RME Digiface vs. M-Audio Lightbridge

B
Brunni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.09
Registriert
23.01.04
Beiträge
295
Kekse
66
Ort
Augsburg
Hallo zusammen,

will mit meine DDX3216 von Behringer Mehrkanal-Aufnahmen machen. Habe dazu 2 Module also 4 Adat-Leitungen.

Jetzt wollte ich fragen, ob es qualitativ oder von den Featuren her einen Unterschied zwischen M-Audio Profire Lightbridge zum RME Digiface gibt.

Die Lightbridge würde mir besser gefallen, weil man ganz normales Fire-Wire verwenden kann und keine Extra PCMCIA / Cardbus Karte braucht. Außerdem kann man dort dann theoretisch sogar 32 Kanäle aufnehmen.

Gibt es etwas, was gegen diese spricht?
 
Eigenschaft
 
Wenn es um reine Aufnahmen geht, dann nehmen sich die beiden nicht viel.
Der größte Unterschied ist der leistungsfähige Mixer von RME; wenn du auf solche Features aber nicht angewiesen bist, dann wäre nach deiner Beschreibung die Lightbridge die passendere Wahl.
 
Wozu benutzt man denn einen Mixer in einem Interface? Kann man damit dann live mischen oder wie?
 
ja - zum Mischen bei Live z.B. oder aber um für das Monitoring ein paar unterschiedliche Mixe für die Musiker bereit zu stellen, das geht dann meist Latenzärmer als über das Routing einer DAW.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben