Rock/Heavey Bassisten mit Jazz-Bass

  • Ersteller Wolfgang.Hauser
  • Erstellt am
fangorn schrieb:
ich weiß ja nicht ob ich den smilie falsch deute aber das is eindeutig kein jazz bass :p
Aber das hier ist einer:
1022098251519.JPG
 
fangorn schrieb:
ich weiß ja nicht ob ich den smilie falsch deute aber das is eindeutig kein jazz bass :p

-.-

1024439377065.JPG


Immer diese peniblen Bassisten :-S
 
Tim Commerford von Rage against the Machine und jetzt Audioslave spielt nen Jazz Bass.
 
snook schrieb:
Also er spielt verschiedene Bässe, nen Preci hat er auf jeden Fall, da hast du recht, in einem Livevideo benutzt er aber auch einen Fender JB, im Video zu Hyene hat er irgendnen Ibanez - also er spielt auch Jazz Bass ;)

Jepp, richtig. Kann man auch irgendwo auf ner Fender-Site nachlesen dass er sowohl Preci als auch Jazzbass spielt.
Noch nen paar Punkbassisten mit Jazzbass wärn Rick von den Casualties und #2 von Anti-Flag glaub ich auch.
 
Der Alexisonfire-Bassist: -> auch Jazz-Bass
 
Ich weiß auch noch einen:

Kenny Hakansson, der Bassist der Hellacopters spielt auch Jazz-Bässe, denen sieht man auch wirklich an, dass er sie oft benutzt:

hellacopters200508291689mm.jpg
 
Den hatter wahrscheinlich schon so gekauft...:D
 
Nullchecker schrieb:
Der Alexisonfire-Bassist: -> auch Jazz-Bass


auch nicht immer, hab ihn live mit nem pj preci mit sting-style-pickguard gesehn. was es genau für einer war: keine ahnung!;)
 
also rein von der optik her find ich ja den jazzer besser, allerdings glaub ich passt der preci eher zu meinen soundvorstellungen. legt ihr eigentlich auch wert auf die optik eurer instrumente? muss ehrlich zugeben, dass ich z.b. meinen atk, oder den jazz von fender (vor allem in sunburst mit nem schwarzem rand und hellem hals) irgendwie ungeschlechtlich geil, aber doch so dermaßen sexy finde, wie es eigentlich ein stück holz mit vier dicken drähten drauf nicht verdient hat. gehts euch auch manachmal so? beim anblick eines ampeg svt stacks hab ich ungefähr den selben jieper? kennt ihr das?
 
und wie!;) und das immer sehr hart da einen kompromiss zu finden...
 
Der der Typ von den Beatsteaks spielt auch ´nen Jazzbass,bin mir ziemlich sicher.
 
harry_coin schrieb:
Der der Typ von den Beatsteaks spielt auch ´nen Jazzbass,bin mir ziemlich sicher.
Stimmt! Hab'sch ganz vergessen...
 
Exciter schrieb:
Stimmt! Hab'sch ganz vergessen...
Über ein nettes Ampeg Stack...

Haben übrigens imo einen sehr geilen Bassound die Bulletten.
 
harry_coin schrieb:
Der der Typ von den Beatsteaks spielt auch ´nen Jazzbass,bin mir ziemlich sicher.
Um genau zu sein einen Sandberg PM - genau bezeichnung weiß ich aber momentan net
 
danke, den meinte ich...
 
jAnO schrieb:
danke, den meinte ich...
Was dennoch nicht die Frage beantwortet, seit wann der Bassist der Beatsteaks Sandberg spielt? Ich hab den noch nie ohne Fender Jazzbass gesehen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben