Rock Ballad Jam- zeigt was ihr könnt!

  • Ersteller Gammelpeter
  • Erstellt am
Klingt etwas schüchtern, zurückhaltend und indirekt - sowohl vom Ausdruck (Anschlag, Tongestaltung) als auch vom Recording-Sound her. Wie nimmst Du auf? JV-Strat und TS sind ja eigentlich gute Voraussetzungen. Aber es kommt weniger davon rüber, als möglich wäre.

Hallo Hans_3,

danke für konstruktive Kritik.

Irgendwie war mir klar, dass ich dich (solltest du dich dazu äußern) nicht "blenden" kann ;)
... da kommt deine jahrzehntelange (?) Erfahrung voll zum Tragen und du erkennst sofort die Schwächen und bringst diese in nur 2 Sätzen auf den Punkt :great:

"schüchtern, zurückhaltend und indirekt" - absolut richtig,... 2. Garnitur heisst, die JV ist nicht die Stammgitarre und ich fühl mich nicht besonders wohl mit ihr. Dazu kommt, dass die Musikrichtung sehr weit außerhalb meines Tellers liegt ;)
Würden wir genau diesen Song mit unserer Band spielen, wäre ohne einen Wortwechsel klar, dass dieses Solo unser zweiter Gitarrist spielen würde. Mir liegen andere Sachen.

Aber gerade hier im Board darf man ruhig andere Sachen ausprobieren :)

Weder mit den Sounds noch mit dem Spielerischen von mir bin ich zufrieden. Ich hatte glaub ich 7 Versionen, die mir alle nicht gefielen und hab, ums endlich zu Ende zu bringen, eine Endversion aus 5 Schnipseln geschnitten.

Meine Aufnahme: Git - Wah -TS9 - (Uralt-Multieffekt nur fürs Auspegeln) - PC (mit Software-Amp-Sim)
Guten Zerrsound (ich hab den TS erst ein paar Tage) konnte ich bisher noch nicht zufriedenstellend aufnehmen .... hoffentlich hört sich das nicht nach "Rausreden" an. Ich bin echt froh, wenn jemand ehrlich ist :)

Vielen Dank für deinen Kommentar ;)
 
+++++++++@musiker01: Karneval?, watt is datt denn? )++++++++++++++++++++++

Na, hab ich doch Geschrieben: "TäTä TäTä" halt. Darf ich mir jetzt in wenigen Stunden wieder für den Rest des Tages (und der Nacht) antuen :rolleyes:

+++++++Bin auch schonmal auf Deine Version gespannt, die wird betsimmt ebenfalls ziemlich geil werden!!!+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Na, die wird aber glaub ich leider ziemlich lange auf sich warten lassen, da ich wie gesagt derzeit -aufgrund privater Probleme und "Kopf voll"- sehr wenig Zeit habe. Und wenn ich Zeit habe, bin ich momentan leider mal wieder extrem "unkreativ" und ich kann mich nicht wirklich mit so ner Sache beschäftigen..................... Aber auch das geht wieder vorbei (hoffe ich zunindest) :rolleyes:

Viele Grüße

P.S.: ich sehe gerade, das schon zum wiederholten male meine Signatur mit Verweis auf die Signaturregeln gelöscht ist. Kann mir mal bitte jemand sagen, was da verdammt nochmal nicht "Regelkonform" dran gewesen sein soll???
 
@Foxy:Ich glaube Du denkst gerade ein bißchen zuviel über Equipment nach, statt Dich vom Playback leiten zu lassen. Stilisitik ist letzendlich egal, da Du hier von Blues bis Rock oder härter alles platzieren kannst. Der Punkt ist, Dein Ding draus zu machen. Mach es zu Deinem Song und erzähle Deine Geschichte. Dein Einstieg und die erste Phase ist genau Dein Ding, so wie man es von Dir kennt. Im quasi Refrainteil bist DU nicht DU selbst sondern bist am überlegen aber nicht am Musik machen.

Glaube mir das Playback kann voll und ganz genau Deine Kragenweite sein. Du musst nur mehr von dem weg kommen, was Du zu sein glaubst oder als Deinen STil und SOund betrachtest. Lass Dich mehr von dem Playback leiten. Ganz egal was rauskommt, schalte Dein Gehirn und damit Deine Barrieren aus und gib Dich der Musik hin. Ich wette dieses Palyback ist voll Dein Ding. Gewohnte Gitarre oder Equipment ist scheiß egal. Stevie hätte auch auf ner Paula sein Ding gemacht und nach ihm geklungen. Nutze es als Tools nicht als Vorgaben. Was in Dir drin ist und was Du musikalisch rauslässt ist doch im Endeffekt vollkommen unabhängig von der Gitarre XY etc.

@Musiker01:Hey private Probleme und dieser Track............ ist das nicht die perfekty Symbiose? Bessere Vorraussetzungen kannst DU nicht kriegen.... glaub mir!!!!!!
 
@Foxy:Ich glaube Du denkst gerade ein bißchen zuviel über Equipment nach, statt Dich vom Playback leiten zu lassen. Stilisitik ist letzendlich egal, da Du hier von Blues bis Rock oder härter alles platzieren kannst. Der Punkt ist, Dein Ding draus zu machen. Mach es zu Deinem Song und erzähle Deine Geschichte. Dein Einstieg und die erste Phase ist genau Dein Ding, so wie man es von Dir kennt. Im quasi Refrainteil bist DU nicht DU selbst sondern bist am überlegen aber nicht am Musik machen.

Glaube mir das Playback kann voll und ganz genau Deine Kragenweite sein.!

servus,.... so, nu geh ich ma raus aus dem Internet, werd die misshandelten 7 Spuren löschen und mich heut abend noch mal drüber machen ;) ... ohne Schnick-Schnack :)

dankschön
 
@RainalK: Die Melodie von 1.15-1.40 ist schon sehr jazzig. Sehr schöne Kontraste durch abwechselnde clean und gain Parts, top timing und schönes feeling. :great:

..

Danke für die vielen Blumen. Höre ich gerne:D Deinen Beitrag fand ich wie bereits erwähnt ebenfalls hammermäßig!!!
 
@hans_3: Wow echt grosses Kino was da geht:great:, leider nur mit Schere...
@edha: Doch gefällt:great: sowohl was deinen Sound und deine relaxte Spielweise angeht :great:
@musix: Neu hier? Aber hallo! Da hoffe ich wirklich, dass wir dich hier noch ganz ganz oft zu hören bekommen, geile Mucke das:great::great:
@foxytom: Hmm, wie Rainald schon bemerkt hat: Voll Gefühl - aber dein Sound(?) - bin auf deine neue Version gespannt:great:
@RainaldK: Rainald at his best! Zu jazzig? Keine Spur! Feeling? As much as you want:great::great::great:
@Gammelpeter: Bist du noch da?:D

OK, hab mal meine Version überschlafen, Mittelteil und Ende war eh nicht so doll...
Also da isses... Diesmal mit Ibanez:redface:
 
@Ziggypop: Also auch Dir erstmal vielen Dank für die Blumen. Fühle mich geehrt. Nun zu Deinem Beitrag: Der Sound gefällt mir hammermäßig, er singt schön und hat einen leicht düsteren Klang. Rock`n Roll!!!! Du legst viel Gefühl hinein und hast Deine STimme gefunden. Super:great: Womit hast Du aufgenommen?

Als ich meinen Take am Freitag eingestellt hatte, dachte ich mir, dass hier keiner im Board sein würde. Aber ich stelle mit großer Freude fest, dass Musiker nicht wirklich Fastnachter sind. Da ich Fastnacht überhaupt nichts abgewinnen kann, finde ich das nur cool!!!! Musix hat es mit seinen Worten "Karnevall watt ist dat denn?" perfekt auf den Punkt gebracht:twisted:.
 
@Ziggypop: ... Nun zu Deinem Beitrag: Der Sound gefällt mir hammermäßig, er singt schön und hat einen leicht düsteren Klang. Rock`n Roll!!!! Du legst viel Gefühl hinein und hast Deine STimme gefunden. Super:great: Womit hast Du aufgenommen?

Hab Dank für das Kompliment, fühle mich ebenfalls geehrt:) - gerade weil Du das sagst, als Profi sozusagen:great: Aufgenommen habe ich so:

Ibanez EXR170 - Boost OD - KorgAX3000 - Korg D4 Recorder, das wars...
 
@Gammelpeter: gefällt mir echt gut, vor allem die 2-stimmigen Sachen und das Du versucht ziemlich "motivisch" zu Arbeiten. Sound passt auch. Kriegst dafür :great::great::great:

Allerdings, wie immer bei Dir, ist es leicht.......... (nein nein, keine Sorge, ich erspar mir heute die Verbindung zwischen Deinem "Nick" und dem Track herzustellen :p)

Viele Grüße
 
Wow, hier ist ja richtig was los, musste mich die ganze Zeit beherrschen, weil ich nicht dazu kam was mit diesem Backing zu machen (welches übrigens Hammer ist!, Danke Peter!) und mir eure Beiträge erst danach zu Gemüte führen wollte. Da ich lange gebraucht habe musste ich echt überlegen ob ich mir bei der Fülle von Teilnehmern nicht erstmal einen Notizblock zur Hand nehmen soll :D.

Aber Stück für Stück, hier ist also mein Beitrag zum Rock Ballad Jam:
http://www.file-upload.net/download-655130/rockballadjamnico.mp3.html

Habe mich zu diesem Beitrag dann auch mal an die Zerre getraut. Um euch vorzuwarnen: Es sind auf jeden Fall ein paar derbe Klöpse drin, aber da ich immer komplett durchspielen muss (hab noch nicht raus, wie ich einzelne Passagen rausschneide und neu einspiele mit dem Recording Prog) habe ich es einfach mal so belassen. Vergebt mir!

Also, freue mich auf eure Meinungen.


Und jetzt zu den bisherigen Beiträgen (mein Gott, dieses Post wird n Roman, bitte keine Wiederholungsfehler anstreichen):

@edha: :great: besonders der Schluss, weil du imho genau die Linie zum "zuviel" gehalten hast ohne drüberzugehen.

@hans3: Cooler Track speziell die Passagen wo du sehr schnell über mehrere Saiten gehst (sweep picking?)

@musix: "Nur mal kurz drüberimprovisiert"??? Dann sag Bescheid wenn Du mal ernsthaft an so einen Track gehst, damit ich mir vor dem Kniefall ein Kissen unterlegen kann! Hammer!

@evil drummer: smooth, besonders das Finale kommt gut.

@rainald: wie alles was ich bisher von dir hören durfte sehr cool, wobei mir der zweite ruhige Teil so ab 1:20 irgendwie komisch vorkam...

@foxy: vom Spiel her schön, wobei ich mich dem was Hans zum Sound gesagt hat anschließen möchte.

@ ziggy: Gefällt mir ehrlich gesagt von allen bisher am besten, da springt einem das gebrochene Herz Feeling entgegen, obwohl zwischendurch n paar komische töne drin waren.

@ peter: cool, auch vom Sound her, spitze :great:

So ich hoffe ich habe niemanden übersehen, wenn doch: sorry keine Absicht.

Gruß

Nico

hmm. so lang wie dieses Post geworden ist könnte man ja fast einen eigenen Epilog schreiben! :D
Auch dafür Sorry
 
@ peter: cool, auch vom Sound her, spitze :great:

hmm. so lang wie dieses Post geworden ist könnte man ja fast einen eigenen Epilog schreiben! :D
Auch dafür Sorry

danke, auch wenn ich selbst mit dem sound nicht ganz zufrieden bin. ist halt n v-amp2, naja...

über die länge deines posts wird sich kaum jemand beschweren. ich glaub jeder freut sich über kritik. btw, würd mich auch noch über mehr feedback freuen ;)

zu deinem track: gefällt mir echt gut, kommt sehr bluesig. vor allem der zerrsound ist schön, vll. ein hauch zu viele höhen für meinen geschmack. trotzdem :great:
aber ein tipp: bluenotes sollte man nicht stehenlassen, du hast da so 1 bis 2 stellen drin da bendest du auf ne bluenote und ich wart immer auf den release aber dü lässt ihn so stehen. da denk ich dann imer aarrrgh, f*ck, lass ihn doch wieder runter!!!! ;)
und manchmal triffst du bei bendings den zielton nicht ganz 100%ig. also da vll. noch n bisschen dran arbeiten dann wirds
icke&er schrieb:
:D

ach ja die andern muss ich mir erst noch anhörn...
 
zu deinem track: gefällt mir echt gut, kommt sehr bluesig. vor allem der zerrsound ist schön, vll. ein hauch zu viele höhen für meinen geschmack. trotzdem :great:
Danke, danke, da freue ich mich sehr drüber.

aber ein tipp: bluenotes sollte man nicht stehenlassen, du hast da so 1 bis 2 stellen drin da bendest du auf ne bluenote und ich wart immer auf den release aber dü lässt ihn so stehen. da denk ich dann imer aarrrgh, f*ck, lass ihn doch wieder runter!!!! ;)
und manchmal triffst du bei bendings den zielton nicht ganz 100%ig. also da vll. noch n bisschen dran arbeiten dann wirds :D

Ja mit den Bendings habe ich noch schwierigkeiten, bin da aber fleißig am üben... aber besonders bends über einen ganzen Ton sind hart..., aber das mit dem auflösen der Bluenote werd ich mir mal zu Herzen nehmen, das ist mir bei nochmaligem reinhören auch aufgefallen.

danke, auch wenn ich selbst mit dem sound nicht ganz zufrieden bin. ist halt n v-amp2, naja... [...]
btw, würd mich auch noch über mehr feedback freuen

Mh, ich benutze n Toneport GX und ne Epi LP Standard, ist ja jetzt auch kein Hightech Equipment....

Mehr Feedback wünschst du, mehr Feedback sollst du bekommen (ich gebe zu, zum Schluß ging mir ein wenig die Luft aus, außerdem finde ich es immer schwer Leute zu bewerten, die einem technisch überlegen sind).

Wie gesagt, der Sound gefällt mir sehr gut, nicht überladen, auf den Punkt. An deinem Spiel gefällt mir das Legatospiel über drei Töne, wenn du weisst was ich meine (z.B. 0:50), was ich mir an Verbesserungsvorschlägen anmaßen würde, ist das du leider das Anfangsmotiv nicht konsequent mitgenommen hast (0:20 bis 0:50, danach gehts irgendwie unter) und am Ende hatte ich den Eindruck, dass du dich im zweiten Zerrteil verausgabt hast (wobei der auch schwer zu toppen war :great:) Interessant wäre noch zu wissen wie du diesen Sound ganz am Anfang gemacht hast, Evtl. Slide :confused:.

Gruß

Nico
 
Danke, danke, da freue ich mich sehr drüber.



Ja mit den Bendings habe ich noch schwierigkeiten, bin da aber fleißig am üben... aber besonders bends über einen ganzen Ton sind hart..., aber das mit dem auflösen der Bluenote werd ich mir mal zu Herzen nehmen, das ist mir bei nochmaligem reinhören auch aufgefallen.



Mh, ich benutze n Toneport GX und ne Epi LP Standard, ist ja jetzt auch kein Hightech Equipment....

Mehr Feedback wünschst du, mehr Feedback sollst du bekommen (ich gebe zu, zum Schluß ging mir ein wenig die Luft aus, außerdem finde ich es immer schwer Leute zu bewerten, die einem technisch überlegen sind).

Wie gesagt, der Sound gefällt mir sehr gut, nicht überladen, auf den Punkt. An deinem Spiel gefällt mir das Legatospiel über drei Töne, wenn du weisst was ich meine (z.B. 0:50), was ich mir an Verbesserungsvorschlägen anmaßen würde, ist das du leider das Anfangsmotiv nicht konsequent mitgenommen hast (0:20 bis 0:50, danach gehts irgendwie unter) und am Ende hatte ich den Eindruck, dass du dich im zweiten Zerrteil verausgabt hast (wobei der auch schwer zu toppen war :great:) Interessant wäre noch zu wissen wie du diesen Sound ganz am Anfang gemacht hast, Evtl. Slide :confused:.

Gruß

Nico

ich kenn mich was modeller betrifft nicht wirklich aus, aber ich finde deinen sound echt gut.

ja, das anfangsmotiv... ich wollts halt nicht genauso wiederholen, also hätte ich variationen gebraucht, war aber zu dem zeitpunkt irgendwie zu unkreativ :(
naja und dein eindruck täuscht dich nicht, ich habs zum schluss hin einfach schnell fertig gemacht, einfach damit ichs fertig hab. hab da irgendwie die geduld verloren. naja was solls. vll. überarbeite ich das nochmal, mal sehen.
jedenfalls vielen dank für dein feedvback!

edit:
ach so der effekt amanfang: da dreh ich den volumepoti zu, bende hoch, schlage an und lasse dann den bend runterkommen und drehe gleichzeitig das volumepoti auf. das ganze zweistimmig und auf rechts/links verteilt. klingt komplizierter als es ist.
und funktioniert nur mit nicht kratzenden volume potis oder volume-pedal :D
 
Hallo erstmal, hab
grad vor knapp 10 min den Thread überhaupt mal bemerkt und als erstes mal...wirklich hammer Jam-Track ,sehr geil! :)
Dann als nächstes Dicke Lob an die Vorposter/-spieler , jeder sehr eigenständig jeder mit nem anderen interessanten sound und alle versionen auf ihre eigene Art toll.
Ich hab mich mitten in der Nacht auch mal entschlossn mich schnell hinzusetzen und was aufzunehmen...entschuldigt , das ich manchmal out of time und manchmal etwas neben der Scale lieg...is doch schon spät....werde gegebenfalls am WE mal besseres Material nachreichen wobei ich mir teilweise iwie erbärmlich vorkomm :/ .
Würde mich trotzdem über Kritik und auch Lob freuen.
(bitte zerreist mich nicht :D )
M.f.G.
Felix
Klick mich: --> http://www.mediafire.com/?bhlxmhwp3ym<-----
 
Null Problemo, und was den Schluss angeht: 4 Minuten sind ja auch echt ne Hausnummer. Ich persönlich bin mit dem Toneport auch zufrieden, für 60 € kann man da nicht meckern. Allerdings ist es unmöglich während des Spielens die Sounds zu wechseln, daher muss man entweder nur einen Sound verwenden, oder erst die komplette Spur mit dem einen und dann eine neue mit dem zweiten Sound einspielen (so hab ich es bei diesem Track gemacht). Das ist auf jeden Fall ein wenig nervig.

So, und nu is Schlafenszeit.

Gut's Nächtle.
 
http://www.mediafire.com/?bhlxmhwp3ym

sorry aber: ähh, das passieren sehr merkwürde Dinge mit Java-Script, Party-Poker-Download, Windows-Installer usw. Finger weg von diesem Link, Leute!
 
mom ich check nochmal kurz den link sollte eig nich sein :/
EDIT:
Grad geschaut , und selber ausprobiert , da sollte eig nichts dergleichen passiern.
Wenn mir jemand nen anderen Filehost anbietet könnte ichs auch dort hochladen ich kenn halt leider blos keinen anderen.

M.f.G.
Felix
 
Geiler BT !!

Werde mir eure Beiträge erst anhören, wenn ich meinen im Kasten habe.
Endlich ist mein Umzug fertig :)


Gruß Stefan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben