Zildjian Sweet Ride @ Blink ??

von Mattlp, 09.08.07.

  1. Mattlp

    Mattlp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.06
    Zuletzt hier:
    22.10.12
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.08.07   #1
    Hi leutz ich brauch ma eure Hilfe ^^

    Kann man in den videos sehn ( von Blink 182 Awlays, Down, Felling this ) ob das Ride was Travis Barker benutz ein Zildjian A Sweet Ride ist ?

    Weiß das jemand zufällig ? Wenn ja, auch wie viel Zoll das becken hat.
    Hat nehmlich einen fetten geilen Sound !!!!

    Mattlp
     
  2. duke:drum

    duke:drum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.06
    Zuletzt hier:
    27.12.13
    Beiträge:
    1.062
    Ort:
    Gossau (CH)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    731
    Erstellt: 09.08.07   #2
    http://www.drummerworld.com/drummers/Travis_Barker.html
    wie man hier sehen kann benützt er ein 22" k ride und ein 21" sweet ride.

    man kann ein becken nicht nach dem sound wählen den man auf einer cd hört. der wurde nämlich bis er in deiner stereoanlage landet 1000 mal remastert und so zurechtgedreht bis er ideal gepasst hat. auf einen test im musikhaus kommst du nicht herum.

    unter der bezeichnung "geiler fetter sound" kann ich mir irgendwie kaum vorstellungen machen.

    eine inspiration kann es natürlich bieten und vllt. ist es ja tatsächlich das richtige für dich.


    übrigens: falsches unterforum. eine frage um ein becken gehört natürlich? richtig ins beckenunterforum. :p
     
  3. mrbungle

    mrbungle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.13
    Beiträge:
    3.905
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    5.287
    Erstellt: 09.08.07   #3
    Der Travis hat frueher das Sweet Ride gespielt, heutzutage spielt er das 24" K Light Ride.
     
  4. jordan mancino

    jordan mancino Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.06
    Zuletzt hier:
    2.10.09
    Beiträge:
    1.922
    Ort:
    nähe wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    662
    Erstellt: 09.08.07   #4
    laut der zildjian hp spielt er beides
     
  5. DrummerOfTheYear

    DrummerOfTheYear Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    25.11.14
    Beiträge:
    301
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    -3
    Erstellt: 09.08.07   #5
    also vor dem album "Blink 182" hatte er definitiv das Sweet Ride
     
  6. Mattlp

    Mattlp Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.06
    Zuletzt hier:
    22.10.12
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.08.07   #6
    20" oder 21" .... hab natürluch videos von ihm auf wo er ohne mikrophonierung spielt un auf das becken draufhämmert... guckt ma auf youtube :)

    Hab aber nich erkannt dasses en sweet ride war... hab nur gesehn dasses brilliant finish war un zildjian drauf stand ^^
     
  7. Mattlp

    Mattlp Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.06
    Zuletzt hier:
    22.10.12
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.08.07   #7
  8. jordan mancino

    jordan mancino Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.06
    Zuletzt hier:
    2.10.09
    Beiträge:
    1.922
    Ort:
    nähe wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    662
    Erstellt: 09.08.07   #8
    und was fängst du jetz mit dieser information an?
     
  9. Simon

    Simon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.09.15
    Beiträge:
    2.446
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.388
    Erstellt: 09.08.07   #9
    Das ahnen wir doch schon alle oder??:rolleyes:

    Aber es ist doch hoffentlich klar das man gar nicht mal Zildjian 100%ig vertrauen kann was er spielt.

    Er psielt was ihm gefällt. Heute das und morgen vielleicht ein ganzes Anderes...
    Lieber nach eigenem Gehör kaufen....
     
  10. jordan mancino

    jordan mancino Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.06
    Zuletzt hier:
    2.10.09
    Beiträge:
    1.922
    Ort:
    nähe wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    662
    Erstellt: 09.08.07   #10
    ich habe ja die hoffnung,dass er in den laden geht und es sich anhört und gegebenenfalls auch andere antestet,falls ihm dies nicht gefällt...
    mich wunderts,dass wir hier noch keine leute hatten,die gefragt haben was gustav spielt. gott bin ich froh,dass es so wenige weibliche schlagzeuger gibt(in diesem fall zumindest)
     
  11. Mattlp

    Mattlp Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.06
    Zuletzt hier:
    22.10.12
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.08.07   #11
    Ok nochma an alle die es nicht wissen .....

    1. Das Ride ist berreits bestellt.
    2. Hab ich das Becken unter anderem mit A-costum Ride, Paiste Rude, Sabian AA verglichen ;) und fand es wenn man es "crashed" vom klang her am vielversprechesten... ein schöneres "ping" hatte das Paiste Rude fand ich.

    mir ist nur zufällig aufgefallen als ich gestern nacht ein video von blink gesehn hab ( always ) dass travis da ein ride becken hat, dass ausgesehn hat wie en sweet ride! Und dass ich auch videos auf youtube gesehen habe die nich microphoniert wurden und er das ride gecrashed hat (bei einem groove) un der sound einfach hammer war!

    ich hab mir des nicht gekauft nur weil es ein " travis" spielt :p
     
  12. Simon

    Simon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.09.15
    Beiträge:
    2.446
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.388
    Erstellt: 09.08.07   #12
    Hättest vielleicht ein paar faire "Gegner" wählen sollen!
    Man vergleicht ja auch kein Hummer H2 mit nem Golf GT!

    ABER wenigstens hast du getestet!:great:
    Viel Spaß mit dem Becken!:D

    @jordan:
    Ich bin in einem TH Forum angemeldet!:great: Nein ,ich schäme mich nicht! Ganz im Gegenteil! Ich hatte selten soviel Spaß im Leben, wie damals als ich den TH-Jüngern verklickern wollte, dass Gustav jetzt Tama spielt!:D
    Man war das toll.

    Gute Nacht!
     
  13. jordan mancino

    jordan mancino Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.06
    Zuletzt hier:
    2.10.09
    Beiträge:
    1.922
    Ort:
    nähe wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    662
    Erstellt: 09.08.07   #13
    ich bin auch in einem. aber irgendwie haben die da alle keine ahnung,die meinen gustavs spiel rechtfertig,dass er zwei bassdrums hat(komischerweise auch ein starclassic in dem finish das lars spielt und mit der LU signature snare + sidesnare^^).
    ich finds schon lustig,mittlerweile wirbt einer bei ebay der mb20 becken verkauft,das ja gustavon von th die auch spielt,sachen gibts...

    ein crash das super an zu crashen ist,ne große bell hat und ordnetlich ping ist das meinl mb10 bell blast ride. ob ein rude ride das richtige zum ancrashen ist? dann hätte ich nen 19er crash ride genommen,da die rudes ja schon standardmäßig dick sind...

    ps: gib mal den link von dem th forum,vielleicht bin ich da ja auch :D
     
  14. Zinober

    Zinober Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.07
    Zuletzt hier:
    11.12.10
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    222
    Erstellt: 09.08.07   #14
    Was wollt ihr eigentlich immer mit eurem Sweetride?
    Nach was klingt das überhaupt? lol

    So spontan würd ich nämlich weder blink hundertachtundzwanzig noch den tätovierten Kerl als "sweet" bezeichnen ;)


    ...aber ihr klärt mich sicher gleich auf :)
     
  15. Eh weis nich

    Eh weis nich Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.07.07
    Zuletzt hier:
    4.07.11
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.08.07   #15
    Erst machst du emo witze (der war gut :D ) und jetzt blink witze :eek:

    Ich habe auch ein sweet ride bestellt.
    sehr schön
     
  16. Zinober

    Zinober Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.07
    Zuletzt hier:
    11.12.10
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    222
    Erstellt: 10.08.07   #16
    Ich bin halt ein Scherzkeks ;)
     
  17. Aue Jr.

    Aue Jr. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.05
    Zuletzt hier:
    27.09.07
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Lauf a. d. Pegnitz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.08.07   #17
    achja: das sweet ride klingt in regular wesentlich besser als in brilliant.
    nur so nebenbei. ;)
     
  18. Mattlp

    Mattlp Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.06
    Zuletzt hier:
    22.10.12
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.08.07   #18
    Beeinflusst das Finish des Beckens wirklich so arg den Sound ?
     
  19. jordan mancino

    jordan mancino Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.06
    Zuletzt hier:
    2.10.09
    Beiträge:
    1.922
    Ort:
    nähe wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    662
    Erstellt: 18.08.07   #19
    .....
     
  20. Tinitus2006

    Tinitus2006 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.06
    Zuletzt hier:
    28.11.12
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Lychen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.10.07   #20
    @ Zinober die heißen Blink 182 und nicht 128.
    Ich finde aber auch dass das becken sehr geil klingt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping