Risse auf Griffbrett

  • Ersteller Electric Bassman
  • Erstellt am
E
Electric Bassman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.15
Registriert
08.04.06
Beiträge
23
Kekse
0
Hallo,
auf dem Griffbrett meines Warwick FNA Jazzman haben sich leichte Risse gebildet (s. Fotos).
Könnt Ihr mir sagen ob man dagegen was unternehmen kann bzw. ob man das Griffbrett erneuern kann?

Danke!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Griffbrett 2.gif
    Griffbrett 2.gif
    138,5 KB · Aufrufe: 457
  • Griffbrett 1.gif
    Griffbrett 1.gif
    172,8 KB · Aufrufe: 436
Hi,

das sind keine Risse, Wenge kann schon solche Rillen haben. Wenn sie dich stören, mit extrem feiner Stahlwolle etwas drüberschleifen, wenns dich nicht stört, einfach brav das Griffbrett ölen.

lG map

EDIT: Ok, jetzt hab ich erst das zweite Bild genauer angesehen, hast du das Griffbrett austrocknen lassen? Wie gesagt, Wenge kann schon etwas gröbere Rillen haben, bei dir ist das dann doch schon etwas zuviel.
 
hmm, wie's aussieht, hat de Hersteller sein Holz nicht lang genug trocknen lassen, bevor er es verbaut hat...
ich würd, falls es zu störend wird, das Ding abmontieren, die Bundstäbchen entfernen, das Griffbrett abschleifen und neu lackieren, danach Bundstäbchen wieder drauf. Oder richten lassen
 
hmm, wie's aussieht, hat de Hersteller sein Holz nicht lang genug trocknen lassen, bevor er es verbaut hat...
ich würd, falls es zu störend wird, das Ding abmontieren, die Bundstäbchen entfernen, das Griffbrett abschleifen und neu lackieren, danach Bundstäbchen wieder drauf. Oder richten lassen

ich würde dir raten das nicht selber zu machen, falls du damit keine erfahrung hast :p
 
Sieht für mich eher nach Ablagerungen aus... schön dick ölen und gut is!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben