Rode NT-1a oder ähnliches (200 €)

L
Lubo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.07
Registriert
14.10.03
Beiträge
102
Kekse
0
Was könnt ihr mir zu dem Mikro sagen?

Ich brauche ein Mikro für's Homerecording in erster Linie für den Gesang, teilweise aber auch zur Instrumentenabnahme.

Preisklasse: 200 €

Was könnt ihr mir da empfehlen? Ist das Rode NT-1a okay?

Hab in der Suchfunktion nichts vergleichbares gefunden. Kann aber auch sein, daß ich blind bin

Danke für die Antworten
 
Eigenschaft
 
was hast du für ein interface und soundkarte zur verfügung?
 
Soundkarte: M-Audio Delta 1010LT
Mischpult: Yamaha MG 16/6 FX
Aufnahme über Cubase SX

Hoffe, das hilft weiter
 
ich bin zwar Røde fan, aber so richtig los gehts da erst ab nt1000 oder nt2

scau dir mal Studio projects B3 oder c3 an, da bekommst du mehr fürs geld
 
Falls du vornehmlich Gesang aufnehmen willst, reicht auch die reine Niere, also Studio Projects B1 oder C1. Bei den Instrumenten ist die Frage was, ob Du die Kugel brauchst. Aber die hättest Du beim Røde auch nicht.
 
Sind die Rode Mikros nicht alle Niere..bzw. mind. umschaltbar auf Niere?
 
Es gibt auch von Røde Mikros mit umschaltbarer Charakteristik. Das NT-1000 hat aber wie gesagt "nur" Niere, was für Gesang, Amp oder z.B. Bassdrum vollkommen reicht. Nur wenn Du bei z.B. Klassik Raum mit aufnehmen willst, wäre die Kugel hilfreich oder die Acht für MS-Stereofonie.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben