Robuste Kabel

R
R4g3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.08
Registriert
03.06.04
Beiträge
200
Kekse
10
Ort
Berg. Gladbach
Hi!

Nachdem mein 9m langes, 25€ teures Kabel vom Musicstore Köln nach nicht mal 3 Monaten im Arsch ist, wüsste ich gerne ne Firma die wirklich robuste und hochwertige Kabel herstellt, mit denen auch ihr schon gute Erfahrungen gemacht habt. Und bitte kein gelaber von wegen subjektiver Wahrnehmung, ich glaub nich dass ich in nem Musikladen Kabel groß auf ihre Robustheit testen kann. Also
THX schon mal
R4g3
 
Eigenschaft
 
Tjo, hochwertige und robuste Kabel stellt die Firma Monstercable her. Die halten ewig (wenn nicht für immer). Die Firma ist sich ihrer Sache so sicher, dass sie dir sogar lebenslange Garantie mitgibt: Kabelbruch->zurückschicken und neues umsonst erhalten.
Auch soll die Signalübertragung Top sein, es gibt also keine Signalbeeinflussung/-verfälschung.
Jo, spitzen Sache, wenn die Dinger nur nicht um die 100 € kosten würden :D

Pyton stellt ganz gute Kabel für erschwingliche Preise her, ich hab meins jetzt schon 4 Jahre. Allerdings find ich zur Zeit keinen Fachhandel der die verkauft, evtl. gibts die Firma goar net mehr. Weiß da jemand genaueres?

Ansonsten benutz ich noch Planet Waves Kabel. Nicht der Hit aber recht günstig und dafür ne vernünftige Qualität.

Gruß
Peddler of Death
 
also ik hab n 5m cordial kabel für 8.88€ von thomann und das hällt sich ganz gut (obwohl iks nit soooooo gut behandele:D ) mein leherer find das auch gut!!!
 
ich hab mir selbst ein planet waves kabel bei ebay bestellt, warte allerdings noch darauf. ich hab auch schon viel gutes darüber gelesen und du hast keine probleme mit der garantie, denn planet waves gibt lebenslange garantie auf ihre kabel. bestell eins bei thomann oder irgendwo anders im internet, wenns dir nicht gefällt, kannst es ja wieder zurückschicken. du hast ja auch für dein altes 25€ ausgegeben, kauf dir des von planet waves für 30€ und teste es einfach mal, kostet ja nichts, wenns dir wirklich nicht gefällt. außerdem kannst du bei dem kabel auch noch irgendwas ausschalten, damit es kein "knacken" gibt, wenn du das kabel von einer in die andere gitarre steckst.
 
hans_wurst schrieb:
ich hab mir selbst ein planet waves kabel bei ebay bestellt, warte allerdings noch darauf. ich hab auch schon viel gutes darüber gelesen und du hast keine probleme mit der garantie, denn planet waves gibt lebenslange garantie auf ihre kabel.

Auf alle Typen bzw. Serien??? Dann könnt ich da ja mal n paar einschicken... :rolleyes:

Gruß
PoD
 
PeddlerofDeath schrieb:
Auf alle Typen bzw. Serien??? Dann könnt ich da ja mal n paar einschicken... :rolleyes:

PoD


da bin ich mir auch nicht so sicher, frag lieber mal nach. aber bei den teueren ist es auf jedenfall so.
 
Sommercable The Spirit!
Unheimlich stabil und sehr guter klang.

Meistens hängt die quali aber auch mit den verwendeten steckern zusammen und da ist eben Neutrik der standard!
 
ja, monstercable, oder horuzon silverflex.

klasse dinger, vor allem auch vom sound her
 
8ight schrieb:
Sommercable The Spirit!
Unheimlich stabil und sehr guter klang.

Gibts allerdings, soweit ich weiss nur zum Selbstloeten, was aber insofern keineswegs ein Nachteil ist, als man erstens seine Stecker und die Laenge selbst aussuchen kann und zweitens es WESENTLICH guenstiger ist.
 
diazepam schrieb:
Gibts allerdings, soweit ich weiss nur zum Selbstloeten, was aber insofern keineswegs ein Nachteil ist, als man erstens seine Stecker und die Laenge selbst aussuchen kann und zweitens es WESENTLICH guenstiger ist.
ich kauf meine immer konfektioniert bei kabelsound.de
In kleinen mengen ist das nicht wirklich viel teurer, wenn man jedoch ne 100'er rolle zu nem guten kurs bekommt, dann schon eher...
 
the spirit gibts zb beim thomann konfektioniert. 3 und 6m, glaub ich

kennt jemand die firma "adam hall"? hab ein echt dickes kabel von denen hier rumliegen, natürlich mit neutrik steckern ;) und wüsste gerne, ob jemand von euch schon erfahrungen mit denen gemacht hat
 
Offtopic:

@Marcello: Was für ein geiles Avatar!!!
 
Ok, Danke für die Antworten. Werde dann mal Planet Waves probieren, scheint ja sehr beliebt zu sein. Ich denke mal die im Musicstore haben mir auf meine Frage nach dem besten und hochwertigsten Kabel eh nur dass Kabel genannt, von dem se gerade 1000 Stück oder was weiss ich bestellt haben und die jetzt raus sollen. Dass is im MS Köln ja Gang und Gebe =///////
 
Gazdor schrieb:
Offtopic:

@Marcello: Was für ein geiles Avatar!!!

Hehe danke, aber wie Du in meiner Sig sehen kannst gefällts nicht jedem :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben