Rockinger E-Gitarren

  • Ersteller Melody Maker
  • Erstellt am
Melody Maker
Melody Maker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.22
Registriert
27.05.04
Beiträge
1.071
Kekse
397
Ort
Ulm
Hallo.

Ich hab grad ein bisschen bei Rcckinger.de rumgblättert und bin dann auf die Rockinger - Duesenberg - Modelle gestoßen.

Hier der Link

Hat die schon mal irgendjemand gepielt????? Ich hab halt mal gesehen, dass die von WIR SIND HELDEN eine Rockinger spielt.

DANKE
 
Eigenschaft
 
achtung, duesenberg hat nix mit rockinger zu tun, außer dass diese dort verkauft werden :)

duesenberg sind spitzen gitarren, hatte beiher leider nur eine in der hand (eine starplayer classic) aber super bespielbarkeit und ein sehr rockiger vintage-sound!

umbedingt ausprobieren!
 
Danke.
695 € sind ja nicht gerade teuer. Sie sehen auch sehr edel aus.
Das sind echt schöne Gitarren
 
Hier einige Duesenberg-Artists:

Wir sind helden
Kuddel (tote hosen)
ZZ Top
Peter Maffay :rock: :D
Malcolm Young (ACDC)
Rolling Stones
Ärzte

(siehe Homepage)
 
Ibanezzer schrieb:
Hier einige Duesenberg-Artists:

Wir sind helden
Kuddel (tote hosen)
ZZ Top
Peter Maffay :rock: :D
Malcolm Young (ACDC)
Rolling Stones
Ärzte

(siehe Homepage)

Spielt Malcom Young net eine Gretsch?
 
afaik ist Düsenberg die Firma des(oder eines ? ) UR_Rockinger Gründers,steht jedenfalls so im Katalog
 
HamerMarshall schrieb:
Spielt Malcom Young net eine Gretsch?

Doch, er spielt hauptsächlich seine Gretsch. Ich geh aber mal davon aus, dass er noch genügend andere Modelle spielt..... :rolleyes: :p

Steht halt so auf der HP
 
Ibanezzer schrieb:
Doch, er spielt hauptsächlich seine Gretsch. Ich geh aber mal davon aus, dass er noch genügend andere Modelle spielt..... :rolleyes: :p

Steht halt so auf der HP

hab die jungs vor ein paar jahren in der festhalle gesehen, da war's halt nur die gretsch die er gespielt hat .....
 
HamerMarshall schrieb:
hab die jungs vor ein paar jahren in der festhalle gesehen, da war's halt nur die gretsch die er gespielt hat .....

Ich hab ihn bisher auch nur mit seine Gretsch gesehen.
Angus young habe ich bisher auch nur einmal eine nicht-SG spielen sehen. Das war mit den Stones zusammen (ES The Dot)

Solche Gitarristen haben eine Gitarrensammlung, die jenseits der Hundert ist.
 
Ibanezzer schrieb:
Ich hab ihn bisher auch nur mit seine Gretsch gesehen.
Angus young habe ich bisher auch nur einmal eine nicht-SG spielen sehen. Das war mit den Stones zusammen (ES The Dot)

Solche Gitarristen haben eine Gitarrensammlung, die jenseits der Hundert ist.

:D na so verwenden sie unser geld wenigsten vernünftig wenn sie gitarren koofen ..... und machen keine dummheiten damit .....
 
Malcom spielt eigentlich nur Gretsch Gitarren, erst soeine Rote (weiß die Bezeichnung nicht),dann eine Jet Firebird,danach eine Gretsch White Falcon und nun wieder eine Jet Firebird.

Bei den Gigs mit den Stones hat er auch mal eine Les Paul gespielt,kann sich aber auch um einen Nachbau von Gretsch handeln.

Und falls es jemanden interessiert Angus Young hat ca. 400 SGs.
 
400 SGs? Hust ..... na andere sammeln halt briefmarken .... Angus halt Gitarren ..... sucht er noch erben? :D
ich bin immer schon froh wenn ich die ersten 400 € für meine nächste anschaffung zusammen habe :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben