Rocktron Xpression Midi CC Liste?

  • Ersteller Medronio
  • Erstellt am
Medronio
Medronio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.24
Registriert
21.12.11
Beiträge
999
Kekse
1.383
Ort
Essen
Moinmoin,
Ich würde gerne wissen welche Befehle das Rocktron Xpression per Midi CC empfangem/ändern kann.
Insbesondere würde ich gern die Mute-Funktion finden ;) (Ich möchte per Midi CC das altuelle Preset stummschalten.)
Hat jemand, bzw gibt es eine Liste hierzu?
Beste Grüße aus Essen
 
Eigenschaft
 
Danke, aber genau das reicht eben nicht.
Cc15 ist glaube ich Tap Tempo, aber was gibts noch?
Das sowas nicht im Handbuch steht ... strange
 
Kann man das nicht im entsprechenden Effekt konfigurieren? Scheinbar sind auch nicht alle Parameter per Midi änderbar. Im Handbuch steht das nur bei einer kleinen Anzahl.

Wegen Mute
4F679149-1A45-4EA7-BFBE-D4F506786DB1.jpeg

Versuch da mal in der globalen Konfig den Wert zuzuweisen.
 
Auf Seite 67 im Handbuch steht aber, dass das Teil MIDI CCs empfangen kann. Du willst ein Preset stummschalten, das sollte mit Volume=0 gehen. Schick ihm mal einen CC#7 mit Wert 0, das ist der Master-Volume-Befehl.
Funktioniert?
 
Danke für die Tipps.
Werde es nachher mal probieren.
 
Kleines Update, vllt. ist es ja auch für andere Xpression User interessant:

Um Midi CC Befehle zuzuweisen muss man die einzelnen Controller per Hand zuweisen.
Beschrieben wird das ganze auf Seite 43 im Handbuch. Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)
Es stehen eine ganze Menge von Befehlen zur Verfügng und so habe ich es mittlerweile hinbekommen das Delay des Xpression per Voodoo Labs Ground Control an und auszuschalten, während das Gmajor 2 den Hall erledigt.

Danke für Eure Hilfe!

Vg Medronio
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben