Focusrite Scarlett 2i2 wird nicht erkannt

  • Ersteller angeltron3
  • Erstellt am
Alles beim alten, jedoch saget mir mein pc nach einschalten des interfaces das es nicht richtig oder ganicht installiert werden konnte.
Kann doch nicht wahr sein :gruebel:
Kann es sein, das du irgendwelche Programme im Hintergrund laufen hast, die die Installation blockieren ?.
Gib mal bei "Start" > "Ausführen" msconfig ein.
Geh in dem neuen Fenster auf "Systemstart" und mach davon mal einen Screenshot und
lade den mal hier hoch, damit man sich das mal anschauen kann.
Nicht das dieses Antispy da irgendwas blockiert :gruebel:


Und im Geräte manager steht übrigens noch ein Ausrufezeichen beim PCI- kommunikationskontroller. Hat das was damit zutun?
Die Möglichkeit besteht ja.
Der PCI-Kommunikationscontroller kann für verschiedenste Geräte zuständig sein. Meistens steuert er Netzwerkkarten, Modems oder ein Bluetooth-Modul.

Öffne den Geräte-Manager, klicke mit der rechten Maustaste auf den PCI-Controller und wähle dann die Option "Treiber aktualisieren". Windows sucht nun über das Internet nach Treibern und installiert diese.
Funktioniert das nicht automatisch, müsstest du auf die Herstellerseite des Mainboards und dort nach dem Treiber mal suchen ODER wenn du eine Mainboard CD hast, lege diese mal rein und lass dort
mal automatisch nach dem Treiber suchen.

Bekommst du eigentlich bei der Installation die Nachricht, "Als Administrator ausführen" ?
Wenn ja, würde ich diesen Mist mal komplett ausschalten....
In "Systemsteuerung", "Benutzerkonten", "Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern" den Schieber auf "Nie benachrichtigen"

upload_2016-9-18_13-21-18.png


Das kann auch ein Grund mit sein, das da irgendwas blockiert wird.
 
Im Screenshot kann ich so nichts sehen, was die Installation blockieren könnte.
Haste die Einstellungen der Benutzerkontensteuerung mal geändert ?.
Konntest du den PCI-Kommunikationscontroller jetzt mal installieren ?.
 
Alles gemacht außer pci weil ich jetzt zur bandprobe muss, ich melde mich heute abend wieder, vielen dank erstmal für die Unterstüzung.
 
Alles klar....Viel Spass bei der Probe.
 
Ich werde affig!!
upload_2016-9-18_22-42-57.png

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich kriegs mit dem PCI nicht hin zumal ich nicht weiß was das für ein Gerät ist, was da ein Treiber braucht.

Ich hab mal nen Realtek audio treiber installiert und lösche mal den flashplayer dafür.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wascheinlich muss ich den pc neu aufsetzen oder windows mal updates machen lassen denn die sind durch das programm xpantispy deaktiviert.

Das heißt windows kann kein updates machen.
 

Anhänge

  • upload_2016-9-18_22-42-13.png
    upload_2016-9-18_22-42-13.png
    1,1 MB · Aufrufe: 196
Kleines Update:

Da ich ein Scarlett 6i6 next gen habe, habe ich sowieso ein falschen treiber installiert.

Facepalm hoch 1000!

Dumme Leute müssen sterben hahah. :D

Aber jetzt nach dem ich den richtigen habe kommt das.
upload_2016-9-18_23-55-4.png

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Er sagt irgendwas mit Audio root und mein ach so schönes Norton antivirus hat beim installieren des Treibers rumgemeckert das dass nicht vertraulich sei, also der Treiber.
 
Hallo zusammen,

weiß nicht ob das hier richtig ist aber ich poste das jetzt einfach mal hier drunter. Und zwar habe ich auch ein Problem mit dem Scarlett 2i2. Ich hab das Ding schon lange und an meinem alten Pc der noch windows 7 hatte, ging das alles einwandfrei. Dann hab ich mir vor einigen Monaten einen neuen Pc geholt, ist ein Acer und eben Windows 10. Hab das Interface installiert und angeschlossen und es hat funktioniert, bis auf das wenn ich den Pc neugestartet habe, es meistens Störungen beim Ton gab und wenn ich dann das USB Kabel rausgemacht hab und wieder rein war alles wieder normal. (Aber es hat zumindest funktioniert und es wurde erkannt)
So dann gabs ein dummes Windows 10 Update und nichts funktionierte mehr, der Pc hat das Gerät auch einfach nicht mehr erkannt.
Dann wusste ich nicht weiter und hab den Pc zurück gesetzt, dann nochmal installiert und es funktionierte wieder, bis gestern, als er dann irgendwie wieder ein automatisches Update gemacht hat. Dann ging das ganze wieder von vorner los -,-
Wollte dann eben den Treiber wieder installieren, jetzt kommt aber auch dieses gelbe Dreieck im Geräte Manager mit dem Text
"Die digitale Signatur der für dieses Gerät erforderlichen Treiber kann nicht überprüft werden. Bei einer vor Kurzem durchgeführten Änderung an Hardware oder Software wurde möglicherweise eine Datei installiert, die falsch signiert oder beschädigt ist. Möglicherweise handelt es sich auch um schädliche Software einer unbekannten Quelle. (Code 52)"

Und wenn ich das USB Kabel ran mache das hier:

segs.png


Hab dann auch das versucht was schon oben im Beitrag steht, Treiber runtergeworfen neu installiert, neustart und dann erst angeschlossen aber es geht nicht. Das nervt michh richtig, vorallem weil es 2 Jahre lang einwandfrei funktioniert hatte auf Windows 7 und es nie Probleme gab ò.o
Kann mir da irgendjemand wieter helfen? v.v
Weiß echt nicht mehr was ich machen soll !
 
Das nervt michh richtig, vorallem weil es 2 Jahre lang einwandfrei funktioniert hatte auf Windows 7 und es nie Probleme gab ò.o

Da liegt wohl erstmal vermutet die Crux:

Never change a running system.:redface:

Auf den Internetseiten der Hersteller warnen selbige oft vor übereilten Windows-Updates/Upgrades.
 
Ich kriegs mit dem PCI nicht hin zumal ich nicht weiß was das für ein Gerät ist, was da ein Treiber braucht.
Sollte eigentlich kein großes Problem darstellen.
Bei Google gibst du einfach die Bezeichnung deines PC oder Mainboards ein und daneben "PCI- Kommunikationskontroller einfach"

Wascheinlich muss ich den pc neu aufsetzen oder windows mal updates machen lassen denn die sind durch das programm xpantispy deaktiviert.
Eventuell sollte eine komplette Neuinstallation helfen. Mit den Updates bin ich mir da nicht so sicher. Kann teilweise auch nach hinten losgehen.
Bei vielen Kumpels von mir habe ich auch Installationen des BS inkl. Interface gemacht und alles lief super. Automatische Updates liefen dann bei einigen auch
und nach ein paar Wochen lief nix mehr.
Ich habe damals mein Win7 installiert, automatische Updates sofort ausgeschaltet und bei mir läuft bis heute alles super.

Er sagt irgendwas mit Audio root und mein ach so schönes Norton antivirus hat beim installieren des Treibers rumgemeckert das dass nicht vertraulich sei, also der Treiber.
Passiert häufig, das bestimmte Virenprogramme da meckern. Wenn du den Treiber runtergeladen hast, Internet-Verbindung trennen, Norton beenden und versuchen den
Treiber dann zu installieren.
Aber du solltest dich zuerst einmal um den "PCI- Kommunikationskontroller" kümmern. Wenn du den hast, würde ich das BS auch mal neu installieren.
Wer weiß, was da alles verkorkst ist. Ich meine, du hast da ja auch ne Menge an "komischen" Spielezeugs drauf.
Sowas würde ich mir eh überlegen, wenn du den PC zukünftig für Audiobearbeitung nutzen willst.
So komische Einträge wie, "Steam Klient", Razor Synapse" oder "Killer Network" machen mich irgendwie stutzig.
Mein "Systemstart" ist komplett leer. Da ist gar nichts aufgeführt.

Ich würde das System wirklich mal komplett neu installieren und bevor du überhaupt andere Programme installiert, würde ich als erstes Treiber und Interface einrichten.
Wenn du dann weitere Programme installiert und es schleicht sich das gleiche Problem wieder ein, hast du wenigstens schonmal einen Anhaltspunkt, welche
Software dafür verantwortlich sein könnte.
 
Ok werde ich probieren.

Ich habe ein Gaming Pc also der schon ordentlich wums hat, ich will auch nicht ne komplette Produktion auf dem Pc machen:D.

Beim Programm Steam handelt es sich um ein Spiele Programm usw.

Killer network ist fürs Internet.

Razor ist die Mouse:great:
 
Sooo.

Erst formatiert, dann neu aufgesetzt.

Nichts verbessert allerding kanns ja nur am Pci controller liegen ich muss da halt nochmal ran, ansonsten kann ich es wieder verkaufen.
 
Nichts verbessert allerding kanns ja nur am Pci controller liegen ich muss da halt nochmal ran, ansonsten kann ich es wieder verkaufen.
Wenn du Windows komplett neu installiert hast, würde ich zu aller erst mal darauf hin arbeiten, das im Gerätemanager kein Gerät mehr mit einem
gelben Ausrufezeichen vorhanden ist. So lange das immer noch der Fall ist, kann man kaum abschätzen, ob es nun wirklich daran liegt oder nicht.
Also bevor du jetzt anfängst, den Treiber des Interface immer wieder zu installieren und zu deinstallieren, schau zu, das der Gerätemanager "sauber" ist.
Ansonsten wirst du dem Problem nie auf die Spur kommen.



Noch ne Frage....:D

Beim Programm Steam handelt es sich um ein Spiele Programm usw.
Ist es denn nötig, das sowas ständig im Hintergrund mit läuft.?.
In Post#26 habe ich das zufällig auch als Icon auf deinem Desktop gesehen. Reicht es dann nicht, das man es per Mausklick startet, wenn man´s wirklich braucht ?.

Killer network ist fürs Internet.
Was soll denn das sein ?. Also ich habe auch schon seit Ewigkeiten Internet aber sowas hab ich noch nie gebraucht b.z.w. gesehen.

Naja, vielleicht bin ich dafür wirklich etwas zu altmodisch :D. So komische Sachen kämen bei mir nicht auf den PC. :confused: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja diese ganze Kacke wie diesen Killer ... brauche ich auch nicht aber damit läuft halt mein Internet

Achso ganz wichtig...ist das Focusrite interface ein Firewire Gerät?
 
upload_2016-9-20_13-44-13.png
Ist das hilfreich?

Der makierte Pci im Bild hier hab ich in Google eingegeben und es handelt sich hierbei anscheinend um ein soundkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 2i2 ist ein USB-Gerät.

Wichtig für Dich wäre wohl diese Info von der Herstellerseite:

USB2.0 Driver – Win(2.5.1)
This driver is for use with Scarlett 2i2/Studio 1st Gen devices ONLY (serial prefix Sxxxxxxxxxxxx).
If you have purchased a 2nd Gen Scarlett 2i2 or 2i2 Studio (serial prefix Vxxxxxxxxxxxx or Wxxxxxxxxxxxx), please select Scarlett 2i2 [New generation] or Scarlett 2i2 Studio from the list of downloads to download the correct driver.
 
Das 2i2 ist ein USB-Gerät.

Wichtig für Dich wäre wohl diese Info von der Herstellerseite:

USB2.0 Driver – Win(2.5.1)
This driver is for use with Scarlett 2i2/Studio 1st Gen devices ONLY (serial prefix Sxxxxxxxxxxxx).
If you have purchased a 2nd Gen Scarlett 2i2 or 2i2 Studio (serial prefix Vxxxxxxxxxxxx or Wxxxxxxxxxxxx), please select Scarlett 2i2 [New generation] or Scarlett 2i2 Studio from the list of downloads to download the correct driver.

Ja, dass weiß ich. Hab auch den richtigen Treiber drauf. Hab mittlerweile auch mal bei Focusrite angerufen, aber der konnte mir da auch nicht wirklich weiter helfen.
 
Ist User @Histone der User @MaxxFly ?

Was für ein Interface ist denn nun laut Seriennummer am Start?

=> Wenn keine konkreten Infos geliefert werden, kann auch niemand konkret antworten.
Das würde dann höchstvermutlich die Frustrationsgrenze aller Beteiligten absenken. ;)


Ja diese ganze Kacke wie diesen Killer ... brauche ich auch nicht aber damit läuft halt mein Internet
=> Das ist schon eine höchst merkwürdige Geschichte.

Bei einer Standard-Installation eines Betriebssystems kommt man auch schnell zum gewünschten Ergebnis.
Alles ausserhalb liegt in der Verantwortung des PC-Führers.

Also: Viel Erfolg noch, wenn keine Standard-Installation von Original-Microsoft-DVD mit Original-Serial von Microsoft gegeben ist.
 
Also...

Ich Maxxfly bin NICHT Histone.

Mein Interface ist das 6i6 2 gen, jedoch haben Histone und ich das selbe Problem denn wir beide kriegen unser Interface nicht zum laufen.

Das Interface wird bei MIR nicht erkannt.

Habe neu formatiert und Windows drauf gespielt... nichts.

Service Pack 1 war bei der Installation schon drauf (windows 7)

Hab im Geräte Manager nachgeguckt das da nichts an gelben Ausrufezeichen vokommt, außer der Pci kontroller(einfach), den krieg ich nicht weg.

Hab bei Focusrite angerufen und da hat man mir gesagt das ich Windows auf dem aktuellsten Stand haben muss und bin gerade dran, nach 299 Updates später weiß ich vielleicht mehr.
 
Ist User @Histone der User @MaxxFly ?
Nein, @Histone hatte sich mit Post#28 hier mal reingepfuscht :D ;)
@Histone ....
Dann wusste ich nicht weiter und hab den Pc zurück gesetzt, dann nochmal installiert und es funktionierte wieder, bis gestern, als er dann irgendwie wieder ein automatisches Update gemacht hat. Dann ging das ganze wieder von vorner los -,-
Dann tu dir doch selber einen Gefallen und schalte diesen automatischen Update Mist aus. Ich habe sowas direkt von Anfang an ausgeschaltet und mein System läuft bis heute einwandfrei.

Wollte dann eben den Treiber wieder installieren, jetzt kommt aber auch dieses gelbe Dreieck im Geräte Manager mit dem Text
"Die digitale Signatur der für dieses Gerät erforderlichen Treiber kann nicht überprüft werden. Bei einer vor Kurzem durchgeführten Änderung an Hardware oder Software wurde möglicherweise eine Datei installiert, die falsch signiert oder beschädigt ist. Möglicherweise handelt es sich auch um schädliche Software einer unbekannten Quelle. (Code 52)"
Wenn du den Treiber von der Herstellerseite runtergeladen hast und der Virenscanner dabei nicht angeschlagen hat, kannste auch davon ausgehen, das dies keine schädliche Software einer unbekannten Quelle ist.

Programmkompatibilitäts-Assistenten deaktivieren

Treibersignatur im UEFI deaktivieren


Das nervt michh richtig, vorallem weil es 2 Jahre lang einwandfrei funktioniert hatte auf Windows 7 und es nie Probleme gab ò.o
Wohl gemerkt......Windows 7. Für mich gäbe es da nur eine Vorgehensweise ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hab im Geräte Manager nachgeguckt das da nichts an gelben Ausrufezeichen vokommt, außer der Pci kontroller(einfach), den krieg ich nicht weg.
Was ist das für ein PC ?.....Hersteller, Bezeichnung. Vielleicht finde ich was. :nix:

Achso ganz wichtig...ist das Focusrite interface ein Firewire Gerät?
Nein USB

Hab bei Focusrite angerufen und da hat man mir gesagt das ich Windows auf dem aktuellsten Stand haben muss und bin gerade dran, nach 299 Updates später weiß ich vielleicht mehr.
Naja, nix gegen die Leute bei Focusrite ABER das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Ich will jetzt keine voreiligen Schlüsse ziehen aber ich glaube auch die 299 Updates werden nichts daran ändern. Bitte berichte mal, ob ich falsch liege.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben