Riverside - man liest hier nix

  • Ersteller EDE-WOLF
  • Erstellt am
<°}}}<;4198611 schrieb:
haste die bands mal angeklickt und die hakenkreuze bzw lyrischen themen gesehen? das meine ich mit hier nicht her gehören.;)

ja das hab ich gesehen, nun, dies ist natürlich ein schwieriges Thema, aber falls gewisse Musiker dieser Band halt diese Meinung vertreten, ist es deren Sache, solang bei Riverside solche fraglichen Tendenzen nicht aufkommen, steht für mich die Band ohne Frage als sehr guter Prog vertreter. Außerdem, was macht man als Musiker nicht alles für Geld, manche haben halt noch Ehre, manche nicht.
 
ich gebe dir auch genauso recht, was das angeht. letztendlich ist die private weltsicht der musiker drittrangig.
aber mir waren riverside bis vor kurzem vollkommen unbekannt und sind mir erst aufgefallen, als ich mich auf dem metal-archiv durch die polnische nsbm-szene geklickt habe, deswegen hatte ich vorbe
halte. ich war schon recht überrascht, dass ich auf myspace nicht irgendein drittklassiges seitenprojekt, sondern ne professionelle band vorfand.;)
 
Ja, wirft natürlich immer Fragen bezüglich des Einflußes auf die eigene Wertung, derartige "private" Haltungen der Musiker.
Diese zwei Ebenen Musiker - die daraus folgende Musik sind meines Erachtens nicht zwingend zu vermischen, das sollte man pragmatisch sehen. So würde ich jederzeit die Musik eines Mörders hören, wenn sie mir objektiv aufgrund ihrer Qualität zusagt.
Allerdings fehlt dann zwangsläufig diese andere Ebene, die auch noch mal sehr intensiv wirken kann, wenn man nämlich einmal aus der Musik an sich sehr viel herausholen kann und noch einmal eine gewisse Identifikation mit dem Musiker selbst stattfindet.
Aber im Endeffekt: Musik sollte man an musikalischen Grundsätzen werten.
 
A
  • Gelöscht von Harry
  • Grund: Spam
Zwar ein uralt thread, aber es passt halt nur hier hin:


schaut mal auf der homepage:

http://www.riversideband.pl/en/


Endlich mal was neues, ich finds geil!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Heilige Sch§$%&§$!

Ich hab ja mit vielem gerechnet und auf vieles gehofft, aber sowas......:eek:

Irgendwie absolut Riverside, aber irgendwie auch total anders..... Keine Ahnung wie, aber.... aber.... die muss noch auf mir wachsen!

b
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben