Rocktron Midi XChange phantom power

• Ersteller basti83
  • Erstellt am
basti83
basti83
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.16
Kekse
0
hi zusammen,
habe das rocktron midi xchange und betreibe es momentan über 9V batterie.
Mein Diezel VH4 Amp hat phantom power über midi funktion. Ich habe mich daher gefragt,
ob es möglich ist das midi xchange über phantom power speisen zu lassen.
muss ich etwas bestimmtes beachten? spezielles kabel, phantom speisung irgendwie um- oder anstellen am diezel? möchte mir nichts kaputt machen, daher frage ich lieber nach.
gruß
seb

Eigenschaft

Hey,

http://www.diezel.ch/en/products/pdf/vh4_manual_english.pdf
Schau mal Seite 11. Der Amp liefert 18 Volt, wohl zuviel für den Rocktron Controller. Prinzippell unterstüzt dein XChange aber Phantom Power... Du brauchst dafür ein voll belegtes Midi Kabel. Es wird meist Pin 1 und 3 für Strom verwendet..

//EDIT Sehe gerade dafür bräuchtest du dann zusätzlich einen 7 -> 5 bin Midikabel was intern entsprechend verschaltet ist...

Gruß
Dirk

das hieße, dass der amp IMMER 18V per phantom power liefert, was wahrscheinlich mein rocktron braten würde. oder liefert der immernur soviel, wie das gerät sich zieht? kenne mich bei phantom spannung nicht aus.

sehr ärgerlich, habe ein mehrfach netzteil welches aber mit dem rocktron nicht funktioniert. vermute, es benötigt AC, das netzteil liefert dc. total blöd. das stammt noch aus zeiten vor meinem gforce, als ich noch bodentreter hatte. damit lief immer alles einwandfrei, nur das rocktron will damit nicht laufen.