Focusrite Scarlett 2i2 wird nicht erkannt

  • Ersteller angeltron3
  • Erstellt am
War denn euer Pc auf dem neusten stand als ihr alles fürs Interface installiert habt?
 
Nein, nur Win7 mit SP1, keine Win-Updates.
 
Ok, vielleicht liegt es ja daran das mein Netzteil vom Interface an einer mehrfach steckdose dran ist.
 
Ich glaub ich weiß das Problem, Windows meckert immer das die Treiber signatur nicht gültig ist oder so, irgendwie muss ich das ausschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wage mal zu behaupten, solange das PCI Problem nicht gelöst ist, wird das nichts. Sowas hatte ich auch mal vor langer Zeit. I.d.R. liegt den Mainboards eine extra CD bei, auf der Treiber liegen. U.a. die, die nicht von Windows richtig erkannt bzw. installiert werden. Da würde ich mal das Setup aufrufen. Wenn keine CD vorliegt, auf der Homepage vom Hersteller des Boards gucken.
 
Ich habe windows 7 Home Premium, da gibt es kein gpedit.

Treiber Cd habe ich, da ist auch auch eigentlich alles installiert worden.

Ich werde noch verrückt hier:ugly::igitt:

Und bei euch ging das so reibungslos?
 
Ich wage mal zu behaupten, solange das PCI Problem nicht gelöst ist, wird das nichts. Sowas hatte ich auch mal vor langer Zeit. I.d.R. liegt den Mainboards eine extra CD bei, auf der Treiber liegen.
Das hatte ich ja auch schon in Post#33 geschrieben.

MaxxFly schrieb dann....
Hab im Geräte Manager nachgeguckt das da nichts an gelben Ausrufezeichen vokommt, außer der Pci kontroller(einfach), den krieg ich nicht weg.

Daraufhin, hab ich dann geschrieben....
Was ist das für ein PC ?.....Hersteller, Bezeichnung. Vielleicht finde ich was. :nix:

Ist wahrscheinlich untergegangen in den ganzen Posts.
Aber wie du @Pars_ival ja schreibst, sollte wirklich der Gerätemanager "sauber" sein.

Ich habe windows 7 Home Premium, da gibt es kein gpedit.
Ok,...Kannst du aber ohne Probleme nachrüsten....Hier
 
@Vinterland: ich hatte das alles schon gelesen. Allerdings sollte das noch Mals unterstrichen werden: wenn etwas nicht richtig am PC erkannt wird, und Ausrufezeichen im Gerätemanager bei Systemkomponenten stehen, ist das häufig der Fehler. Das war meine Intention, auf die der TE nicht wirklich reagiert hat, sondern mit anderen Mitteln versucht das Problem zu lösen (was jetzt nicht als "böse" Kritik gemeint ist).
 
upload_2016-9-21_18-27-18.png
upload_2016-9-21_18-27-48.png
 
Die beiden Anhänge hatten wir ja glaube ich schon mal.
Bitte gib mir mal die genaue Bezeichnung deines PC und die des Mainboards. Vielleicht finde ich ja den PCI Treiber.
 
So, der fehlende Treiber ist von Intel. Den Rest musst Du machen: schau nach, was für ein Board Du hast und lade Dir die Treiber runter. Meist sind das mehrere in einer Datei (.exe). So schwer ist das doch nicht;)

Edit: Vinterland war schneller:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja schon geguckt aber auch mir unterlaufen Fehler

Mainboard: Z170 Gaming K3

Mein Pc habe ich selber zusammen gebaut.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ja danke Pars_ival:ugly:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Soo.

Tja das war der Intel treiber. Der Pci Fehler ist nun behoben wenn ich es jetzt noch schaffe die Treiber signatur von Windows lam zu legen dann muss es klappen mit den Treiben von Focusrite
 
Der Pci Fehler ist nun behoben wenn ich es jetzt noch schaffe die Treiber signatur von Windows lam zu legen dann muss es klappen mit den Treiben von Focusrite
Sehr gut.....Dann lade dir jetzt das GPEdit Tool von meinem Link aus Post#48 herunter und folge den Anweisungen dieser Seite. Dann sollte auch das erledigt sein.
 
Bei dem Tool das du mir geschickt hast handelt es sich nicht um die echte Version, hab gehört windows will damit selber nochmal Geld machen denn bei dieser Version ist der reiter"Treiberinstallation" nicht vorhanden.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hast du denn das nicht gehabt mit dem nicht signierten Treiber?
 
Bei dem Tool das du mir geschickt hast handelt es sich nicht um die echte Version, hab gehört windows will damit selber nochmal Geld machen denn bei dieser Version ist der reiter"Treiberinstallation" nicht vorhanden.
Das kann ich dir beim besten Willen jetzt nicht sagen. Jedenfalls ist dies eine Freeware Version.
Ich frage mich nur gerade, was willst du mit dem Reiter "Treiberinstallation" ?. Dieses Tool, stellt dir einfach nur den notwendigen Editor zur Verfügung um an die
Gruppenrichtlinien zu gelangen, damit du darin den notwendigen Schritt erledigen kannst um die Treibersignatur dauerhaft abzuschalten. Mehr ist das nicht.
Weil dieser Editor in Win7 Home nicht integriert ist. Die einzigen BS die ich kenne, die diesen Editor schon integriert haben sind Professional, Ultimate und Enterprise.
 
Hab ich schon probiert, ist der letzte mist!

Also Windows ist der letzte Dreck!

Für fast jede Installation muss man erstmal sich durch Probleme kämpfen weil die Windows macher zu behindert waren und es immer noch sind mal was vernünftiges auf die Beine zu stellen

Der Pc ist frisch aufgesetz..Formatiert alles gemacht..Und?

Tjaa also da Focusrite leider keine Kohle hat lassen sie die Treiber nicht signieren welch toller einfall.

Und Windows braucht auch Kohle weil sie zu dämlich sind das Benutzer toll einfach mal in allen Windows editionen drin zu lassen.
 
Hast du die Eingabe denn mit Admin Rechten gemacht?
 
Ja ich habe immer den cmd mit admin. gestartet
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben