Rip Dig :(

Sehr schade muss ich sagen. Fand, dass Days In Grief wirklich sehr gute Musik gemacht haben !
 
Verdammt schade. Habe sie zwar nur ein einziges Mal live gesehen, aber da waren sie hammer.

Zitat des oben eingestellten Links:
"Vor etwa einem Jahr fiel bei uns schließlich die Entscheidung, die Band nur noch als Hobby zu betreiben, um nicht mehr verbissen dem einen großen Ziel hinterher zu laufen. Leider ist uns klar geworden, dass wir damit einen wichtigen Teil für den die Band in unseren Augen immer stand, begraben haben."

Das Problem kenne ich, ist bei meiner eigenen Band ähnlich. Man bewegt sich irgendwo in einer riesigen Grauzone zwischen semiprofessionell und professionell, will gerne weiter rauf, weiß aber, dass es eigentlich keinen nachhaltigen Sinn macht. Gerade in der Musiksparte, in der DIG sich bewegen.

Die Erklärung, dass dadurch aber ein wichtiger Teil, für den die Band immer stand, begraben wurde, verstehe ich allerdings nicht. War dieser wichtige Teil der kommerzielle Erfolg bzw. das Streben danach oder verstehe ich das falsch? Das lässt bei mir Fragen offen... Ich wünsche den Jungs alles gute für die Zukunft!
 
Entweder kennt hier kaum einer Days In Grief oder alle freuen sich über ihre Auflösung. ;) :D
 
Hab sie letztes Jahr bei Rock am Bach gesehen, nachdem mir ein kumpel ein paar lieder vorgespielt hatte. Zwar nur ein "Festival"-Auftritt, aber es war trotzdem genial!

Schade eigentlich dass sie nicht Hobby-mäßig weitermachen, aber das war sicher keine schnelle unüberlegte Entscheidung.
Ich kann aber auch verstehen, dass sie lieber aufhören, als irgendwie halbherzig und lostlus im Proberaum oder auf der Bühne zu stehn, wenn sie darin keinen Sinn bzw. keine Zukunft sehen.

In diesem Sinne

Rip DIG!
 
Sehr schade drum. Live waren sie einfach der Hammer.. Aber ich denke, die Entscheidung wird wohl so richtig sein. Ich würde mich an so einem Punkt vllt genauso entscheiden.
RIP DIG. Evtl sieht man ja das ein oder andere Member irgendwann nochmal wieder..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben