Rode NT1a - Pegelschwankungen an Behringer Xenyx 802

  • Ersteller Morcant
  • Erstellt am
M
Morcant
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.15
Registriert
01.06.15
Beiträge
12
Kekse
0
Threadtitel aussagekräftiger gestaltet - bitte demnächst selbst darauf achten. So gibt's mehr Interesse an Deiner Frage! MfG. Basselch

Hallo,
ich bin neu hier und habe jetzt schon nach meinem problem gesucht doch ich finde es leider nicht.
ich habe ein rode nt1-a und ein xenyx 802 mischpult wenn ich damit jetzt aufnehmen möchte wird es lauter und leiser wie bei einem billigen mikrofon.
liegt das an dem mischpult oder an was liegt es?
https://soundcloud.com/morcant-1/ton-lauter-leiser
hier ist mal ein beispiel
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt als ob ein Effekt drauf ist. Flanger oder sowas. Mal am Mischpult nachsehen, ob da irgend was reingedreht ist. Am Mikrokanal die Send zu machen und die Effekt Returns am Mischer auch.....
 
Ich halte es für sinnvoller erst mal einen Sinus Ton über Lautsprecher auf das Mikro zu legen, an dem man dann wirklich was erkennen kann. Im Moment klingt das für mich nach normalem ungeübtem Sprecher und null nach Flanger oder Sonstwas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich habe alles zugedreht und es sind keine effekte drauf doch es bleibt so ich teste jetzt mal den sinus ton
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
https://soundcloud.com/morcant-1/sinus-test
hier ist der sinus test
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
bloß was ich halt nicht verstehe wenn ich in mich selbst höre hört sich alles perfekt an ohne dieses lauter und leiser werden also wenn ich meine stimme über das mikro sofort zu den lautsprechern leite
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
ja auch mit kopfhören direkt am mischpult bleibt es so aber dann am pc klingt es so komisch
 
Ok. Die kleine Delle am Anfange kann ich auch nicht deuten, aber sonst ist doch alles gleich laut.
Es ist normal, dass man sich unter unterschiedlichen Abhör Situationen ganz anders hört.
Am Laptop als Ferndiagnose Gerät hab ich grad keine weitere Idee.
 
ok was ich grade probiert habe ist jetzt über einen anderen kanal drauf zu spielen und siehe da das gleiche problem jetzt
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
ok ich habe das problem jetzt selbst gelöst irgendwas hat sich bei mir an den treibern wieder eingestellt gehabt und jetzt geht alles wieder danke trotzdem für die hilfe
 
Hallo, Morcant,

wenn Du am Rechner diesen "komischen" Klang feststellst (für mich hört sich das auch nicht übertrieben hin- und herschwankend an, soweit meine PC-Böxchen das im Moment wiedergeben können): Hast Du an Deiner Soundkarte irgendwelche obskuren "Soundverbesserer" eingeschaltet? Die würden mir zuerst als mögliche Ursache einfallen.

Viele Grüße
Klaus

EDIT: Rechnerhänger, deshalb Lösung des TE zu spät gesehen.
 
Basselch
kein problem habe es auch erst spät gemerkt das es am treiber liegt anscheinend durch ein neues update und alles wurde wieder eingeschalten
 
Man könnte natürlich auch erstmal alle Einstellungen bei Hard- und Software, die Verkabelung, alternative Ein-/Ausgänge etc. überprüfen, bevor man einen Thread eröffnet.
 
das habe ich ja auch gemacht wenn es blöder weiße ein update gab ich meinen computer neustartete und mir nix denke weil es alles eingestellt war
 
Hallo Morcant

Willkommen im Forum :hat:

Was mich interessieren würde ist, mit welcher Software hast du aufgenommen ?.

PS : Gerade gelesen....Dein Problem hat sich erledigt ?.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja hat es sich mit audacity aber wie schon gesagt war jetzt doch ein treiber problem
 
Satzzeichen sind übrigens kein unnötiger Luxus...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben