[RME] BO-9652-MIDI (Midi-breakoutkabel) Alternative?

  • Ersteller Nobieesd
  • Erstellt am
Nobieesd
Nobieesd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.23
Registriert
17.10.07
Beiträge
921
Kekse
1.267
Hallo zusammen wie der titel schon sagt suche ich eine Alternative zu dem originalen RME BO-9652-MIDI Breakoutkabel,

hintergrund ist der, dass ich mir gebraucht das FF400 gekauft habe, aber kein Midi-breakoutkabel dabei lag
der anschluss ist anscheinend Mini-DIN auf 4x Midi, weiß jemand woher ich so ein ding für unter 20€ bekommen könnte?

Grüße
 
Eigenschaft
 
Z.B. Thomann ? Selber suchen ist schon eine Aufgabe für sich :rolleyes: Wie hast Du es geschafft, diesen Text zu tippen, wenn Du es nicht geschafft hast, selber auf den Seiten von diversen Anbietern nachzuzschauen ? :gruebel:

Sorry, aber hier einen absolut unnötigen Thread aufzumachen und uns die Arbeit zu überlassen find ich schon frech :bad:

Edit: Auch wenn ich solche Beiträge von Dir nicht gewohnt bin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
genau das ists ja,
ich hab bereits ne halbe stunde nach so nem dämlichen kabel gesucht, aber nichts gefunden,... gegoogelt was das zeug hält, aber da wird immer nur das RME kabel gefunden
na gut, ich setz mich jetz nochmal ran und finde hoffentlich was, falls jemand doch auf die schnelle nen link dazu hab wäre ich ihm unentlich dankbar, ich will hier keinen als SUFU missbrauchen, sondern kann einfach keinen artikel finden!

grüße
 
das ding hab ich natürlich auch schon sofort gefunden, ist ja das original RME breakoutkabel,
aber wie der threadtitel sagt such ich eine Alternative dazu, die günstiger ist, und nicht eben 20 ökken für son Datenkabel kostet!


normale Midikabel sind ja auch schon ab 3€ erhältlich, warum soll man also 20€ zahlen blos weil RME draufsteht?
bei midi ist die schirmung eh egal da es sich um 0 und 1en handelt... sprich billigzeug tuts auch

und eben genau so ein kabel von einer billigfirma kann ich nirgendsfinden, anscheinend gibts nur das Originale?!
 
weils an keinem anderen Gerät passt und es bei jedem RME von Haus aus dabei ist - deshalb ist da kein Markt für billig Nachbauten ...

Allein schon so ein Mini.DIN Stecker kostet schon richtig Geld im Vergleich zur Standardgröße
 
na toll, aber das erklärt warum ich nichts gefunden hab..

@Pars_ival "Edit: Auch wenn ich solche Beiträge von Dir nicht gewohnt bin"

tja, wohl diesmal auch nicht ;) :D

aber danke euch beiden, jetz schreib ich mal den verkäufer an ob ers noch hat und mir günstig abtreten würde, ich möchte keine 20€ dafür zahlen und das ding selber löten würde fast genausoviel kosten wobei das dann auch noch von der qualität her schlechter ist...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben