Ride Becken – welche Marken sind zu empfehlen?

  • Ersteller macprinz
  • Erstellt am
Natürlich ist es doof Becken vor zuschlagen, obwohl man nicht weiß, welche Musik er damit machen will! Aber er will einfach nur Tipps zu Becken haben, die er dann antesten wird! Und dann merkt er, wenn er jetzt z.B. Rock spielen will, dass manch der genannten Becken nicht brauchbar sind!
 
Ziemlich umständliche Methode, wenn man überlegt, wie übersättigt der Beckenmarkt heutzutage ist.
 
C~H schrieb:
Ziemlich umständliche Methode, wenn man überlegt, wie übersättigt der Beckenmarkt heutzutage ist.

jap!

Aber vielleicht war ihm auch langweilig! :rolleyes:
 
Zildjian 20" Heavy Ride
 
ruficus schrieb:
Zildjian 20" Heavy Ride

Wow! Könntest du uns auch noch darüber aufklären, welche Serie du meinst?
 
mm alle becken die du bis jetzt hast mit und stimm den sound ab
das is gaaanz wichtig
wiel wenn du ansonsten so marathonbecken spielst bringt dir n sauteures ride nix. das fällt sofort auf
 
C~H schrieb:
Und wieder sind wir am Punkt, wo hilflos im Dunkeln umhergetappt wird.

Wie kann man ein Ride empfehlen, ohne zu wissen, welcher Sound gesucht wird?! *kopfschüttel*
Es ging um die Rides die EUCH am meisten gefallen, ich fragte nicht, nach einem Becken das perfekt für mich ist. Das finde ich dann beim testen schon selbst.
Ich wollte nur noch Rides wissen, die ich auf keinen Fall verpassen sollte, anzutasten.
Kommentare wie von "PM" sind das, was ich wollte. (Das K Custom Dark Ride hatte ich schonmal getestet und es liegt in einer meiner engeren wahlen)
Ich habe Zeit, ich werde hier wohl nach möglichkeit jedes vorgeschlagene Becken anhören. Da ich ja viel Geld dafür bezahlen werde und es auch eine wichtige entscheidung ist.
k?
 
Es ging um die Rides die EUCH am meisten gefallen, ich fragte nicht, nach einem Becken das perfekt für mich ist.
Was soll das bringen?? Die unterschiedlichsten Drummer bevorzugen die unterschiedlichsten Becken. Im Grunde hättest du dir diesen Thread dann auch sparen können.
 
In gewisser weise hast du natürlich recht.
Aber ich dacht mir, was der eine total super findet, werde ich wohl nicht scheiße finden.
warum hätte ich mir den thread sparen können, wenn ich doch jetzt vorhabe die genannten becken auch zu testen? Ich habe mich noch nicht ganz genau festgelegt, wie es klingen soll und indem ich erstmal nichts von meinen vorstellungen sagte, habe ich halt genau die firma+serie erhalten, die der bestimmten person am meisten gefiel. genau das war was ich wollte.
 
Aber ich dacht mir, was der eine total super findet, werde ich wohl nicht scheiße finden.
Gewissermaßen kann man bereits nach einer solch blauäugigen Aussage folgern, dass du überhaupt keine Erfahrungen mit Becken hast. Sei mir nicht bös', aber ich empfehle dir dringend, nicht mehr als 100-150 Euro für dein Ride zu investieren. Alles darüber wäre definitiv unnötig, Neukäufe gar gefährlich. Leute wie du kenne ich massenhaft aus einem anderen Forum. Keiner von denen hat ein gerade erst neugekauftes Becken länger als 4 Wochen behalten.

Frohes Gelingen weiterhin. 8)
 
was wir total super finden? da solltest du eigentlich schon wissen was du antesten musst....alle zildjian avedis, a-custom, k (cons), k-custom, z, alle sabian aa(x), hh(x), alle ufip bionics, class usw. usf....praktisch alle profibecken, da die alle mit sicherheit nicht schlecht sind und wohl jedes das lieblingsbecken mindestens eines drummers sein dürfte... :rolleyes:
 
Ich bin doch nicht blöd und kaufe mir was für 100€, nur damit ich später wieder etwas besseres will. Ich will mir einfach etwas holen, was ich dann wirklich ewig behalten kann und was ich vom Sound absolut mag - Scheinst du scheinbar nicht zu verstehen.
Ich bin kein anfänger, der noch nicht weiß, ob er in 1-2 jahren noch spielt. Ich weiß, du hälst mich wahrscheinlich dafür, aber das is mir eigentlich vollkommen egal.
Btw alle becken die ich gekauft habe, habe ich immernoch. Also bin ich schonmal keiner von "denen" die du genannt hast.
Wünsch dir noch viel erfolg in deinem weiteren leben und als schlagzeuger - ich sehe das hiermit als abgeschloßen, wenn du noch was loswerden willst -> pm
 
Aber ganz ehrlich: Diese Idee, nur noch top Becken zu kaufen, um sie dann ewig zu behalten, hatte ich auch. Das blöde ist nur: Irgendwann reicht dir das nicht mehr. Du bist völlig angefixt und neugierig und versuchst, das Modell zu finden, was vielleicht noch zu einem Quäntchen mehr deinem Idealsound entspricht.
Folge: Seit ich nur geile Teller spiele, dreht sich das Beckenkarussell bei mir umso schneller. Also die Idee von einmal kaufen und damit alt werden kannnst du definitiv vergessen, dafür lege ich meine Hand in's Feuer. Ist fast wie mit Frauen.
Außerdem ändern sich Soundvorstellungen mit der Zeit.
 
Aber ich denke ich werde eine sehr lange zeit damit zu frieden sein, dass reicht ja schon. Wenns nicht mehr so ist - wozu gibts ebay ;p
 
Ich will mir einfach etwas holen, was ich dann wirklich ewig behalten kann und was ich vom Sound absolut mag - Scheinst du

scheinbar nicht zu verstehen.
Ich bin kein anfänger, der noch nicht weiß, ob er in 1-2 jahren noch spielt. Ich weiß, du hälst mich wahrscheinlich dafür, aber das is mir eigentlich vollkommen egal.
Der gute alte Elvin Jones ist nun schon gut über 70 Jahre alt und hat seine Lieblings-Becken immer noch nicht gefunden. Dabei nannte er sicherlich schon mehr Zimbeln sein Eigen als du jemals in deinem Leben auch nur antesten wirst. Könnte einem glatt zu denken geben, nicht wahr? :rolleyes:

Im Grunde ist es mir aber vollkommen egal, für welchen Krempel du deinen Kies verschleuderst. Ich wollte dir lediglich begreiflich machen, dass ein vernünftiger Beckenkauf nicht so einfach abläuft wie die Anschaffung einer neuen Fahrradklingel.

Wünsch dir noch viel erfolg in deinem weiteren leben und als schlagzeuger - ich sehe das hiermit als abgeschloßen, wenn du noch was loswerden willst -> pm
Oh vielen Dank, aber ich glaube es sehr gut selbst entscheiden zu können, wann ich öffentlich oder privat diskutieren möchte. Außerdem hast du diesen Thread selbst eröffnet, oder irre ich mich da? :mrgreen:
 
Also ich hab mir bei Ebay ein 20" Meinl Custom Shop Ride geholt, ohne zu wissen wie es klingt. Das war natürlich ein Riesenrisiko aber ich finde es hat sich gelohnt, da dass Teil meiner Soundvorstellung doch gerecht wird. Und das für 120€!
 
Also ich hab mir bei Ebay ein 20" Meinl Custom Shop Ride geholt, ohne zu wissen wie es klingt. Das war natürlich ein Riesenrisiko aber ich finde es hat sich gelohnt, da dass Teil meiner Soundvorstellung doch gerecht wird. Und das für 120€!
Nicht übel, siehste.

Und wäre der Sound doch nicht dein Ding gewesen, hättest du bequem den Zweithöchstbietenden anfunken können. Oder du hättest es einfach wieder für 1 Euro reingesetzt und wohlmöglich null Verlust gemacht. So mache ich das immer. Und NUR SO lernt man Becken richtig kennen: nämlich, wenn man sie am eigenen Set im eigenen Proberaum mit der eigenen Band über mehrere Tage kennenlernen kann.
 
C~H schrieb:
hättest du bequem den Zweithöchstbietenden anfunken können.

Hat das bei irgend jemanden schonmal geklappt?

Aber manchmal hat man das Pech, Verlust zu machen! Uch wenn er nur gering ist, Geld ist Geld!

Ich bin auch nicht unbedinngt gegen die E-Bay Version! Hab mir auch mein 20" UFIP Bionic ersteigert!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben