Basser? Bassist?

  • Ersteller THE GAMBLERS
  • Erstellt am
Kein Gitarrist würde sich "Gitarrer" nennen lassen. Ich lasse nur "Bassist" gelten.
 
name für einen bööööösen metal-bassisten: "made mit viersaitigem eierschneider" :) :twisted:
 
Bei Einführung einer neuen, immer gültigen und einzigen Bezeichnung wäre ich persönlich ja für "Tiefwellenerzeuger" oder "Subinstrumentalist".... :D
- naja Bassist ist viell. doch kürzer :rolleyes:
 
oder wie es mal in einer signatur stand:
Die siegmund freud der musiker
:D :D :D
 
also ich will nur "Bassist" genannt werden. "Basser" find ich irgendwie :screwy: . der gitarrist wird ja auch nicht "Gitarrer" genannt (hat ja schon jemand hier gesagt). obwohl "Drummer" / "Drummist" :rolleyes:
 
alexgandke schrieb:
obwohl "Drummer" / "Drummist" :rolleyes:

drummist? also bitte... :rolleyes: drummer ist ja ganz normal englisch... und schlagzeuger ist doch auch korrekt... ach scheiße, den namen kann man ja gar nicht verschandeln!! :D oder etwa doch - schlagzeugist? ;)
 
oder Abschleppseilviretuose :D
 
Zeugschläger.
 
bassick schrieb:
Kein Gitarrist würde sich "Gitarrer" nennen lassen. Ich lasse nur "Bassist" gelten.
Die Gitarrenform für Basser ist eher Klampfer, würde ich sagen ;)
Soll doch jeder sagen was er will :)
 
fummi schrieb:
Ein Glück, dass ich das jetzt weiß, dann blamier ich mich ab Freitag bei den Französinnen in meinem Frankreichurlaub nicht :great: Obwohls dann doch auf Blamage hinausläuft, wenn ich an meine Französischkenntnisse denke :rolleyes:
Mache ein cooles Gesicht & spiele den kleinen Französinnen etwas vor ... :D
 
[url="member.php?u=7056" schrieb:
d'Averc[/url]] Bassman und dann logischerweise meinetwegen Bass/girl/woman
wink.gif

Ey, wenn mich jemand bassgirl nennen würde, würde ich den nur noch böse anschauen(der ausdruck würde mich an avril lavine erinnern:evil:)

Und Basswoman krigt, wie ne Superheldin, die ihre Gegner mit dem Bassspielen ntweder umbringt (weil sie so schlwecht ist) oder zum schlafen bringt und dann killt...:screwy:
 
@Amber: Du hast meine dezente Ironie bzgl. der political (gender) correctness verstanden (mit Bassman fühle ich mich nicht unzutreffend charakterisiert - die feminisierte Form klingt irgendwie unfreiwillig komisch ... ;) )?
 
d'Averc schrieb:
Mache ein cooles Gesicht & spiele den kleinen Französinnen etwas vor ... :D
Ich frag mal meine Freundin ;)
Leider nehmen wir nur ne Klampfe mit :( A-Bass habsch ne und fürn E-Bass und Amp is kein Platz im Auto.
 
d'Averc schrieb:
@Amber: Du hast meine dezente Ironie bzgl. der political (gender) correctness verstanden (mit Bassman fühle ich mich nicht unzutreffend charakterisiert - die feminisierte Form klingt irgendwie unfreiwillig komisch ... ;) )?
:confused: :confused: :confused: Du machst mir kopfschmerzen...

mit Bassman fühlst du dich also zutreffend charakterisiert? :confused: ( - + - = + )

Und Ja, das weibliche dreckt voll (wollte nur mal sagen, wie ich mich fühlen würde, wenn mich jemand so nennen würde...)
 
Ganty schrieb:
Wie wäre es denn mit "Tieftöner"

sehr gute idee!
das werde ich das nächste mal antworten, wenn mich jemand fragt, was für ein instrument ich spiele...immer dieses omas :rolleyes:
 
Was habt ihr denn alle gegen die Bezeichnung "Bassgitarre"?
Ist doch im Grundsatz nicht falsch, also ich fühl mich dadurch nicht beleidigt..
Basser ist auch in Ordnung und wie schon gesagt, die korrekte Entsprechung für 6-Saitige Kollegen ist dann Klampfer.
Bassmann und Tieftöner.. mh das fänd ich komisch.. besonders Tieftöner klingt irgendwie nach Blähung....
 
Die Klampfer kann man auch gut Gitarrero nennen
 
Ich denke jeder fühlt sich bei irgend einem Begriff auf die Füsse getreten wo ein anderer noch sagt...jo is in Ordnung....

Es gibt aber sicher Begriffe die allgemein beleidigend sind: Eierschneider z.B. fällt mir da gerade so ein....alles andere ist Duden oder nicht Duden!!!


Basser klingt halt Fett(er)

Aber Basser sind eh mehr auf Understatement ausgelegt....das liegt uns halt im Blut!!!
 
Unser Gitarrist (Gitarrenmann, Dünnsaiter, wie auch immer) wird gelegentlich "Mach Dich leiser Du Arsch" genannt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben