Rituale

von S-k-y.F-i-r-e, 22.05.07.

  1. S-k-y.F-i-r-e

    S-k-y.F-i-r-e Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.06
    Zuletzt hier:
    20.01.15
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.132
    Erstellt: 22.05.07   #1
    Hallo :-)

    Habt ihr vor euren Gigs irgentwelche riten? Entweder nur mit euch, oder mit euer Band?

    grüsse
     
  2. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    12.008
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.221
    Kekse:
    61.228
    Erstellt: 22.05.07   #2
    Klar: ganz fester Ritus: Gage kassieren.
    Wer weißt ob´s nach dem Auftritt noch Geld gäbe ...

    Nein, Quatsch:
    Also so ein paar Lockerungsübungen macht eigentlich jeder bei uns.
    Aber direkt vor dem Gig wünschen wir uns gegenseitig Glück und sagen uns, dass das ein klasse Auftritt wird.

    Manchmal gehen wir vorher gemeinsam was essen - weil doch manchmal einige Zeit zwischen soundcheck und Auftritt zu überbrücken ist.

    x-Riff
     
  3. jordan mancino

    jordan mancino Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.06
    Zuletzt hier:
    2.10.09
    Beiträge:
    1.922
    Ort:
    nähe wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    662
    Erstellt: 22.05.07   #3
    aufwärmen


    meistens noch n kleines späßchen und noch n bierchen,sonst nix spezielles
     
  4. sanderdrummer

    sanderdrummer Mod Drums Moderator HFU

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    3.380
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    391
    Kekse:
    9.394
    Erstellt: 22.05.07   #4
    An der Bar nach Gratis Trinken und Essen erkunden. :-)
    Ansonsten aufwärmen und über sinnloses Debatieren. ^ ^
     
  5. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.092
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.925
    Kekse:
    196.277
    Erstellt: 22.05.07   #5
    Jep,

    die beiden anderen Gitarristen, ich und der Bassist bauen auf und mosern, wie immer, über den Akkordeonspieler und die Sängerin, die beim Aufbau mal wieder nicht dabei sind ... :D

    Nein, eigentlich gibts kein festes Ritual, wir besprechen uns nach dem Soundcheck nur kurz, mit welchen Songs wir anfangen (das ist bei uns immer durch unseren "Vorsitzenden" festgelegt), wir legen uns dann auf andere fest :D und dann gehts ab... mit viel Spaß :great:

    Greetz :)
     
  6. cello und bass

    cello und bass Mod Streicher/HipHop Moderator

    Im Board seit:
    04.12.06
    Beiträge:
    9.212
    Ort:
    Sesshaft
    Zustimmungen:
    2.908
    Kekse:
    54.523
    Erstellt: 22.05.07   #6
    Bei uns gibts zwischen Aufbau und Spielen (meist) nur Kaffee und Kekse/Kuchen, Aufwärmübungen (jeder für sich) und "mentales Durchgehen der Stücke" - also geänderte Abläufe/Arrangements.

    Nach den Auftritten gibts dann richtig was in den Bauch und auch mal ein Bierchen ;).

    Grüße vom Nichtdrummer :p

    Der immer noch eine Fachkraft für sein Simmons Portakit https://www.musiker-board.de/vb/e-drum-co/178710-simmons-portakit-fragen.html sucht!
     
  7. BumTac

    BumTac Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    5.089
    Ort:
    Whoopa Valley
    Zustimmungen:
    434
    Kekse:
    21.722
    Erstellt: 23.05.07   #7
    Jo, mit den Leuten quatschen, die sich keinen Gig von uns entgehen lassen, ein Bierchen trinken (aber nur eins), nochmal die Federn und Schrauben der DoFuMa kontrollieren...
    Warmmachen, nöö, eigentlich nicht wirklich, ich bin warm genug von der Schlepperei und dem Aufbau vorher!
     
  8. bambula

    bambula Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.04
    Zuletzt hier:
    6.01.10
    Beiträge:
    950
    Ort:
    RuhrgeBEAT !!!
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    408
    Erstellt: 23.05.07   #8
    etwas trinken (sei es ein bier, wasser, bionade.. was gerade da is ;D), dabei schau'n ob alles fest ist, einmal bekreuzigen und dann los.
     
  9. Puncher

    Puncher Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    21.02.06
    Zuletzt hier:
    23.09.10
    Beiträge:
    2.559
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.663
    Erstellt: 23.05.07   #9
    Wir treffen uns und beten für den Auftritt sowie den Gottesdienst.
     
  10. MB-West

    MB-West Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    30.11.14
    Beiträge:
    1.890
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    507
    Erstellt: 24.05.07   #10
    Nachdem ich es geschafft habe, halbwegs pünktlich zu kommen, wird erstmal die Band zusammengesucht. Dann wird ausgiebig am freien Alkohol teilgenommen. Dies schlägt jedoch sehr auf die Blase und in Verbindung mit der gewissen Nervosität - die ich bis heute nicht ablegen konnte - muss ich ziemlich oft aufs Klo maschieren. Zudem habe ich verhältnismäßig viele Zigaretten geraucht, was das nächste mal hoffentlich nicht passieren wird, da ich seit ca. 1,5 Wochen rauchfrei bin! Also drückt mir die Daumen.

    10min vorm Gig wird dann ausschließlich bandintern auf einen gelingenen Auftritt angestoßen - und nach dem Auftritt hoffentlich nochmal, auf einen gelungenen Auftritt.

    gruß

    West :great:
     
  11. jordan mancino

    jordan mancino Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.06
    Zuletzt hier:
    2.10.09
    Beiträge:
    1.922
    Ort:
    nähe wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    662
    Erstellt: 24.05.07   #11
    also ich finds schade das ich nich mehr nervös bin. letzten samstag hatte ich meinen 4ten auftritt und morgen hab ich den nächsten,bin aber kein bisschen aufgeregt,mag vielleicht daran liegen das die auftritte so nah an einander liegen...
    ich find dieses kribbeln garnich so schlecht

    rauchfrei for ever :great: :D
     
  12. Drummer Ziesi

    Drummer Ziesi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    30.12.15
    Beiträge:
    2.259
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    3.007
    Erstellt: 24.05.07   #12
    Ritual vorm Gig (eher unfreiwillig): Die komplette Songreihenfolge übern Haufen werfen.

    Ritual danach: Giganfragen der letzten 10min nach Auftritt sortieren :D


    Gruß, Ziesi.
     
  13. Ern

    Ern Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.06
    Zuletzt hier:
    2.01.15
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    37
    Erstellt: 25.05.07   #13
    Bei uns ist es zum Ritual geworden nach jedem Auftritt mein mit Met gefülltes Trinkhorn kreisen zu lassen. Deswegen bin ich imemr dafür zuständig, dass auch Met mitgebracht wird :D
     
  14. hullabalooza

    hullabalooza Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    23.09.16
    Beiträge:
    506
    Ort:
    Crewe
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    820
    Erstellt: 25.05.07   #14
    Bei uns hat sich irgendwie etabliert, dass wir so fußballmäßig im Kreis stehen und uns an den Schulter fassen (ihr wisst, was ich mein) und dann einen Schlachtruf, möchte ich mal sagen, brüllen. Früher war es "Oi!Oi!Oi!" (wir sind aber keine Oi-Band) und hat sich aber mittlerweilezu "Righty, righty right!" geändert. Naja, beim letzten Auftritt haben wir's vergessen, war trotzdem super Konzert. Allgemein natürlich Kinderei, aber darum geht's doch: SPAß (bald soll es übrigens ein großes Scharf-S geben) und ACTION!
     
  15. Ahead Freak

    Ahead Freak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.04
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    696
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    333
    Erstellt: 25.05.07   #15
    Met? meinst du sowas wie zwiebelmett? dieses Fleisch zeugs? :confused:

    ne, ok, weiß schon was es ist :D :great:

    sry 4 OT...
     
  16. Ern

    Ern Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.06
    Zuletzt hier:
    2.01.15
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    37
    Erstellt: 25.05.07   #16
    Wenn du wüsstest, wie oft ich sowas oder sowas ähnliches schon gehört hab. Und wie oft ich Leute verbessern musste, die das Getränk wie das Fleischzeug ausgesprochen haben :D
     
  17. sh0tgunpaule

    sh0tgunpaule Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    12.05.13
    Beiträge:
    590
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    809
    Erstellt: 26.05.07   #17
    Wer kommt denn auf die Idee dieses gute, güldene Lebenselexir mit Wurstware zu vergleichen?!
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  18. schmuggla

    schmuggla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    27.05.16
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.104
    Erstellt: 26.05.07   #18
    also met und mett ist beides gleichgeil ;)

    ritual: wir sind ne 5 mann gruppe und nennen uns infernal. vor jedem auftritt stellen wir uns in einen kreis, hände zusammen in die mitte und dann gehts von einem "infernal?" und dann alle "hell yeah" ... und dann gehts auf die bühne :)
     
  19. bob

    bob Mod: Drums und so Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    6.709
    Zustimmungen:
    490
    Kekse:
    27.906
    Erstellt: 30.05.07   #19
    Rituale
    am Gigtag: nicht zu viel arbeiten, aber auch nicht rumgammeln
    nach dem Aufbauen: sich mit der Bedienung bekannt machen zwecks Getränke und
    genug Getränke bunkern um mindestens bis zur ersten Pause genug zu trinken zu haben.

    30 Minuten vor dem Gig:
    Sänger einfangen, Gitarrist einfangen.

    15 Minuten vor dem Gig: noch mal schnell die Blase entleeren, Stickbag suchen und zurückziehen um noch mal kurz abzuschalten.

    5 Minuten vor dem Gig:
    den Sänger einfangen

    2 Minuten vor dem Gig: anfangen nervös zu werden und hektisch die Ohrstöpsel suchen (wie immer sind sie in der Stocktasche :rolleyes:)

    1 Minute vor dem Gig:
    den Sänger einfangen, Kabel des Iems noch mal zurechtrücken, an den Einstieg ins erste Lied denken (verdammtverdammtverdammtwiewardasnoch :p)
     
  20. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.092
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.925
    Kekse:
    196.277
    Erstellt: 30.05.07   #20
    Hi bob,

    kenne das auch gut von unsrer Sängerin, die ja mit dem Aufbau eh nix zu tun hat (wieso eigentlich?!!) und nach dem Soundcheck erstmal mit ihren mitgebrachten Fans ein Schwätzchen hält ... lol :great:

    Greetz :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping