Roadrunner United

  • Ersteller Kubusimschulbus
  • Erstellt am
Kubusimschulbus
Kubusimschulbus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.15
Registriert
02.08.04
Beiträge
381
Kekse
81
Man kann echt von Allstar Sessions sprechen!

Erster Song online, The Dagger:

Robert Flynn (Machine Head)- rhythm guitar/vocals
Andols Herrick (ex-Chimaira) - drums
Howard Jones (Killswitch Engage)- vocals
Jeff Waters (Annihilator) - lead guitar
Jordan Whelan (Still Remains) - rhythm guitar
Christian Olde Wolbers (Fear Factory) - bass

noch die unfertige version, aber schon saugeil, vor allem das Solo!

Hier ziehen!!!

Das ganze Album wird bestimmt Hammer!
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
almost Drummer
almost Drummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.11
Registriert
24.02.05
Beiträge
305
Kekse
186
Ort
Berg
Klingt ganz vernünftig.

Aber ich finds net überwältigend.

Ich bin ja mal auf die sachen von Matthew Heafy gespannt. Und auf den Beitrag von Steve Holt.
 
Ataca del Rasha
Ataca del Rasha
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
10.07.21
Registriert
20.09.04
Beiträge
2.033
Kekse
3.503
klingt schon ganz geil
 
Oliver_
Oliver_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.20
Registriert
15.04.05
Beiträge
2.751
Kekse
2.829
Ort
Frankfurt am Main
Gefällt mir sehr gut! :D
Nur der Part mit dem anderen Sänger... die Stimme ist net so mein Geschmack ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kubusimschulbus
Kubusimschulbus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.15
Registriert
02.08.04
Beiträge
381
Kekse
81
Oliver_G schrieb:
Gefällt mir sehr gut! :D
Nur der Part mit dem anderen Sänger... die Stimme ist net so mein Geschmack ;)

Hä anderer Sänger???

Flynn hört man eh kaum, und Jones singt sonst immer!
 
Ataca del Rasha
Ataca del Rasha
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
10.07.21
Registriert
20.09.04
Beiträge
2.033
Kekse
3.503
jo ich mag jones aber flynn noch viel mehr deswegen schade das man ihn so wenig hört.
 
36 cRaZyFiSt
36 cRaZyFiSt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.21
Registriert
21.08.04
Beiträge
5.965
Kekse
5.446
Ort
Regensburg
klingt ja schonma echt geil :twisted:
der Typ von 36cf soll ma ans Mic :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aegrotus
Aegrotus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.08
Registriert
09.09.04
Beiträge
329
Kekse
160
Ort
Hannover
Ich finde es enttäuschend.
Es klingt für ein Allstarlied viel zu sehr nach einem Killswitch-Lied (und ich sag das nicht nur, weil Jones singt).
Außerdem hört es sich gegen Ende so an, als würde sich der Drummer verspielen (es ist wahrscheinlich beabsichtigt, weil man die Drumspur sonst neu aufgenommen hätte, aber für mich klingt es zu eigenartig). Eigentlich frage ich mich, warum Herrick drumt. Wenn man schon ein Lied macht, das nicht viel zu bieten hat, dann kann man zumindest das Angebot verbessern, indem man Joey Jordison einsetzt. Ich mag die Musik von Slipknot nicht, aber er ist sicherlich ein besserer Drummer als Herrick. Und es geht hier um ein Promolied, natürlich darf Herrick mal auf der Cd drummen...
In einem Allstarlied hätte ich mir auch mehr Soli gewünscht. Und auch allgemein anspruchsvollere Riffs.
Und eine Sache, die sehr oft vergessen wird: das ist meine Meinung, keine allgemeine Tatsache.
War nicht mal von Mick Thompson die Rede? Ich dachte, ich hätte es irgendwo gelesen. Hätte gerne ein Solo von ihm gehört, die Line6-Amp-Vorstellung klang vielversprechend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Thorn
Thorn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.18
Registriert
03.04.04
Beiträge
1.137
Kekse
94
Nö, von Slipknot werden soviel ich weiß nur der Bassist (Paul Gray) und Joey auf dem Album irgendwo zu hören sein. Und zu der Sache mit dem Drummer: Klar hätten sie Joey nehmen können, aber er kann ja schlecht jedes Lied spielen, es soll jeder mal zum Zuge kommen und nichtnunr einer. Also hören wirste ihnschon noch, aber nicht in diesem Lied:D

EDIT: Oops, doch der Mick spielt auch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
FACELESS UNKNOWN
FACELESS UNKNOWN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.10
Registriert
21.08.03
Beiträge
795
Kekse
72
Ort
Süd-West Berlin
die sache stinkt so nach geldmacherei das ich fast kotzen muss :mad:

nee mal echt wer braucht den sowas?! all star-projekte waren bis jetz immer ein absoluter reinfall (außer im fall bloodbath :) ). Und naja Road Runners edle Motive dürften uns ja alle geläufig seien :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
M
MC Jay
Guest
Das mit der Geldmacherei ist mir total egal so lange ich gute Musik dafür bekomme. Das ganze klingt für mich jetzt schon interessant und als Machine Head-Fan freue ich mich jedes mal wenn Robb mit seiner Stimme durchkommt..GEiL :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ripping Angelflesh
Ripping Angelflesh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.12
Registriert
11.12.04
Beiträge
1.494
Kekse
1.030
Ort
Bayern
Thorn schrieb:
Nö, von Slipknot werden soviel ich weiß nur der Bassist (Paul Gray) und Joey auf dem Album irgendwo zu hören sein. Und zu der Sache mit dem Drummer: Klar hätten sie Joey nehmen können, aber er kann ja schlecht jedes Lied spielen, es soll jeder mal zum Zuge kommen und nichtnunr einer. Also hören wirste ihnschon noch, aber nicht in diesem Lied:D

EDIT: Oops, doch der Mick spielt auch...
was ?! wo gibts den mehr infos zu dem album bzw was wie wo mick spielt?!
sry bin totaler mick fan :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zakk Wylde 369
Zakk Wylde 369
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.21
Registriert
23.07.04
Beiträge
2.140
Kekse
1.730
ich finde das lied ganz ok!
Es ist auf jedenfall schön lang!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ripping Angelflesh
Ripping Angelflesh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.12
Registriert
11.12.04
Beiträge
1.494
Kekse
1.030
Ort
Bayern
sry ich kann da nirgendwo Mick lesen :( :mad: :redface:
 
Lord Nibbi
Lord Nibbi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.13
Registriert
17.04.05
Beiträge
42
Kekse
0
Ort
Zu Hause
ahhh...warum singt Robert Flynn nicht mal als Hauptvocal...aber das hier fand ich ganz interessant:
Robert Flynn - rhythm guitar, 3-part guitar harmonies, keyboards

wasn das?

schade find ich auch, dass Dave Mclain nicht drummt, der Kerl hat ne ganze Menge drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
36 cRaZyFiSt
36 cRaZyFiSt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.21
Registriert
21.08.04
Beiträge
5.965
Kekse
5.446
Ort
Regensburg
Steve Holt - rhythm, acoustic and slide guitar
crazyfists an die Macht!! :rock:

aber der 36cf Sänger würde alle wegownen... von daher find ichs scheiße das immer die gleichen da mitmachen, dieser Machinehead Typ is eh fast in jedem Song :screwy:
da könnten die ma den von Hatebreed ranlassen :evil:
 
P
Phili
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
06.05.12
Registriert
26.12.03
Beiträge
4.394
Kekse
1.928
Ort
Sachsen-Anhalt
Tja, von Type O sind ja Josh (Keys) und Johnny (Drums) und Pete (Gesang...normalerweise auch Bass) dabei, die großartigste Stimme von allen dort. Wundert mich, denn Type O haben ja schon immer auf die nackte Profitgier ihres Labels geschimpft. Vielleicht sind sie ja vertraglich auch dazu irgendwie verpflichtet.

36 cRaZyFiSt schrieb:
Steve Holt - rhythm, acoustic and slide guitar
crazyfists an die Macht!! :rock:
Hoffentlich kann der was, wenn der unter Petes Stimme spielen darf :rolleyes:

Zum Song selbst (The Dagger):
Grausam langweiliges Geknüppel und unterdurchschnittliches Riffing. Der Chorus ist mir auch zu poppig und zu wenig eigenständig.

Vielleicht werde ich mir das Album dennoch mal irgendwann anhören und vielleicht dann auch holen. Sind ja immerhin einige Stars dabei, denen ich auch eine Menge abgewinnen kann - und dann noch zusammengewürfelt, das dürfte interessant werden.

mainpic.jpg

Lol, Flynn voll der Proll, dieser Heafy mit ganz, ganz merkwürdigen Hosen (das geht auf die Hoden), Jordison wie immer und Cazares wie immer hässlich :D .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Creepy
Creepy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.16
Registriert
22.08.03
Beiträge
1.867
Kekse
2.055
Ort
Erlangen, Germany
Das Foto sieht zum schießen aus. :D :screwy: :screwy: Flyn ist ja ok , der geht live auch voll ab , aber der Rest. :screwy:
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben