rocktron - xchange- ...

noHERO
noHERO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.07
Registriert
02.03.06
Beiträge
10
Kekse
11
Ort
DE
... kann mir jemand was über die bedienung des xchange erzählen?
zu finden sind bei jenem contoller 3 taster - up/down/recall - so richtig klar ist mir das nicht, wie ich relativ schnell - z.b. von der 1 zur 6 komme ... muss ich dann 5mal die up-taster betreten? richtig sinn macht das dann nicht, oder ...?
ich möchte nämlich mein gs10 gern fernsteuern.

grüsse, midi-neuling
frank
 
Eigenschaft
 
hi,
so weit ich weiß schaltet du quasi die setups auf und ab das stimmt schon....allerdings schalltest du nicht durch die setups durch, sondern aktivierst diese mit der "recall" taste....also du spielst auf setup 1 ....wechselst während des spielens auf setup 5 und aktivierst dieses dann nur mit der "recall" taste, wenn du das setup brauchst.
gruß Philipp
 
Hi,

du wählst mit den up-down-tastern dein nächstes preset aus und aktivierst es mit dem recall-taster!
Ergo: um von 1 auf Preset 6 zu kommen musst du tatsächlich 6 mal "drauftreten", 5 mal um auf preset 6 ("up") zu kommen und einmal um es zu aktivieren ("recall")!

Ich finde allerdings schon dass das Sinn macht, vor allem wenn du nicht viele Presets brauchst...

gruß
heritag(e)user
 
ich hatte ja mal den VAMP mit up/down taster

du kannst dir ja die sounds die du brauchst nacheinander programmieren

d.h.
1 clean
2 crunch
3 brett
4 lead

nächster song /nächstes setup
5 clean
6 rythm
7 lead

nächster song/setup
8 rythm
9 lead

usw...

dann sparste dir nämlich das umschalten enorm...

und wie schon gesagt,
während du spielst trittst du schon mal auf up oder down
und wenn du den anderen sound brauchst gehste einfach nochmal auf recall...

ist mit dem rocktron teil echt etwas umständlicher aber so wie beschrieben sehr effektiv...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben