Rocktron Gianiac?? Hat das dinge so ne Monsterzerre?

  • Ersteller slayer66
  • Erstellt am
slayer66
slayer66
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.21
Registriert
19.08.03
Beiträge
330
Kekse
237
Ort
Konz
Frage ist Programm!
Ich wollt dass ding mal spielen(mal bestellen und testen) aber ich bin net mehr so ganz sicher ob es sich lohnt! Hat jemand erfahrungen mit dem Ding gemacht? Natürlich für Thrash und Death Metal!
MFG
THE SLAYER
 
Eigenschaft
 
Aaaaaalso ...

Ich hab mich sehr ausgiebig mit dem Gerät beschäftigt ( Gut das mal jemand danach fragt ;) ).

Der Gainiac _SOLL_ ein Röhrenpreamp mit tollen Zerrsounds sein.
Denkste !
Die Verzerrung des Gainiacs wird von ICs und Transistoren erzeugt ( was ja eigentlich nicht wünschenswert ist ).
Das Signal wird DANN mit der 12AX7-Röhre verstärkt ( Also vollkommener Schwachsinn ).

Die Verzerrung basiert also auf Transistoren und durchläuft dann nur "mal eben" die Röhre - das Ergebnis ist halt nicht wie gewünscht typisch röhrig , aber auch brauchbar ( genau so brauchbar als wenn du dir für das Geld ein gutes Verzerrpedal kaufst !!!! ).

Zudem hat der Gainiac nicht mal einen An/Aus-Schalter.

Wie dem auch sei - teste ihn an. Wenn er dir gefällt ( soll vorkommen ) : nimm ihn. Wenn nicht : schick ihn wieder zurück.
Aber 180 ( waren es 180? ) für ein "Verzerrpedal im Rack-format" ( nach meiner Meinung ) finde ich wirklich etwas happig.

Alternativ-empfehlung : Hughes & Kettner Attax Preamp.
( Ebenfalls 19" , geht bei Ebay für ca. 80 bis 130 € weg )



gruß : David

P.S.: Schreib deine Meinung hier hin wenn du das Gerät doch kaufen solletst.
 
Kauf dir lieber nen ENGL Preamp, evt auch den Tube Toner Floorpreamp...wesentlich geiler und bei Ebay geh die auch sehr günstig weg! :twisted:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben