Robert Flynn - Gitarre

Predex
Predex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.09.17
Registriert
05.04.06
Beiträge
194
Kekse
38
Ort
Wien
Hi!

Und zwar hab ich mir vor ein paar wochen die Machine Head - Elegies Konzert DVD geholt. Der Sänger "Robert Flynn" hat als Zweit-Gitarre auf einer B.C. Rich Warlock gespielt. Dabei handelt es sich um eine rote durchsichtige. Auf diversen Fan Sites hab ich unter "Equipment" gelesen, dass diese Gitarre "B.C. Rich Warlock WHS Red" heißt, jedoch finde ich in keinem einzigen Online Shop eine Warlock die so heisst.

Ich hab mal ein paar Bilder von ihr hochgeladen. Die Fotos wurden bei Konzerten von Machine Head aufgenommen.

http://mitglied.lycos.de/aCranus/bcrich1.jpg
http://mitglied.lycos.de/aCranus/bcrich2.jpg
http://mitglied.lycos.de/aCranus/bcrich3.jpg
http://mitglied.lycos.de/aCranus/bcrich4.jpg


Ich bin über jede hilfreiche Antwort dankbar.


greetz
alex
 
Eigenschaft
 
Das hab ich mir auch schon gedacht. Nur auf solchen Fotos sieht sie überhaupt nicht durchsichtig aus, deswegen hab ich eigentlich geglaubt, dass es keine Acrylic is. Naja da hilft dann wohl nur in den Laden fahren und das gute Stück an ort und stelle zu begutachten :D
 
sonst weiß niemand mehr was? :/
 
Predex schrieb:
Das hab ich mir auch schon gedacht. Nur auf solchen Fotos sieht sie überhaupt nicht durchsichtig aus.

Was solln da auch durchsichtig aussehn wenn der Hintergrund weiß is?
 
LoneLobo schrieb:
Was solln da auch durchsichtig aussehn wenn der Hintergrund weiß is?

Da ist was dran :rolleyes:
Jedoch würde man net wenigstens etwas erkennen das das teil Transparent ist? Ich meine wenn du ne flasche vor ne weisse Wand stellst sieht die flasche doch net auch gleich komplett weiss aus. Gut ist vieleichtn schlechtes Beispiel aber ihr wisst schon was ich meine :D
 
hab schon in einem Interview gelesen das es ne ganz normale ist, wofür auch das Logo auf der Kopfplatte als auch der Halsübergang spricht, das sie transparent ist kann man imho recht gut erkennen wenn man mal drauf achtet und da ich ne acrylic schon live sah weiss ich auch das es net umbedingt ganz so is wie wenn man durch glas o.ä. schaut.
 
warum sieht man dann das potifach??? oder wie erklärt ihr euch das weiße??? guckt ma in eure gitten rein!!!
 
Nimrod-666 schrieb:
Da ist was dran :rolleyes:
Jedoch würde man net wenigstens etwas erkennen das das teil Transparent ist? Ich meine wenn du ne flasche vor ne weisse Wand stellst sieht die flasche doch net auch gleich komplett weiss aus. Gut ist vieleichtn schlechtes Beispiel aber ihr wisst schon was ich meine :D

Das isn verdammt schlechtes Beispiel, weil ne Flasche gebogen is und reflektiert. Diese Aufnahmen werden für gwöhnlich in komplett einfarbigen Räumen gemacht, damit eben NICHTS reflektiert.
 
EvolutionVII schrieb:
Ich glaub irgendwie auch net, dass des eine normale Acrylic ist !
Auf diesem Bild sieht man, wie tief der Acrylheadstock in den Hals geht:
http://mitglied.lycos.de/aCranus/bcrich4.jpg

das is imho bei der normalen net so

Doch es ist so! Wie man auf der BC Rich Homepage auch nachlesen kann!!!!

Acrylic Warlock Guitar

Features
~ Clear Acrylic Body
~ Hard Maple Neck
~ Bolt-on Construction
~ Rosewood Fingerboard
~ Widow Headstock
~ 25.5" Scale
~ 24 Jumbo Frets
~ Dot Inlays
~ Chrome Hardware
~ Sealed Diecast BCR Tuners
~ Dual BDSM Humbucker Pickups
~ Adjustable Bridge


Die Gitarre ist imho ne ganz normale aus der Acryl-Serie, wobei die Hardware evtl für Herrn Flynn modifiziert wurde.
 
Jetzt müsste man wissen ob bei Gitarren Online Shops, die Gitarren wirklich bei weißem Hintergrund fotografiert wurden oder ob man einfach nur ein Foto gemacht hat, die Gitarre ausgeschnitten hat (Photoshop --> Zauberstab) und dann auf weißen Hintergrund gelegt hat.

Aber wie gesagt, werde wieder mal ins Musik Produktiv bei mir um die Ecke fahren und mal die Verkäufer über diese Gitarre ausfragen.
 
Ok. es handelt sich doch um eine Acrylic. Hab im Internet ein paar Fotos von Leuten gefunden mit genau dieser Gitarre und darunter stand dass es eine Acrylic sei.
 
Es ist eine aus der Acrylic Serie..er hat dieselbe auch beim Konzert letztes Jahr hier in der Nähe (Wiesbaden) gespielt...stand ziemlich weit vorne und konnte die Axt genau sehen.
Das WHS steht für Widow Headstock.....(die Kopfplatte mit den 2 "Hörnern")
 
Geil!!!! ich will das Teil haben. Aber ich brauch erstmal nen Samstag Job damit Kohle ins Haus kommt, bin ein armer Schüler :/ :D

Aber werd die gleich mal anspielen gehen.
 
wieviel kostet die eigentlich ?, wer glaub als meine 1 B.C.Rich ganz nett
 
Mich wundert sowieso mit was für "billigen" Gitarren der spielt.
Auf der Roadrunner United DVD hat der auch "nur" ne vernünftige LTD und keine ESP oder sowas.
 
Errraddicator schrieb:
Mich wundert sowieso mit was für "billigen" Gitarren der spielt.
Auf der Roadrunner United DVD hat der auch "nur" ne vernünftige LTD und keine ESP oder sowas.
Robb kann halt auch mit normalem Zeugs überzeugen und gehört nicht zur Proll Fraktion. Er interessiert sich hauptsächlich für den Sound von Gitarren und nicht nur für den Namen.
 
-s!ckn3ss- schrieb:
Robb kann halt auch mit normalem Zeugs überzeugen und gehört nicht zur Proll Fraktion. Er interessiert sich hauptsächlich für den Sound von Gitarren und nicht nur für den Namen.

genau das ist es. habe mal auf einer schwarzen warlock um 475 euro gespielt und der sound ist einfach nur "huge" (wie mick thomson sagen würde). und ich bin anfänger und die bespielbarkeit war für mich nicht irgendwie schwierig, eher leichter als auf manch andere gitarren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben