Wie ist dieses schlagzeug? (650)

  • Ersteller LeadGitarrist89
  • Erstellt am
Oh. Da hab ich den Startpost nicht aufmerksam genug gelesen. Ich weiß ja nicht wie ambitioniert du das Schlagzeugspielen betreibst, aber dann würde ich an deiner Stelle nicht in was "halbgares" investieren. Wenn du schon ein Set besitzt, würde ich versuchen jetzt wirklich einen großen Qualitätssprung zu machen, sonst kaufst du in 2 bis 3 Jahren womöglich schon wieder was neues. Wenn das Geld dafür nicht reicht, lieber weiter sparen.
und meinst du das roadworx würde diesen qualitätssprung nicht erfüllen? es wurde doch bisher so empfohlen.
 
Da keiner weiß, was du im moment überhaupt spielst (hoffe ich hab nichts überlesen), kann man das atm eigentlich garnicht sagen ...

Greez, Shah :)
ach das weis ich selber nicht, hatte das hier schonmal gepostet und jemand meinte es sei ein seeeehr altes billigset und in einem nicht sehr guten zusatand, also alles was neu ist wäre ein riesen unterschied^^
nur was lohnt sich bzw lohnt sich das roadworx nun oder nicht? ich mein es kommt doch eigentlich eher drauf an was man spieltechnisch draus macht oder (meine erfahrung..)
 
Was hast du damit vor ? Auftritte oder auch mal Studio ? Oder nur für dich zuhause zum Lärm machen ?
 
ich mein es kommt doch eigentlich eher drauf an was man spieltechnisch draus macht oder (meine erfahrung..)

Das stimmt natürlich, mit ein paar kleinen Upgrades und viel guter Laune lässt sich auch aus "Schrottmühlen" noch so einiges rausholen (praktiziere das seit ner ganzen weile selber ;)), aber auch wenn du deinen Golf tiefer legst und ihn rot anmalst wird er nie ein Ferrari sein ... hoffe du verstehst, was ich meine ;)
Aber egal, wichtig ist in jedem falle es mal anzuspielen und selbst zu entscheiden, ob es für dich geeignet ist.

Ansonsten kann leider zu keinem der hier diskutierten Sets eine qualifizerte Meinung abgeben ( habe - ganz im Gegenteil - atm fast das gleiche Problem wie du (click me) ;) )
 
und meinst du das roadworx würde diesen qualitätssprung nicht erfüllen? es wurde doch bisher so empfohlen.

Naja, wie gesagt, ich kann das Roadworx nicht beurteilen und da ich auch nicht weiß, was du im moment spielst, kann man das eigentlich gar nicht sagen. Das Roadworx kostet ja auch "nur" 400€, das ist vieleicht noch vertretbar. Aber bevor ich mir jetzt nochmal was neues für 600-800€ kaufen würde, spar ich das Geld lieber und kauf mir (evtl. auch einige Jahre) später ein "High-End"- Shellset ganz nach meinen Bedürfnissen und Vorlieben (natürlich nach ausgiebigem testen ;)).
 
Langsamlangsam ,werft doch nicht alles durcheinander ....

Die Ausgangsfrage:
welches Set haltet Ihr für "wertiger" export oder roadworkx wurde bereits diskutiert.


Die Frage nach Alternativen wurde noch nicht weiter erörtert:
Bei einem maximalen Preisrahmen von 1000 € (eher weniger) liegen beide deutlich drunter.

In diesem Rahmen gibts ne Menge gute Sets, zumal da auch der Gebrauchtmarkt einiges hergibt. Sei das Premier, Tama, Yamaha, Sonor, Taye, ddrum, dpd ....

Je weiter du mit dem Preisrahmen nach unten gehst, desto enger wird die Luft und da kommst du an Roadworkxs/Basix nicht vorbei.

Klar ist aber auch, das Du für mehr Geld auch mehr Qualität bekommst .....

Wäre also schön, wenn du das noch etwas konkretisieren würdest.
 
mmm ja gut ich sage mal bei 699€ ist schluss ... mehr geht wirklich nicht, und weniger wäre auf jeden fall besser
 
Neu, z.B. das hier.
 
das ist übrigens meins:



ist glaub ich aus den 70ern

die bezeichnungen der becken stimmen übrigens nicht, habe sie nur billiger bekommen weil sie falsch beschriftet sind, sind aus der rockbeat-serie (ride rechts, crash rechts, und hihat)
 
Hast du dich denn endgültig dazu entschieden, nur noch Doublebass zu spielen? :D
Oder warum steht der Hi-Hat Ständer so ... "hm"?
 
Das Pearl EXR ist gut, aber der Preis ist vieeel zu hoch. Schon vor 3 Jahren war der Preis so und diese Serie wird nicht mehr produziert. Deshalb müsste es viel stärker runtergesetzt sein. Außerdem kannst du so keine Kessel nachkaufen, da es nicht mehr produziert wird.

Ich Empfehle dir ein gebrauchtes Pearl Export bei Ebay zu kaufen. In gutem Zustand natürlich. Dann sind sie um ein vielfaches günstiger und du hast genauso viel Spaß damit.

LG
Bea
 
bei thomann zum beispiel bekommt man die kessel heute noch... also nich ins hemd machen ;)
 
ok also ich werde das roadworx bestellen, nur noch ne frage:
kann man dafür eine zusätzliche tom kaufen? bzw wenn mal eine kaputt geht kriegt man irgendwo enizelteile dafür??
 
lead:

normalerweise werden ne handvoll spannböckchen mitgeliefert, falls da mal eins kaputt gehen sollte
ansonsten kannst du zusatztoms von basix bestellen, gibts ich optisch sogut wie nix und ist zudem recht günstig (16er tom für 120€)

frag sicherheitshalber nochmal bei musik-service nach was ersatzteile angeht. hast ja auch 2 oder 3 jahre garantie drauf, was bis dahin nicht kaputt ist wird es, der erfahrung nach, auch vorläufig nicht sein :D
 
hast ja auch 2 oder 3 jahre garantie drauf, was bis dahin nicht kaputt ist wird es, der erfahrung nach, auch vorläufig nicht sein :D

oh, unterschätz das verflixte Jahr nach Ablauf der Garantie nicht... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben