riffs ausdenken

J
Jacoby
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.07
Registriert
29.11.06
Beiträge
9
Kekse
0
Hi,...
ich benötige hilfe..ich schaffs nich schnell genug mir eigene riffs auszufrummeln....bei meiner band häufen sich die texte aber die riffs kommen nich...hat da einer ne taktik oder sowas auf lager?

danke schonma
 
Eigenschaft
 
Eigentlich hilft da nur spielen und ausprobieren.. Und wenns Tage dauert..
Ich brauch immer super lange bis ich was habe was mir gefällt.. und das dann in der Rohversion das heisst wo ich dann noc weiter dran Arbeiten muss...

Hör dir auch viel Mukke an wo du drauf stehst, da kommt man eigentlich auch immer auf ideen...
 
Hör dir auch viel Mukke an wo du drauf stehst, da kommt man eigentlich auch immer auf ideen...
Sehr richtig. Ich merke immer ganz extrem, dass meine Riffs und Ideen ganz stark in die Richtung gehn, die ich momentan bevorzuge. Höre ich viel Deep Purple wirds eher so bei Slayer halt anders.
 
mir hilft es auch viel, wenn ich zu einem schlagzeug spiele ;)

und dann verschiedene tempos ausprobieren. also, das du evtl. zeit hast zum finger hinpacken, wenn du das brauchst ;)
 
ok...danke schonmal...ja ne soviel zeit brauch ich dafür nich^^...meine finger rutschen da schon immer iwi so hin wies muss^^.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben