompromiss finden.
 
Dürfte das Sabian 22" Omni nicht was sein?

Ich glaube zum Rand hin sollte es sehr Washy werden.
 
20er k ride ... sehr schöne satte kuppe, eher feiner ping, lässt sich toll crashen/angerasht riden und kann dabei einen ziemlichen alarm veranstalten

ich mag mein´s :)

---------- Post hinzugefügt um 21:56:26 ---------- Letzter Beitrag war um 21:45:31 ----------

Da sind eher dünne Rides gefragt.
Ein 22" unter 3000g klingt schon ziemlich washy.

Das UFIP Light Ride könnte was für dich sein. Der Bogen klingt schön washy, die Glocke ( die aufgrund des Rotocatverfahrens dicker ist als bei normalen Becken) macht einen schönen Ping.
Der Preis ist auch sehr gut.
https://www.thomann.de/de/ufip_20_class_series_light_ride.htm

http://www.youtube.com/watch?v=KIr-ovFtPwc&feature=related

so ein 20er class light ride hab ich auch ... aber ausser in ganz (!) ruhigem kontext nutze ich es eher als grosses crash ... v.a. mit mallets gespielt ist das ding eine macht ... kannst locker ein ganzes orchester einfach so verschwinden lassen :rolleyes::D

für band imho eher nix ... dafür hab ich es aber auch nicht ausgesucht
 
danke, ja am ehesten wär ich auch bei einem zildjian oder überhaupt sabian/murat diril.

naja hier crasht der hauptsächlich auf einem fetten ride ;) das wär glaub ich ideal http://www.youtube.com/watch?v=JAytEDG9VKw
dredg hat eigentlich auch immer eine sehr schöne mischung http://www.youtube.com/watch?v=ALJwgdaisio
zurzeit hab ich ein altes paiste alpha, nur gefällt mir zurzeit der rocksound überhaupt nicht.

ich weiß wohl das sich diese eigenschaften eigentlich gegenüber stehen aber vielleicht kann man das ja irgendwie übergehen :)
 
Bosphorus master ride
istanbul mehmet nostalgia ride
Bosphorus hammer ride

Past doch die preisklasse

Grüsse
 
Mit dem 20er K hat trommelfrosch voll und ganz recht, das von meinem Bruder is Killer. Aber teste auf jeden fall auch ein 20er AAX Stage Ride von Sabian an, meins ist der Hammer und kommt schon nahe an deinen beschreibenen Sound ran. Ich spiele das mit 17er und 18er AAX Dark Chrashes, und die passen angechrasht bombe zusammen !!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben