Rockkenner gesucht (Repertoire)

M
MarMal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.17
Registriert
24.08.12
Beiträge
46
Kekse
0
Hey ihr Lieben!

Ich mache bald bei einem Wettbewerb mit und damit ich mein komplettes "Können" unter Beweis stellen kann, möchte ich, außer Balladen auch ein Rocklied singen. Da mein ganzes Programm bisher Englisch ist, möchte ich nun auch ein deutsches Lied mit in mein Programm bringen. Es sollte möglichst deutsch sein, gerne auch älter, muss nicht unbedingt typisch Rock sein, aber ein Lied, bei dem man durchaus auch "röhren" kann, so ein typisches "Ich-möchte-meine-Aggressionen-loswerden"-Lied. Und bitte nicht Nina Hagen. Und bitte auch mit einem schönen Text, den ein junges Mädchen bei einem öffentlich anerkannten Wettbewerb singen kann.
Ich weiß, das sind ziemlich viele Anforderungen, aber ich bin überzeugt, dass ihr mir helfen könnte.

Liebe Grüße,

MarMal
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo MarMal,

Muss es denn unbedingt ein Lied sein, das im Original von einer Frau gesungen wird? Sonst könntest du auch einfach was von Bands nehmen wie Die Ärzte, Die Toten Hosen, etc..
Ansonsten würde sich Christina Stürmer anbieten, z.B. Vorbei, Ist mir egal oder ihr Hit Ich lebe.

Nach ein bißchen Recherche habe ich u.a. gefunden:
Luxuslärm, Sag es wie es ist, Du gehst jetzt besser
Jennifer Rostock, Der Kapitän, Es tut wieder weh, Feuer

Ansonsten kenne ich
L'ame Immortelle, z.B. 5 Jahre, Niemals
Elis, Die Zeit
 
Wie wärs mit Alles aus Liebe von den Hosen? :)
Perfekt zum Röhren und trotzdem noch wahnsinnig gefühlvoll; und alt iset auch. Packste dat? ;)

Oder wirklich was altes von den Ärzten?
Liebe und Schmerz is scheen! :)
1/2 Lovesong, Teenager Liebe, Mach die Augen zu

Oder alte Nena-Sachen?? Tob dich aus!! ;)
 
Ein schöner Mädchen-Text, aber mit Aggressionen gesungen, ein Rocksong, aber nicht typisch Rock ... Puuh ...

Es darf ruhig alt sein? Wie wärs mir etwas von Ulla Meinecke?

Die Tänzerin:

Lyrics

Video (neuere Version)

Live-Video (ältere Version)

Sie hat auch mal "Junimond" von Rio Reiser / Echt gecovert. Finde allerdings kein Video davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, "Die Tänzerin" ist eins meiner Lieblingssongs auf deutsch.... gute Idee !
Ansonsten fiele mir noch "Eiszeit" von Ideal ein, das kann man recht wütend-aggressiv singen....
 
eher nicht! ;)
Junimond oder andere Dinge von Echt (für Rio Reiser bin ich zu jung) würden sicher auch passen; nur röööhren is da halt eher nicht :)
 
"möglichst deutsch" heißt ja zu Not doch auch englisch. Die restlichen deiner Anforderungen würden meiner Meinung nach die gute (alte) Frau Melissa Etheridge mit "Bring me some Water" und "Like the way I do" erfüllen. Oder auch Alanis Morisette: "You oughta know" (is aber ziemlich schwer) oooder Skunk Anansie "Weak" (ebenfalls ziemlich "ambitioniert") Deutsches fällt mir nichts Weiteres ein.
 
Puh. Von Alanis und Skin würde ich tunlichst die Finger lassen. Das geht in die Hose.
 
Nicht so richtig dreckig-rockig, aber deutsch und ziemliche Röhre: Jule Neigel, Schatten an der Wand

Wenn's auch Englisch sein darf: Chinchilla Green (das ist aber eher zurückhaltend gesungen)


Beste Grüße,
6f
 
Jo, aber (finde ich) eher soulig-rockig. (Oha, was hab' ich da angerichtet...?)
 
Puh. Von Alanis und Skin würde ich tunlichst die Finger lassen. Das geht in die Hose.

Stimmt, is sauschwer. Und sollte man mit ´nem Profi einüben. Neben guter Technik muss man sich ja komplett gehen lassen können und absolut mit Herzblut reinhängen. Wenn diese beiden Songs einen aber erstmal richtig gepackt haben, kann man sie auch nicht mehr anders singen...

Liebe MarMal, auf welchem Level würdest du dich denn selbst so einschätzen. Nimmst du vielleicht schon ´ne Weile Gesangsunterricht? Und in welchem Alter bist du denn ungefähr? Um die 20 oder eher jünger oder älter? Danach sollte sich deine Auswahl ja auch ausrichten.

Nena ist ja schon vorgeschlagen worden. Wie wär´s mit "Rette mich" ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben