Rocktile (Gitarrenmarken-Diskussion)

also bei der "Sidewinder" könnte ich schon schwach werden. 99,- und dann los, verbasteln bis geht nicht mehr: Pickups raus, Floyd weg, Lack ab, Fräsungen verschließen, Binding dran, neu lackieren, Minihumbucker rein, TOM + Bigsby druff, Fretboard-Inlays rein, ... Schade das ich keine Zeit für sowas hab...
 
Das ist mit Abstand der hässlichste Amp den ich je gesehn hab... und der Text hört sich an als wäre er von einem 12 Jährigen gschrieben worden. Nicht mal für 20 euro würd ich mir sowas kaufen :D

Warum ey? "Der Ripper G.30 liefert ordentlich laute 30 Watt (RMS) Leistung, mit denen man auch im lautesten Proberaum ordentlich einen aufmucken kann. Selbst auf kleinen Bühnen, wo es noch ohne Mikrofon gehen muss, geht einem die Lautstärke nicht aus. Die 2 Kanäle des Amps (Clean/Lead) liefern von fast schon Röhren-mäßigen, warmen Zucker-Sounds bis hin zu brutalem Transistor-High-Gain alles, was das Headbanger-Herz zum Leben braucht (Bier gibt's nach wie vor in der Kneipe)!"

Ist doch nen Spitzeteil, kannst sogar im lautesten Probenraum ordentlich einen aufmucken! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja...wenn ich den aufm Flohmarkt für 20€ sehe kaufe ich ihn!:D
 
ich habm mir mal aus spaß bei ebay geholt für 30€ und muss sagen der sieht echt gut aus in meinem zimmer:D
 
Kannst du irgendwie ein Video oder Audioaufnahmen machen? Das Teil ist hier ja bereits zum Kultobjekt avanciert, ohne, dass wir den Klang kennen...
 
also der klang geht eigendlich aber mit meinem gt-8 von boss verträgt er sich nicht :D
 
Mal sehen wenn ich den irgendwo unter 30€ sehe kaufe ich den mal aus Spaß!
 
Warum ey? "Der Ripper G.30 liefert ordentlich laute 30 Watt (RMS) Leistung, mit denen man auch im lautesten Proberaum ordentlich einen aufmucken kann. Selbst auf kleinen Bühnen, wo es noch ohne Mikrofon gehen muss, geht einem die Lautstärke nicht aus. Die 2 Kanäle des Amps (Clean/Lead) liefern von fast schon Röhren-mäßigen, warmen Zucker-Sounds bis hin zu brutalem Transistor-High-Gain alles, was das Headbanger-Herz zum Leben braucht (Bier gibt's nach wie vor in der Kneipe)!"

Ist doch nen Spitzeteil, kannst sogar im lautesten Probenraum ordentlich einen aufmucken! :great:

Im Proberaum aufmucken glaub ich eher nicht...
 
Was`n das?Haste mal nen Link?
 
Also Ich Habe Die Rocktile Pro 500s i BLACK und die is Sau Öde die kann man net mehr richtig stimmen wenn die seite mal reißst (öde saiten:gruebel: )Das tremolo Quitscht und macht Komische Geräusche eig. ist die richtig sht***** und dafür fast 350.- da kannst du dir Lieber ne ESP ,Epiphone oder Ibanez kaufen :bad::bad::bad::bad::bad::bad::bad::bad::bad::gruebel::mad:
 
Ne "ESP" kriegst du dafür aber nicht.:D
Ich würd dir für so um die 300€ ne Epiphone Les Paul Standard raten,die ist recht gut für das Geld,mir ist sie allerdings zu schwer,aber ich bin in Sachen Gewicht sehr empfindlich...
 
Also Ich Habe Die Rocktile Pro 500s i BLACK und die is Sau Öde die kann man net mehr richtig stimmen wenn die seite mal reißst (öde saiten:gruebel: )Das tremolo Quitscht und macht Komische Geräusche eig. ist die richtig sht***** und dafür fast 350.- da kannst du dir Lieber ne ESP ,Epiphone oder Ibanez kaufen :bad::bad::bad::bad::bad::bad::bad::bad::bad::gruebel::mad:

Wie alt bist du? 12?

Soetwas kann man auch konstruktiver schreiben
 
Warum gibt's da nur Strats, Teles und so blöde Metal-Gitarren!?
Wär 'ne Jaguar im Sortiment, hätte ich die mir als Wandschmuck sofort gekauft! :D;)
 
Ich finde die Silent-Instrument ganz interessant, also die, die praktisch nur aus einem durchgehenden Hals und etwas Holzverzierung drumherum bestehen. Absolut nur Standardmodelle bieten die also auch nicht.
 
Wer denkt scho an die sich , keine Teueren Gibson und Fender oder ESP Gitarren leisten können , und auf Rocktitle und Co zurück Kreifen müssen , weil die einen Missen Buget zu verfügung haben , weil die ne Laussigen JOP oder Arbeitsuchend sind oder Harz IV bekommen ,oder Frührentnerr sind. Die sind auf sölche Gitarren weil die , a : Billig sind und B.: auch nach dem Orginal Aussehen was die, so nicht bezahlen können.:bad:
 
Wer denkt scho an die sich , keine Teueren Gibson und Fender oder ESP Gitarren leisten können , und auf Rocktitle und Co zurück Kreifen müssen , weil die einen Missen Buget zu verfügung haben , weil die ne Laussigen JOP oder Arbeitsuchend sind oder Harz IV bekommen ,oder Frührentnerr sind. Die sind auf sölche Gitarren weil die , a : Billig sind und B.: auch nach dem Orginal Aussehen was die, so nicht bezahlen können.:bad:

Dass jemand auf solche Gitarren zurückgreifen muss, weil das Budget einfach nicht da ist, ist nicht das Problem. Es gibt ja Einsteigergitarren, die relativ günstig - allerdings eben nicht für 50 Euro - zu haben sind (z. B. die altbekannte Pacifica) und trotzdem einen reellen Gegenwert (aka Preis-Leistungsverhältnis) bieten. Dieses Forum kann dazu beitragen, vor umgebauten Obstkisten zu warnen, damit eben nicht jemand sein sauer Erspartes für Müll ausgibt, sondern "einfache" und "preiswerte" Instrumente empfehlen. Das hat nichts mit Gibson/Fender/ESP/Gretsch/Rickenbacker/etc Fetischismus zu tun sondern damit, wie man sein Geld sinnvoll investiert, ohne am Ende zweimal zu kaufen.
 
Wer denkt scho an die sich , keine Teueren Gibson und Fender oder ESP Gitarren leisten können , und auf Rocktitle und Co zurück Kreifen müssen , weil die einen Missen Buget zu verfügung haben , weil die ne Laussigen JOP oder Arbeitsuchend sind oder Harz IV bekommen ,oder Frührentnerr sind. Die sind auf sölche Gitarren weil die , a : Billig sind und B.: auch nach dem Orginal Aussehen was die, so nicht bezahlen können.:bad:

Was lernen wir daraus? Immer schön zur Schule gehen und schreiben lernen. Dann klappts auch mit dem Jop.
Wie schon gesagt wurde, gibt es auch ein paar Hersteller, die auf Qualität in ihrem Einsteigersortiment achten. Notfalls gebraucht kaufen.
Der häufigste Grund, warum man sich nach dem Kauf ärgert ist, weil man Anfänger ist, sich nicht informiert und von der "geilen" Optik blenden lassen hat, worauf viele Billigmarken absehen.
 
Ich hatte als ich angefangen hab Gitarre zu spielen mal die Violet X, weil ich unbedingt ne Jackson Warrior wollte, als ich die von nem Kumpel anspielen durfte. Allerdings hat damals das Geld gefehlt und ich habe mir dann geblendet von der Optik die Rocktile geholt.Erstmal fand ich die Gitarre genial zumindest für 100€. Aber sogar als Anfänger merkt man nach und nach was man sich da für nen Schrott gekauft hat. Nach ein paar Wochen fingen die Pu's an zu pfeifen, wenn man den Volume Poti bis zum Anschlag aufdrehte. Dann fing irgendwann auch noch der Hals zu knacksen an, wenn man ihn ein wenig in eine Richtung gedrückt hat.
Also ich kaufe ganz sicher keine Rocktile Gitarre mehr, weil man die wirklich höchstens als Deko benutzen kann und daür sind sie dann doch zu teuer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben