Welche Crash & Ride bzw. welches Crash/Ride?

  • Ersteller I'm_Google
  • Erstellt am
I'm_Google
I'm_Google
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.14
Registriert
13.01.08
Beiträge
1.380
Kekse
5.257
Ort
Bodenseeregion
Hallo,
ich bin eigentlich Bassist, aber für meinen kleinen Bruder traue ich mich mal hierhin.

Also, mein kleiner Bruder ist elf Jahre alt und würde gerne mit dem Drummen anfangen. Jetzt habe ich mal bei seinem Internat angefragt ob es möglich sei Schlagzeugunterricht zu nehmen - erfreulicherweise kann man es.
Ich habe von meinem besten Freund (er spielt 3 Jahre Gitarre, 2 Jahre Drums) sein altes Drum-Set geschenkt bekommen, weil ein (''wohlhabender'') Kollege aus unserer Klasse ihm sein Yamaha Schlagzeug für 250€ (NP 1100€) verkauft.
Das Drum-Set was ich jetzt hier habe klingt ganz passabel, was eben noch fehlt sind Crash und Ride. Jetzt die erste Frage: Ist es einfacher auf einem Crash/Ride zu spielen als auf Crash, Ride getrennt?
Dann (wenn die erste Frage geklärt ist), welche Becken sind zu empfehlen? Wobei, ich glaube die zweite Frage kann ich, mit ein bisschen Recherche, (wenn die erste Frage beantwortet ist) selber beantworten.

Das war's dann soweit,
das andere Bandmitglied aus der Rhythm-Sektion,
I'm_Google
 
Eigenschaft
 
Ich persöhnliche finde es wichtig, das ein Anfänger sowohl ein Crash als auch ein Ride zur Verfügung hat.
Schau dir mal die Zultan Ajas an, die sind günstig und da bekommt noch etwas für sein Geld.

Ride sollte wohl 20" werden und das Crash Standardmäßig 16"
 
gerade am anfang finde ich es wichtig, dass man die diversen teile am set auseinander halten kann, sowohl akustisch als auch visuell.

14" hihats
16" crash
20" ride

mehr braucht man am anfang nicht, aber es ist wesentlich besser als nur hihats und ein crashride.
zu empfehlen sind halt die zultan-becken, da taucht rechts manchmal son banner mit denen auf :)
zum beispiel: KLICK MICH JETZT SOFORT! ^^
 
Die Rockbeats kann ich nur empfehlen
spiele sie selber auch ;)
Preis/Leistung wirklich super
Da der Klang nich der letzte Dreck ist, kann man damit auch lange Freude haben.
Die Dinger haben High-End Niveau :)
 
Wie viel wollt bzw. könnt ihr ausgeben?

Für um die 300 € gibt es schon sehr anständige Beckensets (bestehend aus Hihats, Ride, Crash) wie z. B. besagte Zultan Rockbeats, Masterwork Troy, Istanbul Samatya, Sonor Armoni.

Kauft euch blos keine Messingbecken, auch wenn da bekannte Markennamen draufstehen, gut sind die jedenfalls nicht. Also Finger weg von Zildjians Planet Z, Sabians Solar, Meinl HCS und Paistes PST3 oder 101.

Falls ihr nicht soviel Geld ausgeben wollt oder könnt, gibt es ja noch den Gebrauchtmarkt.
Schaut euch da mal nach Meinl Classic, Amun oder Raker um. Bei Paiste sind die alten 502oder 802 ganz ok - solltet ihr an Alphas kommen, wäre das schon sehr gut.
Bei Zildjian gibt es die ZBT. Sind jetzt nicht umbedingt die Top-Becken aber für den Anfang tauglich (das gilt auch für Sabians B8).
 
Wie viel wollt bzw. könnt ihr ausgeben?

Für um die 300 € gibt es schon sehr anständige Beckensets (bestehend aus Hihats, Ride, Crash) wie z. B. besagte Zultan Rockbeats, Masterwork Troy, Istanbul Samatya, Sonor Armoni.

Kauft euch blos keine Messingbecken, auch wenn da bekannte Markennamen draufstehen, gut sind die jedenfalls nicht. Also Finger weg von Zildjians Planet Z, Sabians Solar, Meinl HCS und Paistes PST3 oder 101.

Soviel wie es eben nötig ist. Vielleicht bekommt er auch ein ganz neues Drumset von mir. Erstmal schauen ob er bis Juni (sein Geburtstag) am Ball bleibt, und seinen Spaß am Unterricht hat. Dann guck ich mal wieivel Geld ich bis dahin habe.

Schonmal danke, ihr seid 'ne große Hilfe... :great:
 
Du kaufst deinem Bruder nen Schlagzeug?

Coole Sache wenn mir meine Schwester nur auch alles bezahlen würde :D

Schaut euch auch mal noch die Meinl MCS an klingen auch ganz passabel
 
Schau dir mal die Zultan Ajas an, die sind günstig und da bekommt noch etwas für sein Geld.

...auf der zunge zergehen lassen...:p


würd's auch trennen und mit 16" crash und nen 20er ride beginnen,-
gute tipps dazu hat haensi schon gegeben..
 
Kauft euch blos keine Messingbecken, auch wenn da bekannte Markennamen draufstehen, gut sind die jedenfalls nicht. Also Finger weg von Zildjians Planet Z

An dieser stelle muss ich jedoch das 20" ridebecken aus der planet z serie in schutz nehmen. Für den preis sind sie ganz okay und für den anfang reicht es auch locker.;)
 
ich hab jetzt viel gutes über den klang der zultan rock beat gelesen, jetzt wollte ich mal fragen für welche musikrichtungen die geeignet sind und ob die was für mich wären.

also ich spiele mit meiner band hauptsächlich rock von The Hives oder White stripes Strokes

ACDC und auch etwas pop.

und wo bekomme ich die her? musicstore und thomann haben die nich.

edit

was haltet ihr von den becken die sind etwas billiger was mir als anfänger natürlich lieber wäre set 1

set 2

beim 2. set sind 2 crash becken, aber ist da noch ein andere unterschied zum 1.?
 
Moins, schau doch mal hier:

http://www.musik-service.de/zultan-cymbals-cnt1021de.aspx

Klang kenne ich jetzt allerdings nicht, meine aber recht viel gutes hier im Forum über Zultan becken gelesen zu haben (siehe z.B. Haensis Post in diesem Thread). Ob die dir jetzt gefallen musst du aber selbst "erhören" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab leider keine möglichkeit die rockbeat von zultan azutesten,

gibts wo ne website wo ich wenigstens den sound mal probehören kann?
 
Jau auch auf Musik-Service.de.

"Für die einzelnen Serien (siehe Navigation oben rechts neben dem Bild) gibt es auch einen Online-Soundcheck, bei dem man sich die Becken am PC anhören kann!"
 
Und bei den Rockbeats die Hi-Hat und Ride klingen ziemlich genauso wie bei mir, also da kann man sich schon ein gutes Bild machen
 
was haltet ihr von dem beckenset?

klick

oder dem klick 2

ich weiß den unterschied zwischen den 201 ern und den pst3 nicht

hier wurde von paiste becken abgeraten, weil sie aus messing sind, diesie hier sind bronze und
ich will keine 333 euro für zultan becken ausgeben da ich noch anfänger bin.

ein freund hat mir gesagt die sind nicht schlecht wenn ich zuhause in einem mittelgroßen raum spiele.

hat die wer und kann die wer empfehlen( spiele songs von The Hives ACDC Maximo park und solche sachen)
 
tja,was soll man dazu sagen...
empfehlen kann man keines von den beiden beckensets!
es ist nunmal so,dass ein vernünftiger satz einsteigerbecken erst ab 300 euro losgeht...
alles andere ist [manchmal auch nicht] ein kompromiss,der zu lasten des sounds und auch der spielfreude geht...

ich würd wirklich [versuchen] die fehlenden 120 euro draufpacken und dann nach beckensets als zultan,masterwork,vielleicht auch armoni oder istanbul mehmet o.a. schauen -die sufu hilft da auf jeden fall weiter!

mein tipp: hier,hier klicken

ach so,wenn's denn sein muss ---> 201

grüße bece

nachtrag: sorry,verschrieben...[trotzdem bleibt es inhaltlich richtig]
 
Zuletzt bearbeitet:
tja,was soll man dazu sagen...
empfehlen kann man keines von den beiden beckensets!
es ist nunmal so,dass ein vernünftiger satz einsteigerbecken erst ab 300 euro losgeht...
alles andere ist [manchmal auch nicht] ein kompromiss,der zu lasten des sounds und auch der spielfreude geht...

ich würd wirklich [versuchen] die fehlenden 120 euro draufpacken und dann nach beckensets als zultan,masterwork,vielleicht auch armoni oder istanbul mehmet o.a. schauen -die sufu hilft da auf jeden fall weiter!

ach so,wenn's denn sein muss ---> pst3.

grüße bece

also 300 is mir zu viel,

ok pst3 sind aber messing oder von messing wurde mir abgeraten die 201er sind noch aus bronze jedoch kann ich über den sound nichts sagen

mein freund spielt auf 302ern und die find ich eig ganz gut für meine musikrichtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Beherzige den Rat der Leute hier und las die Finger von den Dingern.Als Wandschmuck gut,zum spielen taugen die nichts.Wenn du 200 € zur verfügung hast kauf dir was gebrauchtes.Die angesprochenen ZBT gibt es schon recht günstig.

Gruß PearlDR
 
Hallo Beherzige den Rat der Leute hier und las die Finger von den Dingern.Als Wandschmuck gut,zum spielen taugen die nichts.Wenn du 200 € zur verfügung hast kauf dir was gebrauchtes.Die angesprochenen ZBT gibt es schon recht günstig.

Gruß PearlDR

also die zildjian zbt rock kannst du empfehlen?

denn nur die hi hat und das crash becken würde noch im budget liegen, ride is nicht notwendig zur zeit
 
Gibt davon auch ein Set bestehend aus 14" Hihat und 18" Crash/Ride hab ich irgendwo für knapp 200 gesehen.

Ich hab einen 16" 201er Crash und muss sagen das es sich nicht nach was supertollem anhört, aber auch nicht so beschissen wie man beim Preis meinen mag.

Es hat jedenfalls nicht den fiesen Messingklang und setzt sich gut durch.

Das Ding kannste dir hier auch anhören:

http://paiste.com/e/cymbals.php?category=2&family=13&action=category&menuid=294

Ich hab ne vor 20 Minuten noch gespielt, die Aufnahme auf der Paiste Site ist nicht so schlecht, da kann man schon ganz gut erahnen was einen erwartet.

K.a. ob man die Zildjian Dinger auch irgendwo hören kann, allerdings ists auch immer schwer ne wirklich neutrale Aufnahme zu finden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben