Rode NT2-A Vs BPM CR-10S

  • Ersteller developing
  • Erstellt am
D

developing

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.13
Registriert
17.05.13
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,
nachdem ich schon seit langem mitlese habe ich nun endlich auch mal den Schritt getan, mich zu registrieren.

Kommen wir also zu meiner Frage:
Ich habe vor mir ein Mikrofon zuzulegen. Einsatzgebiete sollen vorallem Vocals sein aber ein bisschen "Universaltät" wäre auch von Vorteil. Ich bin Audio engineering Student und arbeite nebenbei in einem Studio und möchte so langsam anfangen, mir ein Mikrofon-Sammelsorium zuzulegen. Natürlich ist mir bewusst, dass nicht jedes Mic zu jeder Stimme passt, aber irgendwo muss man ja mal anfangen:rolleyes:.
Zu den von mir vorgeschlagenen Mics:

Rode NT2-A:
Habe ich schon öfters benutzt, halte es in dem Preisbereich für einen soliden Kauf. Vorteil ist für mich auch die umschaltbare Richtcharakteristik (unter anderem auch für Stereomikrofonie à la MS, obwohl mir bewusst ist, das es dafür nicht das Beste Mic ist;)).

BPM CR-10S:
Läuft mir immer mal wieder in Threats über den Weg, gerade auch von Mitgliedern, von denen ich denke, dass sie Ahnung haben. Habe es allerdings noch nie gehört und finde auch wenige Sound Beispiele im Internet. Ich würde es ja gerne mal ausprobieren, aber ich kenne keinen, der eins besitzt und 14 Tage Rückgaberecht gibts nur auf unbenutzte Artikel bei denen. Angeblich kann man bei den BPM Mics nicht viel falsch machen, aber ca. 100€ mehr für ein Mic, dass ich noch nie getestet und nur in einem Mix gehört habe, bereitet mir schon ein wenig Kopfschmerzen.

Falls jemand Erfahrungen mit dem BPM CR-10S gemacht hat oder sogar beide im Vergleich kennt, würde ich mich über einen kleinen Bericht freuen:hat:!

Mfg
developing
 
Astronautenkost

Astronautenkost

HCA Mikrofone
HCA
Zuletzt hier
08.05.21
Registriert
05.11.03
Beiträge
8.854
Kekse
10.453
Das BPM CR 10 S dürfte es neu gar nicht mehr geben. Die Internetseite ist doch nur noch aus Archivgründen online. Das BPM CR-73 war mal das Usi des kleinen Mannes!
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben