RIDE-Becken gesucht

von SimplyFred, 09.07.04.

  1. SimplyFred

    SimplyFred Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.04
    Zuletzt hier:
    9.07.04
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.07.04   #1
    Ich suche ein geiles RIDE-Becken, das in etwa klingt wie auf Pink Floyd's "Dark Side of the moon" bei "Us and them"

    Was nimmt man da ?
     
  2. C~H

    C~H Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    11.06.11
    Beiträge:
    817
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    61
    Erstellt: 10.07.04   #2
    Meistens spielte Nick Mason ein 20" Paiste 2002 Ride. Im Studio allerdings setzen Drummer bekanntlich oft ganz andere Modelle ein - eben etwas, was gerade zum jeweiligen Song am besten passt. Der dezente, feine Ride-Klang bei "Us and them" klingt meines Erachtens eher nach der Formula 602 Serie. Ich hatte mal ein 20" 602 Medium Ride, das ging schon ziemlich in diese Richtung.

    Bei eBay steht derzeit ein solches Becken zum Verkauf:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46605&item=3734864034&rd=1&ssPageName=WDVW

    Sicherlich ist es nahezu unmöglich, *exakt* den Sound wie auf der Studioaufnahme zu finden, aber mit dem o.g. Becken bist du jedenfalls mal auf dem richtigen Weg. Vielleicht ist es auch ein Exemplar, was soundmäßig in die Hose geht - wer weiß. Aber dann könntest du's ja notfalls immer noch weiterverticken. Probieren geht über Studieren! :-)
     
Die Seite wird geladen...

mapping