Riffs verbinden

K
Kald
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.09.07
Registriert
03.08.07
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Bei Augsburg
Hallo,

Ich(15) hab letztens das erste Mal versucht zu komponieren.Die Musik die ich machen will lässt sich am ehesten als Black Metal bezeichnen. Einzelne (Zwar sehr simple aber egal) Riffs bekomm ich auch zufriedestellend hin, aber wen ich dann versuche ein anderes dranzuhängen klingts schlecht.Außerdem weiß ich nicht so ganz wie ich Anfang/Ende gestalten soll.Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Eigenschaft
 
Hi

also wenn wir dir dabei helfen sollen, die riffs zu verbinden, wäre es besser wenn du diese auch mal als gp datei hochladen würdest.sonst wird es schwer dir dabei zu helfen^^

ansonsten würd das eher in den musik theorie thread passen denk ich.

also lad ma hoch ;)

sonst kann ich nur sagen, nach die übergänge so wie sie dir gefallen^^


MfG,
Heger
 
tjo. kommt auf die riffs an. zeig doch mal her, dann können menschen vorschläge unterbreiten :)
 
Die Riffs kann ich grad nich hochladen, weil die aufm Pc sind an den ich grad nicht drankann.Mir gehts auch eigentlich nicht um einen konkreten Fall, sondern eher allgemein, also kann man die einfach hintereinander laufen lassen oder braucht man da extra einen Übergang?
 
ja, das kommt auf die riffs an. wenn es sich aneinandergereiht eben nicht gut anhört, brauch man einen übergang.
 
Ja.
Da gibts jetzt keine Regel oder so xD


Ich persönlich habe mich durch viel Musik hören inspirieren lassen und nach einer Zeit hat man das dann auch einfach im Gefühl.

Naja, aber eigentlich liegt das ganz bei Dir, wenn du meinst da muss noch was zwischen zwei Riffs, dann muss das so. Wenns dir direkt aneinander gefällt dann mach es so.
Und dann kommt das eben, wie Ganyo schon 2mal geschrieben hat, auf die verschiedenen Riffs an.

Musst deine Lieder nicht nach Gesetzen schreiben oder so.


MfG
 
zeig her! und wir bewerten das und helfen dir evtl !

:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben