Riss in der Decke von Steg zum Rand

  • Ersteller victus5
  • Erstellt am
Was jetzt?!?
Mahagoni ist ein Palisanderersatz?!?!?
Und Fichte ist dann ein Ersatz fuer Zeder?
 
Da fehlte der Smiley. Nennen wir es eben "mehr oder weniger geeignetes aber durchaus brauchbares und mögliches Tonholz für Instrumente unterschiedlichster Bauart".

Die Diskussion um Pflanzenfamilien wird auch etwas OT. ;)
 
Was jetzt?!?
Mahagoni ist ein Palisanderersatz?!?!?
Und Fichte ist dann ein Ersatz fuer Zeder?
Ich verstehe den aggressiven Tonfall hier nicht. Wenn du anderer Meinung bist, kannst du das auch in vernünftigen Worten darlegen.
Und was hat die Auswahl des Korpusholzes mit der Decke zu tun?
 
In deinem Fall hat die Holz-Auswahl für den Korpus mit der Decke nichts zu tun, das ist auch unstrittig, es wurden lediglich Holzarten verschiedener Gattungen miteinander vermischt bzw. verwechselt, was wiederum etwas irritiert/verwirrt hat.
Dadurch driftete dein Thread durch die Folgebeiträge dann etwas gen OT, nicht ganz OT, weil wir dem Musiker Board zuliebe fehlerhafte Aussagen korrigieren sollten, damit nicht falsche Informationen weiter kursieren bzw. so stehen bleiben.:);)

Corkonian ist ein kompetenter und auch netter User, der es sicher nicht so aggressiv gemeint hat, wie es sich liest, ich denke er war sehr irritiert :nix:

Wie ich bereits in meinem Beitrag # 7 erwähnte, würde ich bei der Gitarre von einem Kauf abraten, Reparatur beim Gitarrenbauer lohnt und rechnet sich auf keinen Fall, ob sie noch einigermaßen bespielbar ist, bzw. klingt, bezweifle ich, denn nach meinem Eindruck hat die einen gewaltigen Bumms (Sturz/Schlag etc.) abbekommen und es wurde schon dran herum gebastelt. Der Riss ist schon eklatant und dazu noch arg gespalten...und wer weiß, was da sonst noch so alles im Argen ist.
 
Würde mich schon mal interessieren, ob es nun zum Gitarrenkauf gekommen ist.
So schlecht ist eine Diethard DZ 10 ja nun nicht, wenn ein Riss nicht weiter arbeitet, dann sind 40€ -50€ ein absolut vertretbarer Preis.
P.S. von wann bis wann wurden die eigentlich gebaut?
Habe hier eine, die angeblich von 2010 ist..
Fritz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben