Basser? Bassist?

  • Ersteller THE GAMBLERS
  • Erstellt am
@ganty: höhöhö...

@amber: also mir is egal, ob mich einer basswoman, bassgirl oder basschick oder eifach basser nennt, solange er/sie findet, ich ROCKE! und am liebsten höre ich sowieso auf EDEL :) :) :)

greez
edel
 
BlackZ schrieb:
drummist? also bitte... :rolleyes: drummer ist ja ganz normal englisch... und schlagzeuger ist doch auch korrekt... ach scheiße, den namen kann man ja gar nicht verschandeln!! :D oder etwa doch - schlagzeugist? ;)


schlafzeuger *hust* :D

hmm, komisch, meine bandkollegen nennen mich beim namen xD
 
wo gibts denn sowas
 
In vielen Bands werden heutzutage die Mitglieder so schnell ausgewechselt, dass sich das garnicht mehr lohnt, sich extra den Namen zu merken. Da ist es viel leichter einfach das Instrument zu sagen ^^

greetz

M.U.Y.A.
 
Jup
bassman schrieb:
BASSGITARRIST IST WIRKLICH NE BELEIDIGUNG! iCH HASSE ES WENN MEINE ELTERN SAGEN ; DASS ICH GITARRE SPIELE. ODER DER SPRUCH VON WEGEN : HASTE DIR WIEDER NE NEUE GITARRE GEKAUFT? :mad:

Du sprichst mir von der Seele...:D
 
ich wurde einmal "Bassplayer" (natürlich englisch ausgesprochen)genannt was ich persönlich auch sehr fett finde.

eine meiner schlimmsten Erfahrungen waren Leute, die mich mit Gitarrist betitelt haben und die dann, nachdem ich sie berichtigt habe, meinten dass das ja zu kompliziert zu merken wäre und sie mich weiterhin Gitarrist nennen würden. :mad:
 
Mich nennt mein ehemaliger Gitarrero immer Bassmensch ... er ist nämlich fest davon überzeugt, dass Bassisten einer eigenen Spezies angehören :rolleyes:

Aber der "Drahtseilartist" gefällt mir persönlich auch sehr gut. Werd ich mir merken.

Unser Schlagzeuger war eigentlich immer nur "der Trommler".

Das Problem, dass der Bass für ne Gitarre gehalten wird, kenn ich auch nur zu gut. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass scheinbar nur die Leute den Unterschied kennen, die selbst Musik machen. *seufz*
Aber ich hab's tatsächlich geschafft, meiner Omma den Unterschied klar zu machen und sie hat direkt eingesehen, dass man keine A-Gitarre oder Klavier spielen muss um gute Musik machen zukönnen :D
 
LilarCor schrieb:
Aber ich hab's tatsächlich geschafft, meiner Omma den Unterschied klar zu machen und sie hat direkt eingesehen, dass man keine A-Gitarre oder Klavier spielen muss um gute Musik machen zukönnen :D

haha, hab ich auch gemacht - so habe ich meinen bass finanziert :D
zumindest zur hälfte
 
Also ich sag immer Bassi oder Basserchen :D
Ne Ich find Bassi klingt am nettesten...
Bassist, is okay.....
Basser mag ich nirgendwie gar nich...
Basserist...find ich auch nicht schlecht. und dann ist ein bassolo
"Basserismus betreiben"
MUHAHA :)
.greez.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben