Rockinger Bellbucker - empfehlenswert?

  • Ersteller Spiralgalaxie
  • Erstellt am
S
Spiralgalaxie
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.15
Registriert
25.10.05
Beiträge
212
Kekse
355
Hi,
wer von euch hat denn in seiner Paula o.ä. den relativ neuen Rockinger Bellbucker verbaut
und kann - hoffentlich detailliert - sagen, wie das Teil klingt. Ist ja für die Stegposition gedacht
und könnte meinen Werks-Gibson-PU ersetzen - oder lieber nicht?

Danke und Grüße :) Rolf
 
Eigenschaft
 
Hi, wenn du die Wahl zwischen den originalen Gibson Humbuckern und denen von Rockinger hast.
- Bleib bei den Gibson Pickups. - Echte Alternativen gibt es meiner Meinung nach von Seymour Duncan und
Häussel (AGL).
 
Aua. Was für eine Antwort. :gruebel:

Der Bellbucker ist richtig cool, wenn man etwas mehr Output und Biss als ein Vintage-PAF will, ohne gleich einen Highoutput-Distortion-HB zu benutzen.
Empfehlenswert, beonders, wenn man ein Bratrohr á la T500 hat und lieber etwas klareren, matschärmeren Klang will.

Natürlich muss man (und das gilt immer!) vor einem PU-Tausch wissen: "wieso will ich einenanderen PU, was soll der Neue anders machen". Weiss man das nicht, ist es o wie wenn man bei der Eisdielse blind auf die Karte tiuppt: kann passen, kann auch Lichtjahre neben dem eigenem Geschmack liegen. Das ist dann wie Roulette.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben