Rode NT1-A wird nur als Eingang, nicht als Mikrofon erkannt

L
Linarie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.22
Registriert
23.11.22
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo! Ich bin am Verzweifeln, da ich seit Wochen folgendes Problem habe:
Ich habe das Mikrofon über das Behringer U-Phoria UMC22 Interface an meinem PC angeschlossen, es wird aber nur als "Eingang" erkannt und nicht als "Mikrofon", wodurch ich es auch in keinen Programmen benutzen kann. Also es funktioniert daher einfach nicht. Habe mehrere Treiber ausprobiert und denke, dass ich den richtigen Interface-Treiber habe. Man braucht doch nicht extra noch einen Treiber für das Mikrofon, oder?

Ich kenne mich mit dem Ganzen nicht aus, habe mir das Equipment zum Gesang üben und aufnehmen gekauft.
Aber ich habe mich durch tausende Foren und YT-Videos geklickt: Habe den Pegel hochgestellt, Phantomspeisung ist an und ja - aktiviert ist der Audioeingang auch. Aber es ist eben nicht als "Mikrofon" gelistet, sondern als "Eingang".

Ich weiß einfach nicht mehr, was ich tun soll. Hilfe :((
Bin für jeden Vorschlag sehr dankbar

Freundliche Grüße
Alina
 
Willkommen,

du hast dich ein bisschen verlaufen. Ich habe mal die Moderation gebeten, dich in ein passendes Sub zu verschieben.

es wird aber nur als "Eingang" erkannt und nicht als "Mikrofon"

Ein Interface ist ja auch kein Mikrofon.

Du musst also deine DAW Audio-Software öffnen und dort in den Einstellungen das U-Phoria-Interface auswählen. Was am Interface hängt, ob Instrument oder Mikro, ist der Software erstmal egal.

EDIT: Welche Audio-Software verwendest du?

-
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Fürs Mikrofon brauchst du keinen Treiber, und kein Computer kann erkennen, welches Mikrofon du verwendest (außer bei USB-Mikrofonen, aber die sind Mikro und Interface in einem).