Riverside - man liest hier nix

  • Ersteller EDE-WOLF
  • Erstellt am
hör grad Rapid Eye Movement, sehr fein!
 
Ouh ja, Riverside ist schon ne geile Band. Mir gefällt zwar nicht alles, manchmal geht mir sogar die Gitarre auf den Sack. Aber die Songs, die knallen (nicht im sinne von hart), die sind dann wirklich richtig gut. Mein absoluter Lieblingssong, den ich zu den Topsongs von mir zähle, ist Reality Dream III.
 
auf der myspaceseite www.myspace.com/riversidepl gibts n coolen "remix" als fusion aus rainbow box und ultimate trip... find ich ganz geil....
 
Ich habe die Band Riverside dieses Jahr auf dem Burg Herberg Festival gesehen.

Eigentlich sollten die schon 2007 dort spielen, jedoch wurde das Konzert wegen Wetter gestrichen, und die Band wurde einfach dieses Jahr wieder eingeladen.

Live absolut top. kann ich nur bestätigen. Aber ich muss auch gestehen, dass ich mir die noch nicht aus der Konserve angehört habe.:rolleyes:
Aber vllt will ich das auch gar nicht um das Open-Air-live-feeling nicht zu verlieren ;)
 
Ich habe sie mal in Berlin als Vorband von Dream Theater live gesehen. Obwohl ich auch sehr auf melancholische/psychadelische/emotionale Musik stehe, fand ich Riverside echt langweilig. Irgendwie klang da jedes Lied von denen gleich. Hat mir wirklich nicht gefallen.
 
Also ich find Riverside absolut granatenstark, gehören echt zu meinen Lieblingsbands. Gerade die Stimme find ich einzigartig, gerade weil Mariuz live einfach (mich zumindest) immer überzeugt hat. Hab früher ganz viel starkes Frickelzeug gehört und bin etwas davon ab. Bei Riverside hab ich soviel Frickel wie ich noch spanned finde, ohne das die den Song komplett aus den Augen verlieren. Live find ich Riverside mehr als nur gut, sind halt aber Musiker, die, so glaube ich, noch sehr zurückhaltend mit ihrem Image als Rocker umgehen. Hatte 2x nach den Konzerten bis jetzt die Möglichkeit mich mit denen zu unterhalten (English wohlgemerkt) und ich glaube der Schlagzeuger sprach gar kein Englisch, hauptsächlich der Sänger/ Basser und der Gitarrist. Beide waren sehr nett, höflich und geradezu bescheiden. Ich glaube die machen keine Riesenshow auf der Bühne, weil sie es einfach nicht wollen/können und weil die Musik im Vordergrund stehen soll.
Ich bin auf jeden Fall im Dezember wieder dabei!!!

Anspieltipps von meiner Seite:
Frickelfreunde:
Reality Dream I&II&III
Parasomnia
Beyond the Eyelids

Fans von melancholischer Stimmung:
In two minds
I turned you down
Before
Rapid Eye Movement(der Song)

Absolutes MUSS:
Second life Syndrome (der Song)
 
Also ich finde Riverside ganz gut, wenn auch nicht überragend. Solider, handwerklich gut gemachter und hörenswerter Prog.
 
Hallo, long time reader, first time writer here :D

Ein Tipp von mir: wer Riverside mag, soll auch unbedingt Indukti S.U.S.A.R hören, wo Mariusz sing auch in 2 oder 3 Lieder :great:
Aber hauptsächlich Induki spielt instrumentale Musik in Riverside-ähnliche Richtung.

(Sorry für mein Deutsch :()
 
Moin,
also ich kann Euch sagen, Riverside ist endlich mal wieder ne Band die es für längere Zeit in meinem CD Schacht aushält, bzw. ausgehalten wird.
Wirklich sehr schöne Musik?
Gruß
Frickler
 
sehr sehr sehr geile band............die musik ich weiss nicht sie spricht mich total an und ich kann sie stundenlang ohne unterbrechung hören...sogar ein lied immer wieder nach einander.....

mit opeth meine fav. band
 
heyhey.

ich kenne (alle?) 3 alben von denen und muss auch sagen, dass alle 3 auf mich keinen besodners konsistenten eindruck machen. das find ich etwas schade.
ich finde auch, dass sie nicht unbedingt einen stil haben. viele lieder unterscheiden sich in stimmung und machart doch ziemlich. mal sehen was da spätere alben noch bringen.

handwerklich muss ich sagen, dass mich das drumming sehr oft stört. finde es einfach stellenweise sehr langweilig, frei von jeglichem groove. sehr schade. auch die kleyboardwände die teilweise unvermittelt auftauchen find ich nicht so prall...

aber eigentl. find ich sie trotzdem recht knorke^^
 
Q
  • Gelöscht von Rockopa
  • Grund: Spambot
Riverside sind eine ganz feine Band. Die Rapid Eye Movement sollte man sich unbedingt in der Doppel CD variante holen, das lohnt sich.
Live auch eine Bank, war eins der besten Konzerte die ich in letzter Zeit gesehen habe. Ich glaube es war im Nov/Dez 2007 im Colossaal. Sehr geil.
 
Freu mich schon auf's neue Album.
Sie schreiben ja, dass es rockiger und energischer wird...weiß nicht, ob mir das so gefällt aber sie klangen ziemlich überzeugt vom neuen Stoff und von daher bin ich mal sehr gespannt, was dabei rauskommen wird.
44 Mins finde ich dann aber doch ein bisschen arm :(

Gruß, Astray
 
44 Mins sind in der "normalen" Musikwelt vollkommen normal, aber für ne Prog Band? :D:D:D:
 
Ich mag die Truppe, kenne alle Alben. Was mich stört, ist die m. E. aufgesetzte Härte, diese Band ist einfach keine HardRock oder gar Metalband, das nehme ich denen nicht ab. Wenn Sie Sie jedoch moderat und melodienseelig musizieren, finde ich sie grandios. Die Balladen sind pures Ohrenkino in Breitwandsound, auch einige der längeren Nummern finde ich überzeugend.
Eine härtere und dazu kurze Scheibe erweckt in mir aber klar die Skepsis, mal sehen...
 
sehr schicke band und im gegensatz zu einem user weiter oben finde ich auch die harten passagen sehr geil.
ich würde da nur ungern drauf verzichten. und das neue album soll wirklich nur 44 min lang sein? etwas arg knapp bei den songs...

tante edith ermahnte mich noch, ich solle doch höflich sein und hallo sagen, also:

Hallo an alle, bin neu hier :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben