Rockinger Strat, brauchbar?

  • Ersteller c-sphere
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C
c-sphere
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.13
Registriert
15.05.11
Beiträge
323
Kekse
598
tag,

ich brauche für eine deep purple coverband, eine strat, habe aber wenig kohle.
wollte mir mal ne rockinger zulegen.

aber davor mal ein wenig rumfragen :>

kann man die gebrauchen?
es geht nur um distortion sounds, no clean

danke
 
Eigenschaft
 
Ja, die kann man gebrauchen.
 
Qualitativ definitiv eine tolle Alternative zu Fender und Co.
 
Die Rockies sind jeden Cent wert, stehen qualitativ auf zumindest gleichem Niveau wie US 7ender. Ebenfalls empfehlbar sind die Diego's (gibts nur noch 2nd Hand) bzw. Roger Strats (sind von Goeldo), einziger Punkt der erwähnenswert wäre: Die Diegos haben teilweise einen Alu Sustainblock im Tremolo, die sind für den von Dir angedachten Musikstil vllt dann nicht so geeignet da mehr "Silber" im Ton...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auch sind die Classic Players sehr gute Strats, wenn's im kleineren Budget bleiben soll! :great:
Rockinger würde ich da allerdings doch eher vorziehen, trotz des mangelnden Testvergleichen; die Rockingers kannst du ja nur bestellen.... Trotzdem sind die Komponenten richtig feine Zutaten!
 
Die Rockies sind jeden Cent wert, stehen qualitativ auf zumindest gleichem Niveau wie US 7ender. Ebenfalls empfehlbar sind die Diego's (gibts nur noch 2nd Hand) bzw. Roger Strats (sind von Goeldo), einziger Punkt der erwähnenswert wäre: Die Diegos haben teilweise einen Alu Sustainblock im Tremolo, die sind für den von Dir angedachten Musikstil vllt dann nicht so geeignet da mehr "Silber" im Ton...

Kann ich bestätigen, hab mir selbst eine zusammengebaut mit Häussel PUs und haut alle von mir angespielten Strats unter 1000 Euro locker weg.
 
Kann ich bestätigen, hab mir selbst eine zusammengebaut mit Häussel PUs und haut alle von mir angespielten Strats unter 1000 Euro locker weg.

Ich hatte gerade ein deja vu... :D
 
Ich hatte gerade ein deja vu... :D

Ich schreibe es gern auch noch 50 mal. Davon wird es nicht weniger wahr.;)

..und solange hier niemand die Sufu nutzt, bist du ja quasi dazu gezwungen. Isch sach nur Duesenberg oder Framus :p
 
Ich schreibe es gern auch noch 50 mal. Davon wird es nicht weniger wahr.;)

..und solange hier niemand die Sufu nutzt, bist du ja quasi dazu gezwungen. Isch sach nur Duesenberg oder Framus :p

Er hat aber Geschmack!:great:
 
ok, vielen dank, wollte mal nur kurze statements lesen(positive) ^_^
 
ich kann mich nur zu Diego äußern, da ich so eine zuhause habe. Ich finde sie sehr geil und würde sie empfehlen.
Da Rockinger halt nahezu die gleichen anbietet, würde ich deine Frage mit JA beanworten :)

Wenn du also gebraucht an eine ran kommen kannst, teste sie an und/oder schlage zu ....
 
Ja!



mehr Infos per SuFu...
 
Benutzt wenigstens die Zitierfunktion, wenn ihr schon sonst nichts zu sagen habt.. :gruebel:

Bewerb Dich doch als Mod, wenn Du zum Thread nichts beizutargen hast :D
(nichts für Ungut, aber fand ich jetzt genauso überflüssig - justmy2cents)
 
Mal was aktuelles zum Thema Service bei Rockinger (neben der vorzüglichen Qualität der Produkte):

Ich habe mir bei Ebay eine Jackson Made In Japan geschossen. Diese hat ein Wilkinson Tremolo verbaut (genauso eins gibt es auch bei Rockinger). Leider fehlte ein Schräubchen zur Fixierung eines der Saitenreiterböckchen. Internetrecherche ergab keinen Erfolg für Ersatzteile und auch Rockinger bietet diese nicht an.
Ich hab am Sonntag per Kontaktformular den Service angeschrieben, wo ich denn so eine Schraube herbekommen könnte.
Montags eine Mail erhalten mit dem Inhalt "Schraube wird zugeschickt". Gestern lag sie in meinem Briefkasten (war wirklich die richtige mit Unterlegscheibe!!!).
Gekostet hat mich das ....nichts!!!! Bin sehr angetan. Das ist wirklich Service am Kunden.:)
 
Benutzt wenigstens die Zitierfunktion, wenn ihr schon sonst nichts zu sagen habt.. :gruebel:

Wenn dann musst du auch meinen Beitrag im vollen Umfang zitieren... sonst machts ja keinen Sinn! :)
Zudem wurde ja nach Meinungen gefragt und die habe ich kundgetan sowie gleichzeitig damit die Vorposter unterstützt. Ob die Antwort nur "Ja" oder "Ja, weil..." macht doch keinen Unterschied, da beide die Frage im vollen Umfang beantworten und ein einfaches ja nicht minder wertvoll ist :)
 
Ob die Antwort nur "Ja" oder "Ja, weil..." macht doch keinen Unterschied, da beide die Frage im vollen Umfang beantworten und ein einfaches ja nicht minder wertvoll ist :)

Sorry, aber das macht sehr wohl einen Unterschied. Ein einfaches "Ja" ist ohne Begründung "warum" für den Fragenden genauso wertlos wie ein "Nein" oder "Vielleicht". Deine Begründung warum eine Rockinger brauchbar ist, könnte durchaus eine völlig andere sein, als auf die der Fragende aus ist. Wenn du also eine Rockinger toll findest, weil Spezifikation A ganz besonders gut ist, der Fragende aber eher Wert auf Spezifikation B legt und ihm A völlig Schnuppe ist, führt deine Antwort sogar eher in die Irre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sorry, aber das macht sehr wohl einen Unterschied. Ein einfaches "Ja" ist ohne Begründung "warum" für den Fragenden genauso wertlos wie ein "Nein" oder "Vielleicht". Deine Begründung warum eine Rockinger brauchbar ist, könnte durchaus eine völlig andere sein, als auf die der Fragende aus ist. Wenn du also eine Rockinger toll findest, weil Spezifikation A ganz besonders gut ist, der Fragende aber eher Wert auf Spezifikation B legt und ihm A völlig Schnuppe ist, führt deine Antwort sogar eher in die Irre.

Nein, mein Post war eine fragenbezogene, exakte Antwort auf das, was der Themenersteller wissen wollte. Eigentlich sollte die Antwort "Ja!" mit dem Zusatz "mehr Infos per SuFu..." eine unterschwellige Kritik an der Frage des Threaderstellers ("kann man die gebrauchen") mitschwingen lassen, da 1. die Frage naiv gestellt ist und 2. man alleine 2 Reviews von mir + viele weitere Detailthreads zum Thema Rockinger per SuFu gefunden hätte.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben