Rode Procaster für Live-Gesang möglich?

mnemo
mnemo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.24
Registriert
19.08.03
Beiträge
5.404
Kekse
9.354
Ort
Berlin
Eigentlich geht es mehr um Look als um Sound für Gesang. Das Mic wäre für Sativ mit Spinne gedacht, also nicht für die Hand, dafür wäre das Design viel zu groß und unhandlich. Es soll geräuschunempfindlicher als ein SM57 sein, deswegen wäre es evtl. für Livesituationen doch auch möglich, Rock/Metalband für eher kleinere Bühnen, also doch etwas lauterer Pegel. Hat jemand schon mal Erfahrung damit gemacht oder es ausprobiert?
 
Eigenschaft
 
Hi,

was genau meinst du mit "Geräuschunempfindlicher"?
Ansonsten ist das Teil halt laut Daten n dynamischer Großmembraner mit Nierencharakteristik.
Von dahersollte es rein theoretisch funktionieren ohne dass dir sofort Rückkopplungen um die Ohren dröhnen etc.
Allerdings würde ich persönlich, gerade bei kleineren Bühnen, daran zweifeln ob der Klangliche Unterschied zu einem guten Gesangsmikro (e935, Beta58 etc.) so groß ist, bzw ob du nichtz sogar schlechtere Ergebnisse erzielst als mit so einem Mikro.
Aber wenn es nur um die Optik geht sollte es eigentlich funktionieren.

Vg.Fuuu
 
Danke!
Ich Hab mich falsch ausgedrückt,ich meine Nebengeräusche,die eben von diversen anderen Schallquellen, als die der Stimme, von der Bühne kommen.Das es recht rückkopplungsarm ist, finde Ich sehr gut.
 
Täusche ich mich, oder ist das Procaster nicht ein USB-Mikro?
Wie gedenkst du es zu verstärken?


:hat:
 
Du täuschst dich. Es gibt das PODcaster(weiß mit USB) und das PROcaster(schwarz mit XLR). Aber danke für die Aufmerksamkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben