Smoke165
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 20.06.25
- Kekse
- 9.000
Ein Klassiker, aber ich hab hier auch so einen Fall und würde gerne mal eine Einschätzung von Leuten hören, die sich da auskennen. Hab die Gitarre nach Jahren mal wieder in der Hand gehabt (habe eine lange Spielpause hinter mir) und da kam mir das mal wieder in den Sinn. Diese Risse hat die Gitarre schon sehr lange und ich kann bisher keine negativen Veränderungen erkennen. Kann man deswegen von ausgehen, dass es vllt nur Risse im Lack sind? Oder doch der Kopfplattenbruch, der auf sich wartet? Müsste irgendeine 5-teilige Halskonstruktion sein, welches Holz weiß ich nicht mehr. Die Gitarre ist von 1981, hat also schon einige Jahre auf dem Buckel und der Lack entsprechend alt, die Holzer haben in der Zeit sicher auch mal "gearbeitet". Dass die Gitarre mal gestürzt ist, davon gehe ich fast aus.
Die wurde einige Jahre sehr aktiv in Bands genutzt (von mir, und auch vom Vorbesitzer).
Wenn ich die Kopfplatte vorsichtig "drücke", scheint sich nichts an den Rissen zu bewegen. Was sagt ihr? Beobachten und Füße still halten? Gitarrenbauer? Selber machen fällt bei diesem Vintage-Modell von Gitarre raus. Und da die mMn auf einem Niveau mit alten Les Paul Custom Shops, PRS Custom 10 Tops und was weiß ich mitspielt, ist die mir auch einiges wert.
Und kann das ein Ding sein, dass sich ein Spalt zwischen Decke und Korpus bildet? Ist nur an dem Cutaway, direkt unter der schwarzen Linie Richtung Korpus. Man spürt auch nichts, aber optisch wirkt es wie ein minimalster Spalt?!
Wenn ich die Kopfplatte vorsichtig "drücke", scheint sich nichts an den Rissen zu bewegen. Was sagt ihr? Beobachten und Füße still halten? Gitarrenbauer? Selber machen fällt bei diesem Vintage-Modell von Gitarre raus. Und da die mMn auf einem Niveau mit alten Les Paul Custom Shops, PRS Custom 10 Tops und was weiß ich mitspielt, ist die mir auch einiges wert.
Und kann das ein Ding sein, dass sich ein Spalt zwischen Decke und Korpus bildet? Ist nur an dem Cutaway, direkt unter der schwarzen Linie Richtung Korpus. Man spürt auch nichts, aber optisch wirkt es wie ein minimalster Spalt?!
Zuletzt bearbeitet: