Rocktron Intellifex Blackface - Anleitung?

Reapy
Reapy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.23
Registriert
20.04.08
Beiträge
1.239
Kekse
1.856
Hi,

Ich habe ein Intellifex Blackface Made in USA und finde irgendwie keine Anleitung dazu. Es gibt nur Anleitungen zum Online und LTD.

Hat die vielleicht jemand hier als PDF oder so?
Danke :)

Gruß
Daniel
 
Eigenschaft
 
die sind was die Steuerung angeht absolut identisch (iirc sogar technisch)
kA was das Brimborium mit den Bezeichnungen soll bzw sollte... reines Marketing ;)

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe das Manual für das Blackface als Papierversion zu Hause. Ich habe mir jetzt gerade mal die Mühe gemacht, dieses mit ener .pdf Version für das LTD aus dem Netz zu vergleichen.

Fazit:

Das Manual des LTD ist optisch etwas aufgemöbelt, was Schriftbild und Seitenlayout anbelangt.

Aber, und nun kommt das Wichtige: Was den Inhalt anbelangt, steht in meiner Papierversion vom Blackface nichts drin, was in dem .pdf Manual zum LTD fehlen würde. Sie sind inhaltlich so gut wie identisch.

Du kannst also das LTD Manual 1:1 für das Blackface verwenden und verpasst keinerlei Informationen.

Hoffe, geholfen zu haben. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nabend,

danke ihr beiden, das hat mir sehr geholfen. Ich hab mich tatsächlich aufgrund der verschiedenen Bezeichnungen von der Anleitung des LTD ablenken lassen - verfluchte Marketingabteilungen :rolleyes:
Vielen Dank :)

Gruß
Daniel
 
Gruss zurück... :)
das Ding zu programmieren ist zwar die Seuche selbst, aber es kann Tricks... da bleibt die Kinnlade unten
und klanglich ist es erste Sahne - ich kenne kein anderes Effektgerät was diese Wandler einsetzt
(Philips TDA-1541A, bekannt aus vielen high-end CD Klassikern)

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
das Ding zu programmieren ist zwar die Seuche selbst
Das finde ich ehrlich gesagt gar nicht mal, obwohl man das immer wieder liest. o_O
Alles in allem finde ich es recht übersichtlich in der Bedienung / Programmierung. :)
Da fand ich den Line6 Pod XT Live (oder wie der hieß :-D ) deutlich unübersichtlicher und habe ihn daher schnell wieder abgegeben.

Was den Klang anbelangt: Vollste Zustimmung. Das Gerät ist wohlverdient ein Klassiker geworden. :)
 
Gibts da qualitativ eigentlich große Unterschiede zwischen Blackface und LTD usw.?
Meins ist immerhin Made in USA, habe nämlich oft gelesen, dass das die "Besten" wären. Ob das stimmt?

Jedenfalls bin ich mit dem Gerät bisher echt sehr zufrieden, einzig die Funktionen erschlagen mich noch etwas :)
 
das ist halt die Gerüchteküche... iirc sind die Platinen auf Photos identisch

die Programmierung ist tatsächlich in ihrer Logik sehr einfach zu durchschauen und gut gelöst
das Problem ist nur, dass man bestimmte Schritte zigmal wiederholen muss
kennengelernt habe ich das nur durch Zufall... aber dafür ein erstklassig programmiertes Exemplar
später habe ich eins gekauft was in Werkseinstellung ankam...
ich hätte einen Hunderter draufgelegt... für die Programme des ersten - zu späte Erkenntnis :(
die Beschäftigung über die Basics hinaus lohnt sich wirklich

cheers, Tom
 
Ja, das hab ich auch schon festgestellt. Die Bedienung finde ich bisher auch relativ logisch, aber oftmals etwas umständlich. Will ich zwei Werte in einem Preset ändern, muss ich erst den Ersten ändern und "Store" betätigen, und muss mich danach wieder durch die Menüs wühlen, um den Zweiten zu ändern.
Aber die Klangqualität ist 1A. Ich muss mich noch ordentlich damit beschäftigen, aber es macht wirklich viel Laune :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben