Risse auf Griffbrett

von Electric Bassman, 30.01.07.

  1. Electric Bassman

    Electric Bassman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.06
    Zuletzt hier:
    5.04.15
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.01.07   #1
    Hallo,
    auf dem Griffbrett meines Warwick FNA Jazzman haben sich leichte Risse gebildet (s. Fotos).
    Könnt Ihr mir sagen ob man dagegen was unternehmen kann bzw. ob man das Griffbrett erneuern kann?

    Danke!
     

    Anhänge:

  2. map

    map Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Zuletzt hier:
    17.11.16
    Beiträge:
    871
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.529
    Erstellt: 30.01.07   #2
    Hi,

    das sind keine Risse, Wenge kann schon solche Rillen haben. Wenn sie dich stören, mit extrem feiner Stahlwolle etwas drüberschleifen, wenns dich nicht stört, einfach brav das Griffbrett ölen.

    lG map

    EDIT: Ok, jetzt hab ich erst das zweite Bild genauer angesehen, hast du das Griffbrett austrocknen lassen? Wie gesagt, Wenge kann schon etwas gröbere Rillen haben, bei dir ist das dann doch schon etwas zuviel.
     
  3. MasterBlaster

    MasterBlaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    438
    Erstellt: 30.01.07   #3
    hmm, wie's aussieht, hat de Hersteller sein Holz nicht lang genug trocknen lassen, bevor er es verbaut hat...
    ich würd, falls es zu störend wird, das Ding abmontieren, die Bundstäbchen entfernen, das Griffbrett abschleifen und neu lackieren, danach Bundstäbchen wieder drauf. Oder richten lassen
     
  4. snook

    snook Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.05
    Zuletzt hier:
    12.11.16
    Beiträge:
    925
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    2.872
    Erstellt: 30.01.07   #4
    ich würde dir raten das nicht selber zu machen, falls du damit keine erfahrung hast :p
     
  5. herbieschnerbie

    herbieschnerbie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.04
    Zuletzt hier:
    11.01.15
    Beiträge:
    2.545
    Ort:
    Wo der Pfeffer wächst
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    4.069
    Erstellt: 30.01.07   #5
    Sieht für mich eher nach Ablagerungen aus... schön dick ölen und gut is!
     
  6. map

    map Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Zuletzt hier:
    17.11.16
    Beiträge:
    871
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.529
    Erstellt: 30.01.07   #6
    gaaaaaaaaaaanz genau!

    lG map
     
Die Seite wird geladen...

mapping