RME Fireface 800 Anschlussmöglichkeiten!

  • Ersteller Trommelpete
  • Erstellt am
T
Trommelpete
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.15
Registriert
27.09.12
Beiträge
215
Kekse
0
Hi, möchte mir gerne als nächstes Interface ein oben genanntes holen und wissen, was man alles anschliessen kann-

ganz blöd gefragt! Was kann man über die Line In7- und outputs anschliessen? Denke mal über die outputs kann ich meine Monitorboxen anschliessen aber dann wären da ja noch 6 weitere Eingänge, heisst das, ich kann noch 3x Boxenpaare anschliessen oder denk ich da falsch?

Danke schonmal
 
Eigenschaft
 
Du meinst sicher die Klinkenausgänge? Da kannst du Kopfhörerverstärker anschließen oder weitere Monitore, oder...
 
An die Klinkeneingänge kannst du Hochpegelquellen anschließen, also Synthesizer, Keyboards, CD-Player usw. , aber KEINE Lautsprecherboxen.

Warum willst du dir genau dieses Interface kaufen? Wie viele Eingänge und Ausgänge benötigst du wirklich? Wozu willst du das Interface einsetzen?
 
Bei Trommelpete vermute ich mal Schlagzeug ;)
 
:D Das liegt natürlich nahe. Dann halte ich das Fireface aber für eine schlechte Wahl - hat ja nur 4 Mic-Inputs. Inzwischen gibt es ja auch ein größeres Angebot an Interfaces mit 8 Mic-Inputs - das wäre dann sicher besser. Wenn er E-Drums einspielen will (z.B. mit Superior Drummer), dann kommt es wiederum auf eine extrem kurze Latenz an. Daher brauchen wir sicher mehr Infos vom Trommelpete!
 
Sollt ihr kriegen ;)

Brauche genau 4 Mic inputs.

1x: Shure sm 57, für Verstärker
1x Audix d6 für Verstärker
1x Rode Kleinmembran für Bass amp
1x Rode Nt-1a für Gesang

E-drums gehen über midi, habe jetzt ein 8 kanal Interface und benötige gar nicht alle Mic inputs, aber extrem kurze Latenzen wegen den drums! Da soll RME die Nase weit vorn haben! Sowie supporttechnisch und Treiberstabilität!
 
Brauche genau 4 Mic inputs.

E-drums gehen über midi, habe jetzt ein 8 kanal Interface und benötige gar nicht alle Mic inputs, aber extrem kurze Latenzen wegen den drums! Da soll RME die Nase weit vorn haben! Sowie supporttechnisch und Treiberstabilität!

Dann hast du eine gute Wahl getroffen! RME ist definitiv sehr stabil und auch bei den erzielbaren Latenzen ganz vorne dabei, wenn nicht führend: http://www.gearslutz.com/board/8253121-post348.html
 
Da ist das Fireface 800 tatsächlich ausreichend. Bei Bedarf ist es ja noch ausbaubar mit Preamps und per ADAT.
 
welche preamps könnt ihr da empfehlen?
 
das wäre optimalerweise ein Octamic:



gibt aber auch teilweise deutlich günstigere, zB:
https://www.thomann.de/de/behringer...8000.htm?sid=5626e76d085eee46388d3523f20b61a8
https://www.thomann.de/de/focusrite_octopre_mkii.htm?sid=5626e76d085eee46388d3523f20b61a8

wie groß der klangunterschied ausfällt kann ich nicht sagen, dass die kanäle von RME aber deutlich hochwertiger sind ist wohl nachvollziehbar. wenn du also die inputs des fireface und des zusätzlichen mikrofonverstärkers gleichzeitig zur aufnahme benötigst, würde ich zur RME-lösung raten.
 
Ich habe u.a. den Presonus DigiMax D8 Wandler (333€) im Studio und der macht seine Sache wirklich gut. Ist sicher ein Mittelweg zwischen Behringer und RME.
 
Die größte Frage ist, welche Qualität du willst und auch welche Anschlußmöglichkeiten du am Computer hast.
Von Behringer würde ich auf jeden Fall abraten, da die Verarbeitung und Klangqualität nicht einmal ausreichend ist. Desweiteren bräuchtest du für einen 8Kanal PreAmp immernoch das Interface zur Anbindung an den Computer
 
Die größte Frage ist, welche Qualität du willst und auch welche Anschlußmöglichkeiten du am Computer hast.
Von Behringer würde ich auf jeden Fall abraten, da die Verarbeitung und Klangqualität nicht einmal ausreichend ist. Desweiteren bräuchtest du für einen 8Kanal PreAmp immernoch das Interface zur Anbindung an den Computer
Willkommen im Forum :gutenmorgen:
Aber vielleicht solltest Du die Themen erts mal vollständig lesen, bevor Du postest. Es ist eigentlich klar, dass es bei dem Preamp um die Ergänzung zum Fireface 800 geht.
 
Bitte lesen: Er will ein Fireface 800 Interface kaufen und fragt nach einem Wandler zur Erweiterung über ADAT!
Behringers ADA-8000 ist nicht so schlecht, wie du schreibst. Ausreichend ist er auf jeden Fall. Kennst du das Teil aus der eigenen Anwendung, oder schreibst du vom Hörensagen?
 
HI, das ada 8000 hatte ich auch schonmal, vom Preis her unschlagbar aber das Problem war bei mir, dass nicht alle 8 preamps gleich klangen, der eine war was leiser wie der andere, weniger höhen etc. die von presonus sollen auch nich schlecht sein und wenn ich mir das FF 800 gönne hab ich keine Knete mehr für nen gleichnamigen preamp :( Aber der kommt eh erst was später wenn wir dann aufrüsten MÜSSEN. Jetzt kommen wir noch mit 4 preamps klar. Danke für die Antworten
 
Ich kaufe oft gebraucht - gegenüber Neukauf sparst du dann genug, um die z.B. Fireface 800 und Presonus D8 kaufen zu können.
 
das FF800 gibts schon gebraucht für knappe 800 Euronen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben