rocktron Effekte

von ANDee, 03.05.06.

  1. ANDee

    ANDee Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.06
    Zuletzt hier:
    12.03.14
    Beiträge:
    179
    Ort:
    Pörtschach AUT
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    196
    Erstellt: 03.05.06   #1
    Hey

    Ich habe jetz auf einem Flohmarkt zwei Effekte erstanden und würde gern wissen was die so alles draufhaben, weil irgendwie stehe ich an.
    Der Typ der sie verkauft hat, hat gesagt, die sind voll toll für stimme und so.
    Naja für 20€ hab ich dann beide bekommen:
    Rocktron HUSH II CX
    Rocktron RX 20
    Hab mir die bedienungsanleitung mal runtergeladen aber :screwy: i versteh nix!!!!

    Kann mir wer helfen, wo man die dinger einsetzten kann oder was die genau bringen???
    Irgendwie hab ich mir die anders vorgestellt.

    THX ANDee
     
  2. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 03.05.06   #2
    also das hush ding ist ein noise gate, was rauschen und so "wegschneidet"

    das andere ist ein dynamik effekt, welches psychoakkustische signale hinzufügt. Darüberhinaus beinhaltet das rx20 das obengenante hush 2 geräte, also quasi doppelt gemoppelt...
     
  3. ANDee

    ANDee Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.06
    Zuletzt hier:
    12.03.14
    Beiträge:
    179
    Ort:
    Pörtschach AUT
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    196
    Erstellt: 03.05.06   #3
    aha wo kann man diese psycoakustischen signale verwenden klingt ma eher nach elektronischer musik und pass eher net zu uns.
    was san psychoakustische signale?????
    ja noise gate, cool, wo setzt ma des ein, bei gitarren zum entrauschen wenn ma nix spielt oder was???

    THX ANDee
     
Die Seite wird geladen...

mapping