Rode Mikro von XLR auf Klinke 3,5mm

  • Ersteller tauberspatz
  • Erstellt am
T
tauberspatz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.23
Registriert
20.03.10
Beiträge
296
Kekse
167
Ort
Leutershausen
Hallo

ich hab ein Rode Mikrofon NT 1-A ,-Großmembran Kondensator_ mit XLR Kabel, kann ich das mit einem Adapterkabel XLR auf 3,5mm Klinke direkt an den PC anschliessen ? Oder funktioniert das nicht ?:(
 
Eigenschaft
 
Nein, funktioniert nicht, da das Mikro ein Kondensator-Mikrofon ist. Und das geht nur mit Phantomspannung an XLR zzgl. Preamp (der i.d.R. die +48V liefert).

Somit müsstes Du mind. einen Preamp mit Phantomspannung kaufen, diesen auf der einen Seite mit XLR an das Rode anschliessen und mit der anderen per 3,5mm Adapter an den PC. Allerdings wäre da ein Interface mit entsprechender Ausstattung von der Quali höchstwahrscheinlich eh besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank für die schnelle Info ! Alles klar
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben