ride,crash,hihat tiefer stellen???

  • Ersteller josidrums&piano
  • Erstellt am
josidrums&piano
josidrums&piano
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.15
Registriert
15.02.09
Beiträge
133
Kekse
162
Ort
Hannover :-)
Hi ,
ich hab schon von mehreren leuten gehört , dass meine becken (+hihat) viel zu hoch hängen ... da dachte ich ... okay .. mach ich sie halt tiefer ... folgendes problem ... es geht nich t ... xxD

ich hab beim ride becken an jeder schraube rumgedreht , aber ich weiß einfach nicht wie ich das ganze tiefer bekomme

ich hoffe ihr könnt mir helfen .. das set ist übrigens ein magna 420
 
Eigenschaft
 
Kann man jetzt so auf Anhieb nicht sagen, ein Bild wäre nicht schlecht.
 
Naja, du siehst doch an der dicken Stange, die vom Dreibein nach oben geht, mehrere Stationen wo verschieden dicke Stangen ineinander stecken und sich ausziehen oder einfahren lassen. (-->Teleskop)

An den Stellen, wo die Stangen ineinander stecken, sind Flügelschrauben angebracht, und wenn du diese öffnest, lockern sich die Stangen und du kannst den Ständer einfahren. Ich versteh aber nicht, wie man da nicht draufkommen kann :redface:
 
Klingt für mich auch seltsam.

Selbst den billigste Beckenständer kann man in der Höhe verstellen. In der Regel sind zwei oder mehrere Rohre ineinander geschoben. Diese lassen sich ein- und ausziehen und mit Fügelschrauben fixieren. Bei manchen Beckenständern ist da auch eine sog. Memory-Clamp (eine Schelle) angebracht um die vorher eingestellte Höhe zu markieren.
Will man die Höhe verändern, muss man diese Klammer evtl. mit einem Stimmschlüssel aufschrauben und verschieben.

Bei Galgenbeckenständer lässt sich der Galgen auch in der Neigung verstellen.
 
kann es vielleicht sein, dass die memoryclamp dich blockiert?
Also dass du den vierkant nicht mit aufgedreht hast...
 
ja .... ich glaub das hab ich nicht gemacht ...

also das heißt ich muss die einfach auch noch lockerschrauben und dann geht das tiefer:rolleyes:

ahcja .. ich hab noch ne frage .....

meine hihat rutscht mir immer weg ... weil ich die füße nicht weiter auseinander bekomme .. es gibt da zwar diese schraube .. aber die füße krieg ich einfach nicht auseinander ... hilfeeee ^^
 
Ich würde vorschlagen, dass du dir mal in nem Musikladen die dort aufgestellten und eingerichteten Sets begutachtest und dir das ein oder andere erklären lässt. Nichts für Ungut, aber: Wenn die quasi selbsterklärenden Beckenständer schon zu viel des Guten sind, wird es dir nie möglich sein, ein ergonomisches Set einzurichten. Da können wir uns hier nämlich die Finger wund schreiben, wenn wir dir jede Schraube erklären müssen. :cool:
Aber vielleicht gibt's ja solche, die sich dafür bereit erklären! ;)

Alles Liebe,

Limerick
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben