Rock in anderen Sprachen

Cerno
Cerno
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.24
Registriert
23.02.21
Beiträge
459
Kekse
3.001
Ort
Barchfeld-Immelborn
Ich höre gerne mal über den englisch-, ggf. noch deutschsprachigen oder Bereich hinaus.
Da finden sich immer mal wieder richtig tolle Sachen (finde ich, aber die Meinung muss man nicht teilen).

Ich meine solche Songs hier:

Tschechisch:


Russisch:


Türkisch:


Ich fände es geil, wenn wir hier in diesem Thread mal sammeln könnten, die man sonst nicht zu hören bekommt.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da finden sich immer mal wieder richtig tolle Sachen
Bin da bei dir. Stöbere gerne hin und wieder über meinen Komfortbereich. Sogar bei Sprache die mir eigentliche überhaupt nicht liegen. Musik. verbindet doch!

2x Polnisch:




Oder in meiner Muttersprache italienisch (etwas ProgRock lustig..)




 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Finde ich toll, dass du dabei bist. Ich hoffe es beteiligen sich noch mehr.

Wäre übrigens schön, wenn jeder die jeweilige Sprache dazu schreiben würde.

Wenn ich das richtig sehe, waren das bei dir 2 mal Polnisch und einmal Italienisch. Richtig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, aus Italien kommt einiges an richtig geiler Mucke.
Ich liebe ja Theatre des vampires und Mandragora Scream, aber das ist beides auf englisch, und daher nicht für diesen Thread geeignet.

Und spätestens seit dem letzten ESC dürfte italienischer Rock vielleicht doch etwas mehr Aufmerksamkeit bekommen (seit Jahren das erste Mal, dass mir ein ESC Song gefallen hat, und dann hat der auch noch gewonnen(oder überhaupt? Ach nee, Ruslana hat mir damals auch gefallen, das war aber eher kein Rock))

Mal gespannt, was wir hier noch kennenlernen dürfen.

Mich persönlich würde ja mal ein Rocksong in Xhosa oder Zulu interessieren, da habe ich aber noch nie was gefunden.

Ich hätte da noch was auf Arabisch (in der Überschrift steht Metal, davon ist es aber sowas von weit entfernt):

 
in Xhosa oder Zulu interessieren
Hatte ich bisher auch noch nicht. Vielleicht etwas aus der Tuareg-Ecke:


Auf Tuareg kam ich über Tinariwen, der mich faszinierte. Es bleibt aber recht Traditionell trotz E-Gitarren. Also Rock kann man das hier glaube ich nicht verkaufen... (eher ein Sahara Desert Blues..)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Geil, Dschimi Ibn H'en Drigs Ben Knopfler :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Afrikanischer Metal aus Togo gefällig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ziemlich abgefahren...

Es gibt ja auch einige gute südafrikanische Rockbands, aber die singen halt fast immer auf englisch, ganz selten mal Afrikaans.

Das hier z.B.:



Und hier mal Französisch:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
da darf natürlich brasilianisch nicht fehlen 🇧🇷 (d.h. Sprache: brasilianisches Portugiesisch)
Legião Urbana


Capital Initial
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
jo, die war aber auch eine Granate :cool:
Den Song finde ich eher so mittelgut...
So im Nachgang hast du da recht, also was den Song angeht (deine erste Aussage steht sowieso außer Frage (y) )
Habe mir den Song vor 3 oder 4 Jahren noch mal auf Youtube angehört, ja, der ging halt so.
Im Laufe eines ESC Abends sinken bei mir immer die Ansprüche und es versagen die Geschmacksnerven, und dann finde ich plötzlich mittelgutes ganz toll...
Am besten ist es natürlich, wenn Madonna auftritt... :D
 
Hier mal etwas in kroatisch:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe sogar etwas ungarisches gefunden:

 
Meine Kumpeline in Tschechien ist ein großer Fan von Kryštof
 
Ansonsten möchte ich auf jeden Fall Yothu Yindi nicht unerwähnt lassen.


Das Album "Tribal Voice" war meine erste CD - blöderweise hatte ich da noch keinen CD-Player, den konnte ich erst später von meinem Taschengeld finanzieren :D
Die singen zwar auch überwiegend Englisch, aber mischen das Ganze mit traditioneller Musik der Aboriginies. Was mich damals sehr beeindruckt hat. Das Lied "Treaty" könnte dem einen oder anderen eventuell sogar bekannt vorkommen, es war auch eine Zeit lang in den Charts damals.
Mehr Infos
 
Ich dachte, dieser Song ist grade naheliegend: Måneskin - ZITTI E BUONI

 
Die bekannteste, Omega, die spielen immer noch
wow, immer noch? Die hatte ich ganz vergessen, habe aber auch zwei LPs von Omega im Regal, die englischsprachigen "Omega" und "Omega III"
Damit es nicht ganz off topic ist, hier einer der bekannten Songs daraus: Stormy Fire
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Griechenland hat eine sehr große Rock Szene,

Greek Rock am Beispiel Xylina Spathia:

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben