Riss zwischen Hals und Korpus nur im Lack oder auch im Holz

Habe den Thread hier gerade gefunden bei der Suche nach Ltd Snakebyte.
Wie ging es denn nun weiter? War ein Ersatz möglich?
Ich hätte die definitiv auch zurück geschickt.
Für mich sieht der Riß aber auch nicht so frisch aus, als ob er auf dem Transport zu dir entstanden wäre.
Er zeigt ja doch schon etwas "Färbung". Oder es ist einfach nur Schatten im Licht.
 
Habe den Thread hier gerade gefunden bei der Suche nach Ltd Snakebyte.
Wie ging es denn nun weiter? War ein Ersatz möglich?
Ich hätte die definitiv auch zurück geschickt.
Für mich sieht der Riß aber auch nicht so frisch aus, als ob er auf dem Transport zu dir entstanden wäre.
Er zeigt ja doch schon etwas "Färbung". Oder es ist einfach nur Schatten im Licht.

Wir beide zitieren uns heute wohl häufiger. Nächstes mal gibst du n Bier aus :D
Ersatz soll heute wohl verschickt werden. Die mussten selbst erstmal auf eine neue Lieferung warten.
Immerhin wurde sie anstandslos zurückgenommen.
In englischsprachigen Foren gibt es viele Berichte über genau dieses Problem bei den Snakebytes.
Einer schreibt dort, er hätte insgesamt 4 Stück gehabt (Oder kennt 4 Leute die eine haben? Bin mir nicht mehr sicher), die früher oder später ALLE Risse am Halsansatz bekamen.
Und auch andere Leute sagen das. Scheint also ein bekanntes Problem zu sein. Wobei da von Lackrissen geschrieben wird und nicht davon, dass auch das Holz betroffen ist.
Naja nichts desto trotz scheint das häufiger vorzukommen. Bin deshalb gespannt auf meine Ersatzgitarre...
 
So viel dazu... meine ersatz - Snakebyte wurde zu einem anderen Kunden geschickt aus Versehen.
Weil die, die er bestellt hat und die Snakebyte sich ja so ähnlich sehen.
Die Email von dem Kunden haben die mir weitergeleitet. Da war auch zu sehen was er eigentlich bestellt hat.
Ich lasse einfach mal die Fotos für sich sprechen. Jaaaa.... zum verwechseln ähnlich :patpat:

459205.jpg
ltd_ec-407_blks_black_satin_001.jpg


:facepalm1:

Ich weiß wirklich nicht ob ich lachen oder weinen soll.
 
Wenn diese Begründung doch wenigstens nicht so unglaublich blöd wäre :ugly:
Aber ja, passt schon. Ich warte :whistle:
 
Hier :prost:
das hilft :D
Wir beide zitieren uns heute wohl häufiger. Nächstes mal gibst du n Bier aus :D
Liegt wohl daran, daß wir uns für ähnliche Klampfen interessieren. ;)
Wenn diese Begründung doch wenigstens nicht so unglaublich blöd wäre :ugly:
Ja, das ist echt peinlich. :embarrassed:
Dann wünsche ich dir mal, daß deine Snakebyte bald eintrifft, ohne Beschädigungen. :great:
So Lackrisse sind wahrscheinlich bei eingeleimten Hälsen nur eine Frage der Zeit, weil das Holz arbeitet. Vielleicht auch vermehrt, wenn Corpus und Hals aus unterschiedlichen Hölzern sind. Aber bei einer neuen Gitarre geht das gar nicht.
 
Hier :prost:
das hilft :D

Liegt wohl daran, daß wir uns für ähnliche Klampfen interessieren. ;)

Ja, das ist echt peinlich. :embarrassed:
Dann wünsche ich dir mal, daß deine Snakebyte bald eintrifft, ohne Beschädigungen. :great:
So Lackrisse sind wahrscheinlich bei eingeleimten Hälsen nur eine Frage der Zeit, weil das Holz arbeitet. Vielleicht auch vermehrt, wenn Corpus und Hals aus unterschiedlichen Hölzern sind. Aber bei einer neuen Gitarre geht das gar nicht.

Danke :prost::D

Ja seh ich genauso. Ich hätte auch nichts gegen geschraubte Hälse. Aber die Allgemeinheit sieht irgendwie lieber eingeleimte Hälse.
Wenns dann aber eh nur der Lack ist der reisst, kann ich damit leben. Das sah bei der ersten Snakebyte allerdings nicht so aus.
Ach ich warte nun einfach mal und lass mich überraschen. Ich kann eh nichts dran ändern :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben