Rockinger Blackbox/Alternativen?

dernix
dernix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.14
Registriert
05.09.09
Beiträge
838
Kekse
6.069
Ort
Hamburg
Hallo,

ich habe ein paar Strats mit Rockinger Blackbox und bin recht zufrieden mit den Teilen.
Nun hab ich gesehen, dass es auch Alternativen mit ähnlichem Aufbau gibt [Bezeichnung gerade nicht zur Hand], und überlege, bei meiner neuen Road Worn auch mal eine solche Alternative einzusetzen.

Meine Frage: Welche Erfahrungen habt Ihr mit solchen Teilen gemacht bzw. welche könnt Ihr empfehlen?

Danke und Gruß,
Dietmar
 
Eigenschaft
 
....ein wenig ketzerisch, aber warum willst Du Alternativen ausprobieren, wenn Du mit den Originalen zufrieden bist?:rolleyes:
 
Hi,

Alternative ist ein Tremol-No von Allparts. Ausprobieren lohnt sich. Hatte auch mal eins, bin aber dann auf Anschlag Holzklotz mit dünnem Filzstreifen zurück gegangen. Ist für mich die stimmstabilste Variante, noch stabiler als die Black Box. Ich brauche aber auch nur eien festen Anschlag. Bei Runterstimmen auf Drop D ändert sich damit die Stimmung der restlichen Saiten so gut wie nicht.

LG
 
Hallo,

ich habe in einem Büchlein den Fender Strat Guitar Hipshot Tremolo Tremsetter gesehen und frage mich, ob diese Federgeschichte ähnlich oder vielleicht sogar besser als die Rocking Blackbox funktioniert. Was mir an der Blackbox nicht gefällt ist der zu spürende und - wenn das Lederstück wieder durch ist - auch zu hörende Anschlag.

Gruß,
Dietmar

PS: das Allparts-Teil sieht interessant aus, wirkt mir für ein gewöhnliches Strat-Vintage-Tremolo aber etwas "umfangreich"
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben