Rise Against -- Welche Texte lernen

von wega2007, 01.12.08.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. wega2007

    wega2007 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.07
    Zuletzt hier:
    18.03.14
    Beiträge:
    193
    Kekse:
    24
    Erstellt: 01.12.08   #1
    moin

    ich fahr nächstes ja im februar zu rise against in leipzig es ist mein erster konzert besuch von denen und nun meine frage ich tu mich immer bissle schwer mit texten lernen möchte aber schon bei einiges lieder mit gröhlen/schreien können ^^

    hat jemand erfahrung von euch d.h. war bei rise against konzerten und kann mir sagen was die wahrscheinlich für songs spielen werden ??

    wäre euch sehr dankbar für einige namen denn alle zu lernen pack ich eh net

    danke

    mfg
    Christopher
     
  2. derMArk

    derMArk Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    20.06.05
    Zuletzt hier:
    12.08.20
    Beiträge:
    6.182
    Kekse:
    26.790
    Erstellt: 01.12.08   #2
    Moin,

    ich war leider noch auf keinem Rise Against Konzert, obwohl ich sie gerne höre. Die Frage ist nicht, welche Lieder sie spielen, sondern welche du am Liebsten hast. Denn die lieder fallen dir leichter zu lernen. Außerdem macht es doch mehr Spaß bei einem Konzert, seine Lieblingslieder mitzugröhlen statt, auf den Song zu warten, den man kann. So ist es viel entspannter. Außerdem macht es mehr Spaß, wenn man seine eigenen Emotionen in den Song legen kann, gerade weil es ein Lieblingslied ist. Wenn es dann nicht gespielt wird... schade... aber so würde ich es machen.

    Stell dich drauf ein, dass sie Klassiker, Survive oder Ready to Fall spielen. Den der größte Teil, werden Klassiker und vorallem die Lieder vom neuen Album - Appeal to Reason sein.

    Ansonsten kannst du hier ja auch nochmal fragen:https://www.musiker-board.de/vb/hardcore-punk-alternative/24935-rise-against-10.html

    Da laufen bestimmt mehr Rise Against Fans rum. ;)
     
  3. Knup

    Knup Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    2.12.18
    Beiträge:
    2.970
    Ort:
    Kastellaun, im schicken hunsrück in rheinland pfal
    Kekse:
    2.842
    Erstellt: 01.12.08   #3
    da die halle eh sehr groß ist isses egal ob du die texte kannst.. hör die einfach die alben an . les vvielleicht ab und zu die texte dazu durch dann kommt das von ganz allein, gezwungen texte lerenn klappt ohnehin nit.. immerhin is das ein punk konzert und nicht die 5 klasse wo man im deutsch unterricht den erlkönig aufsagen muss
     
  4. Alpha

    Alpha Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    9.07.11
    Beiträge:
    2.959
    Kekse:
    10.728
    Erstellt: 01.12.08   #4
    Such halt nach aktuellen Setlisten, und lern die... der einzige Song, bei dem ich 100% textsicher wäre ist nur diese Akkustikballade vom aktuellen Album (Hero of War? hies die so?), ansonsten kommt man ja mit Improvisieren gut weiter.

    WE'RE NOT RUNNING, NOT RUNNING!
     
  5. dixo

    dixo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.07
    Zuletzt hier:
    19.01.13
    Beiträge:
    368
    Ort:
    Neumarkt stmk austria
    Kekse:
    287
    Erstellt: 02.12.08   #5
    wie wärs mit give it all??
     
  6. wega2007

    wega2007 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.07
    Zuletzt hier:
    18.03.14
    Beiträge:
    193
    Kekse:
    24
    Erstellt: 03.12.08   #6
    jo danke für die antworten leute

    ich werd mich mit den lieder begnügen die richtig abgehen

    give it all
    ready to fall
    paper wings
    ...
    und die ballade hero of war das war ein guter tipp danke

    mfg

    Christopher